Die Bergfreaks

Gründerin - Ideensammlerin - Fotografin - Redakteurin

 

Mein Herz schlägt für die Berge. Leidenschaftlich mit den Blick für das Besondere fotografiere und schreibe ich unseren Blog wo ich auf der Suche nach dem perfekten Bergurlaub für Bergverrückte mit Hund bin.

 

Ein tolles Abendessen, eine g'miatliche Brotzeit auf der Alm oder einfach die Seele baumeln lassen - ich bin dabei...

 



Model - heimlicher Chef - Spürnase für den perfekten Tag

 

Toni ist unser Abenteuerer auf 4 Pfoten. Er begleitet uns auf Schritt und Tritt und findet garantiert die schmalsten Pfade, die leckersten Speckknödel und die ruhigsten Verstecke auf unseren Bergtouren.



Companion - Fotograf - Tourenplaner - ruhender Pol

 

Sven liebt das meditative Wandern welches er aber gerne gegen ein gutes Buch nach einem Saunagang im Wohlfühlhotel eintauscht und bei Notwendigkeit die beiden anderen Bergfreaks etwas einbremst und zur Ruhe überzeugt.

 

Er ist ein Gourmet der gehobenen Alpenküche jedoch gegen ein kühles Weißbier auf der Berghütte hat er garantiert nichts  einzuwenden und entsprechend plant er die Touren mit garantierter Einkehrmöglichkeit.



ich bin Stefanie, 46 Jahre jung und zusammen mit meinem Mann und unseren Hund Toni sind wir "Die Bergfreaks".

 

Wir leben in den wunderschönen Bayern und in unserer Freizeit sind wir am liebsten in den Bergen unterwegs. Dort finden wir tolle Wander- und Bergsteigermöglichkeiten welche nicht "alltäglich" aber super mit Hund zu gehen sind.

 

Im Sommer bei einer gemütliche Wanderung oder bei einer 3.000'der Besteigung ist unser Hund immer mit dabei.

Oft sind wir in Bayern unterwegs sei es im Berchtesgadener Land, im Werdenfelser Land oder im Allgäu.

 

Bei unseren Nachbarn in Österreich gefällt es uns auch sehr, jedoch meine persönliche Liebe gehört Südtirol und der Schweiz.

 

Im Winter tauschen wir dann die Wanderschuhe gegen Tourenski und Schneeschuhe und nach unseren Touren genießen wir Sommer wie Winter außergewöhnliche Unterkünfte mit Wohlfühlgarantie - auch für unseren Hund Toni.

 

Seit Februar 2018 schreibe ich meinen Blog, welcher zu meinem Herzenprojekt geworden ist und 2019 im neuen Glanz erstrahlte, ausführlich über Touren und Unterkünften mit der Wohlfühlgarantie und besonderem Flair für Bergverrückte mit Hund.

 

Wenn Ihr also auch gerne mit Euerem Hund auf Tour geht und Euch gerne in Hotels und Chalets mit dem gewissen Etwas Euch verwöhnen lasst, seid Ihr hier genau richtig.

 

Schön das Ihr hier seit...


Wir sind auch über Instagram erreichbar: die_bergfreaks

 

Natürlich auch in Facebook: die_bergfreaks