· 

Das Goldberg, Wellnesshotel, Bad Hofgastein, Salzburg

Das Goldberg

Eingerahmt von der wunderschönen Bergwelt von Bad Hofgastein liegt erhaben DAS.GOLDBERG hoch über dem Ort.
 
Edel thront das elegante Designhotel auf dem Hochplateau und gibt den beeindruckenden Panoramablick auf das Gasteinertal frei.
 
Schon bei der Anfahrt hat man das Gefühl, den Alltagsstress weit unten im Tal zu lassen und sich der alleinigen Erholung und Entschleunigung hinzugeben.
 
Ein umfangreiches Wellness- und Aktivangebot bietet das familiengeführte Natur- und Designhotel seinen Gästen und somit steht einer aktiven Bewegung in der Natur mit anschließender Regeneration im fabelhaften Wellnessbereich nichts im Wege.

DAS.GOLDBERG wurde erstmals 1905 urkundlich als Bauernhof mit angeschlossener Gastwirtschaft erwähnt. 1981 wurde der Besitz von Katharina und Peter Seer erworben, welche das damalige Anwesen um 24 Gästezimmer erweiterten. 1997 übernahm dann der Sohn Georg mit seiner Frau Vera den Betrieb und erfüllten sich mit dem Umbau 2012/2013 ihren Wunsch vom Natur- und Designhotel, welches ganz nach dem Motto freiheitsliebend - glückerfüllt und naturverbunden von der Familie Seer geführt wird.
 
DAS.GOLDBERG ist ein Wellnesshotel, wo Alltagsmomente zurücktreten, Entspannungsmomente eintreten und das Ganze im Hier und Jetzt.

 

Das Goldberg, Wellnesshotel Österreich, Bergurlaub mit Hund, Wellnesshotels, Schönste Hotels Berge, Besondere Hotelsalpen, Urlaub in Österreich
DAS.GOLDBERG - erhaben thront das Hotel über Bad Hofgastein


Unser Studio L begrüßte uns mit einem geölten Holzfußboden, einem großen Doppelbett und Naturmaterialen wie Wolle oder Leinen bezogenen Kissen, welche das Day Bed noch kuscheliger machten. Ein Schaukelstuhl mitten im Zimmer lud zu gemütlichen Stunden ein und der Ausblick vom Balkon lies mich sofort ins Schwärmen geraten. Die zarten Farbtöne in Braun-, Creme und Grautöne strahlten sofort Gemütlichkeit aus, auch die Wände, welche mit Eisen und Leinen bezogen waren, fanden sofort meine Aufmerksamkeit.
 
Der Hauptdarsteller unseres Studios war jedoch für mich, die frei stehende Badewanne vor dem Panoramafenster. Bei einem duftenden Schaumbad schweifte mein Blick über das Gasteinertal bis weit in die Hohen Tauern hinein. Was für ein Luxus vereint mit pure Erholung und Seelenbalsam.

 

Das Goldberg, Wellnesshotel Österreich, Bergurlaub mit Hund, Wellnesshotels, Schönste Hotels Berge, Besondere Hotelsalpen, Urlaub in Österreich
Der Hauptdarsteller im Studio L ist die frei stehende Badewanne mit Panoramablick

Das Goldberg, Wellnesshotel Österreich, Bergurlaub mit Hund, Wellnesshotels, Schönste Hotels Berge, Besondere Hotelsalpen, Urlaub in Österreich


Das Goldberg, Wellnesshotel Österreich, Bergurlaub mit Hund, Wellnesshotels, Schönste Hotels Berge, Besondere Hotelsalpen, Urlaub in Österreich
Der Tag startet im DAS.GOLDBERG, mit einem fantastischen Frühstücksbuffet auf der Terrasse am Morgen. Von 7.30 Uhr bis 11.00 Uhr kann man hier nach Herzenslust schlemmen. Ich fühlte mich nach dem ersten Blick in die Frühstückskarte bereits im siebten Himmel, denn dort fand ich Ei Benedict und frische Waffeln mit Beeren. Zu den Speisen, welche hier bestellt werden konnten, stand uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Cerealien, selbst gemachten Marmeladen, Wurst und Käse zur Auswahl.
 
Im Hotel werden selbst Kräutersalze, Liköre, Sirups und Limonaden hergestellt. Somit war ich am Nachmittag nicht überrascht, als mir ein Latte-Macchiato mit Gänseblümchen-Sirup serviert wurde. Eine extravagante Mischung aber sehr zu empfehlen.

 

Am Abend wurde uns in den verschiedenen Essenstuben ein 5-Gang-Menü serviert. Als Küchengruß gab es das im Goldberg selbst gebackene knusperige Brot, woran ich mich eigentlich schon alleine satt essen hätte können. Die Genussvielfalt am Abend wies ein breites Spektrum auf. Vom kleinen Gaumenkitzler bis hin zu traditionellen Rezepten, welche gepaart mit Offenheit und Neugier die Geschmacksnerven verwöhnten, fanden wir bei dem Menü alles. 

 

 


Wir konnten jeden Abend zwischen "Mein Wertvollstes" (Abendmenü mit Fleisch und Fisch) oder "Wald & Wiese" (vegetarische und vegane Gerichte) wählen und somit konnte jeder von uns in sein persönlich gewähltes Geschmackserlebnis genießen.



Das Goldberg, Wellnesshotel Österreich, Bergurlaub mit Hund, Wellnesshotels, Schönste Hotels Berge, Besondere Hotelsalpen, Urlaub in Österreich

RUHE P(o)ole

 

Nicht nur am Nachmittag, als ich von unserer Bergtour zurück im DAS.GOLDBERG war, sondern auch am frühen Morgen führte mich mein Weg an den Alpenstrand.
 
Feiner weißer Sand schmeichelte meinen Füßen, fast schon Karibikfeeling kam in mir auf, als ich an der Beach-Bar vorbeiging, um mir ein gemütliches Plätzchen in einer der vielen Rückzugsmöglichkeiten rund um dem Naturbadesee zu suchen. Das Besondere an diesen Naturbadesee ist, dass dieser nachhaltig mit Erdwärme geheizt wird und mit seinen 24 Grad angenehm für ein paar Bahnen zum Schwimmen einlud.
 
Um die müden Wanderbeine wieder fit zu bekommen, gibt es im Hotel DAS.GOLDBERG eine Panorama- und eine Kräutersauna. Ein Dampfbad, Infrarotkabinen und ein Highlight den Goldstollen. Mit einer Temperatur von 42 Grad und 60 % Luftfeuchte bieten 420 Tonnen Stein ein richtiges Wohlfühlambiente für den Körper.
 
Genügend Freiraum fanden wir in den diversen Ruheräumen, welche mit den unterschiedlichsten Materialien eingerichtet waren.

 


Das Design des Spa-Bereichs ist geprägt durch natürliche Materialien wie Stein, Glas und Zirbenholz. Baumstämme, erdige Wandfarben und große Glasfronten in allen Ruheräumen gaben mir das Gefühl, mitten in der Natur zu ruhen. Die Holzböden im Spa waren aus Eiche und mit Zirbenholz vertäfelt. Wusstest Du, dass Zirbenholz beruhigend auf Herz und Atmung sich auswirkt?
 
Auf den Weg zum Infinitypool kam ich dann an der Soulfood Bar vorbei. Im Spa-Bereich stehen den ganzen Tag diverse Snacks und Getränke zur Verfügung, welche den kleinen Hunger keine Chance geben. Mit ein paar Gurkensticks im Magen freute ich mich zum Abschluss noch mal in das Infinitypool zu springen, welches angenehm mit seinen 34 Grad den Körper schmeichelte, bevor ich mich zum Tagesausklang in den Heaven Swings nieder ließ und den Sonnenuntergang Entgegenschaukelte.

 

Das Goldberg, Wellnesshotel Österreich, Bergurlaub mit Hund, Wellnesshotels, Schönste Hotels Berge, Besondere Hotelsalpen, Urlaub in Österreich
Weißen Sandstrand findet man am Alpenstrand mit Naturbadeteich


Das Goldberg, Wellnesshotel Österreich, Bergurlaub mit Hund, Wellnesshotels, Schönste Hotels Berge, Besondere Hotelsalpen, Urlaub in Österreich

Das Goldberg, Wellnesshotel Österreich, Bergurlaub mit Hund, Wellnesshotels, Schönste Hotels Berge, Besondere Hotelsalpen, Urlaub in Österreich

Das Goldberg, Wellnesshotel Österreich, Bergurlaub mit Hund, Wellnesshotels, Schönste Hotels Berge, Besondere Hotelsalpen, Urlaub in Österreich

DAS.GOLDBERG bietet nicht nur einen traumhaften Wellnessbereich seinen Gästen, auch werden hier fünf Mal die Woche geführte Wanderungen mit Wanderführer Christian angeboten. Die Gasteiner Bergwelt hat jede Menge zu bieten. 350 km Wanderwege, verschlungene Pfade durch alte Bergwälder, unvergessliche Panoramablicke in die Hohen Tauern und erfrischende Bergseen warten nur darauf, entdeckt zu werden.
 
Unser Tipp: Entdecke die Schlossbergalm. Mit der Schlossberg Almbahn, welche direkt am DAS.GOLDBERG Vorbeischaukelt, gelangst Du schnell in die Höhe und oben erwartet Dich eine traumhafte Berglandschaft und erfrischende Bergseen. Auch ein Klettersteig, wo Du Deine ersten Kletterversuche starten kannst, ist dort oben angelegt. (Klettersteigausrüstung hierzu nicht vergessen!). Auch Mountainbike Trails sind hier für rasante Abfahrten vorhanden.

 



DAS.GOLDBERG ist ein Ort, wo man sich vom ersten Augenblick an den Genuss hingeben kann. Wellnessliebhaber kommen hier auf ihre Kosten und auch Aktivurlauber finden ihre perfekte Bergzeit in dem Gasteiner Tal.
 
Im Sommer stehen unzählige Wandermöglichkeiten zur Auswahl und im Winter ist der Einkehrschwung direkt von der Piste in den Hotelpool ein Luxus der besonderen Art.

 

Wem können wir DAS GOLDBERG empfehlen:

  • Paarurlaub
  • Sommer- und Wintersportler
  • Hunde herzlich Willkommen
  • Wellnessurlaub

film ab!


 

 

DAS.GOLDBERG

Familie Vera und Georg Seer

Haltestellenweg 23

5630 Bad Hofgastein

 

 

Hier kannst Du Dir über Booking.com sofort Deine Auszeit buchen.

Es entstehen für Dich keine Mehrkosten sondern nur die Vorfreude auf

 Deine Auszeit in den Bergen.

 

Booking.com