· 

Tratterhof Mountain Sky Hotel, Meransen, Südtirol

Das Dolomitenkino im Vitalpina Tratterhof Mountain Sky Hotel ist schon etwas Besonderes. Was hier jeden Tag gezeigt wird, entscheidet Mutter Natur spontan. Viel Freiheit, Weitblick und vor allem Genuss erwartet Dich bei einem Aufenthalt im Tratterhof Mountain Sky Hotel in Meransen im Eisacktal. Aber nicht nur das, Wellnessliebhaber befinden sich hier im Wohlfühlparadies auf Erden, denn der Ausblick aus dem Infinity-Sky-Pool lässt die Herzen garantiert höherschlagen.

 

Als wir die kurvenreiche Straße vom Pustertal hoch nach Meransen fuhren, erfreute ich mich bereits hier an einer fabelhaften Aussicht, welche sich uns Kurve um Kurve öffnete. Die herzliche Begrüßung im Hotel Tratterhof Mountain Sky von der Familie Gruber-Hinteregger gab mir sofort das Gefühl, zu Hause zu sein, aber endgültig war es um mich geschehen, als ich dann in unserem Zimmer auf den Balkon stand und dieses Dolomitenpanorama vor Augen hatte. Als ich erst mal realisierte, wie weit hier der Blick in die Südtiroler Bergwelt fiel und der Alltagsstress hier oben immer kleiner wurde, wusste ich, dass ich hier zusammen mit meinen Lieblingsmenschen eine fantastische Zeit verbringen würde, denn wir waren angekommen, im Wohlfühlhimmel des Vitalpina Tratterhof Mountain Sky Hotel.

 


Tratterhof, Meransen, Jochberg, Gitschberg, Südtirol, Hochpustertal, Urlaub in Südtirol, Bergurlaub mit Hund, Wellnesshotel,
Unsere Wohlfühl Suite im Tratterhof Mountain Sky Hotel
Unsere Wohlfühl-Suite im Tratterhof Mountain Sky Hotel lag im ersten Stock des neu gestalteten Hotels. Ausgestattet mit viel Holz, einer Couch und dem großen Panoramafenster bot diese viel Platz für Mr. Bergfreak und uns zwei. Der Ausspruch "Wir fühlen uns pudelwohl", entsprang bestimmt hier im Tratterhof auf 1.500 m. Das Schönste an diesem Zimmer war für uns jedoch der große Balkon mit seinen Relaxliegen und der kleinen Sitzecke, von wo aus man einen traumhaften Blick auf die Bergwelt und den Familien-Pool hatte.

 



das monte silva Mountain spa

Tratterhof, Meransen, Jochberg, Gitschberg, Südtirol, Hochpustertal, Urlaub in Südtirol, Bergurlaub mit Hund, Wellnesshotel,
Morgenstimmung im Wellnessbereich
Bereits am Morgen, noch bevor die Sonne so richtig über die Berge gekrochen war, packten wir uns die Wohlfühlbademäntel und besuchten den "adults only-Bereich" des Monte Silva Mountain Spa. Im 5. und 6. Stock des Tratterhofs ist hier ein Wellnessbereich entstanden, der seinesgleichen sucht.
 
Das Highlight des Areals war für mich der Infinity Sports Skypool, welcher mit seinen angenehmen Wassertemperaturen und der fantastischen Aussicht bei mir das Schwimmen in Vergessenheit geraten ließ. Ich beobachtete die Sonne dabei, wie sie das warme Licht in die Natur zauberte und ich fragte mich, wer hier allen Ernstes sportlich aktiv in diesem aussichtsreichen 20 Meter Becken seine Bahnen ziehen wird?

 

Tratterhof, Meransen, Jochberg, Gitschberg, Südtirol, Hochpustertal, Urlaub in Südtirol, Bergurlaub mit Hund, Wellnesshotel,
Ein Spa-Himmel mit Dolomitenblick ist im Tratterhof garantiert


Tratterhof, Meransen, Jochberg, Gitschberg, Südtirol, Hochpustertal, Urlaub in Südtirol, Bergurlaub mit Hund, Wellnesshotel,
Im Spa-Bistro kann man gemütlich einen "Ratsch" halten.
Der "adults-only-Bereich" ist über zwei Etagen ein weitläufiger Bereich und wir genossen die Stille, welche hier egal ob In- oder Outdoor überall herrschte.
 
Diverse Ruheräume luden uns ebenfalls zum Rasten ein, die Terrasse mit den Hängekorbsesseln und den Wellnessliegen bescherten uns ein Extrasonnenbad und die Eventsauna mit ihren 90° heizte uns enorm ein. Wenn ihr mal im Tratterhof übernachtet, dann unbedingt einen der Eventaufgüsse mit dem Chef des Hauses, Andreas, mitmachen. Ein höllisch heißes Schwitzvergnügen ist hier garantiert.
 
Der gesamte Bereich lässt für Wellnessliebhaber keine Wünsche offen. Nicht nur die Eventsauna, wo am Tag zwei Showaufgüsse den Gästen angeboten werden, auch das Outdoor-Whirlpool, die Biokräuter-, die Dampf- und die Infrarotsauna bieten Wellness auf hohem Niveau. Letztendlich möchte ich noch den Iceroom erwähnen, welcher mir eine Gänsehauterfahrung der etwas anderen Art bescherte.

 

Tratterhof, Meransen, Jochberg, Gitschberg, Südtirol, Hochpustertal, Urlaub in Südtirol, Bergurlaub mit Hund, Wellnesshotel,
Die Panoramasauna mit den Eventaufgüssen heizt den Gästen kräftig ein

Im Erdgeschoss des Tratterhof Mountain Sky Hotel fanden wir dann den Infinitypool, welchen wir schon von unserem Balkon aus begutachten konnten und ich muss sagen, auch dieser ist ein richtiges Schmuckstück. Da der Pool in dem Familien-Spa-Bereich liegt, war dieser am frühen Morgen eine Oase der Ruhe. Die Berge spiegelten sich in dem stillen Wasser und ich musste einfach noch mal in diesen Pool hüpfen, denn wenn ich schon den Luxus hatte, diesen Infinitypool für mich alleine zu haben, können die Berge gerne etwas auf mich warten.

 

 

Tratterhof, Meransen, Jochberg, Gitschberg, Südtirol, Hochpustertal, Urlaub in Südtirol, Bergurlaub mit Hund, Wellnesshotel,


der genuss der freiheit

Als wir uns beim Frühstück an den Tisch setzten, welcher uns ebenfalls zum Abendessen zugeteilt war, konnten wir auch hier durch die große Fensterfront den Genuss des Bergblicks und der Weite genießen. Ich hatte hier, egal wo ich mich befand, das Gefühl der grenzenlosen Freiheit, der Natur so nahe zu sein, als ob ich auf der Bergwiese im Nirgendwo liegen würde. Das fantastische Panorama war für mich Luxus pur genauso, wie das feine Essen, welches uns Tag für Tag serviert wurde.
 
Die Kulinarik war hier bemerkenswert lecker. Nicht nur, dass hier darauf geachtet wird, dass regionale und Bio Produkte auf den Tellern landen, auch die Kreationen wie das Essen zubereitet wurde, ließen die Geschmacksnerven ins Staunen geraten. Somit war nicht nur großes Kino im Dolomitenkino des Tratterhofes angesagt, sondern auch am Buffet am Morgen und am Abend bei einem wundervollen Mehrgängemenue.

 



tratterhof mountain sky hotel

Wir lieben die Berge und das Credo der Vitalpina® Hotels Südtirol lautet "Wir leben Berge". Man spürt sofort in den familiengeführten Hotels, die Liebe und Verbundenheit zur Natur- und Bergwelt und nicht nur das. 0 % Emissionen dafür 100 % Urlaub so lautet die Devise der insgesamt 31 Vitalpina Hotels in Südtirol. Im Rahmen des Klimaneutralitätsbündnis 2025 "Turn to zero" haben alle Mitglieder der Vitalpina Hotels ihren CO2-Fußabdruck berechnen lassen und sich verpflichtet, bis Ende 2023 klimaneutral zu werden. Nachhaltigkeit steht hier im Vordergrund. Dies zeigt sich bei einigen Häusern in der ökologischen Bauweise und bei der Verwendung von nachwachsenden Rohstoffen, wie zum Beispiel heimische Hölzer und kurze Transportwege.

 

Was die Vitalpina® Hotels Südtirol ebenfalls auszeichnet sind die Punkte

  • Relax & Natur
  • Bewegung & Berge
  • Genuss & Gesundheit

Heimische Produkte wie Heu, Schafgarbe, Brennessel oder Wiesenthymian findet man in den Saunaaufgüssen, Massageölen oder Kräutercremes wieder.

 

Am Abend kann man sich in dem Hotel vom Wanderguide inspirieren lassen, um garantiert die Berge zu spüren oder beim Waldbaden frei durchatmen zu können. Auch bekommst Du hier wertvolle Tipps, wie Du beim Wandern Deine Resilienz stärken kannst. Probier es doch einfach mal aus.

 

Zum guten Schluss spricht die Küche der Vitalpina Hotels für sich.

Im Fokus des Ernährungskonzeptes steht hier die leicht verträgliche Küche mit alpin-mediterranen Gerichten aus saisonalen und überwiegend Südtiroler Produkten. Frische Kräuter aus dem Hotelgarten oder nahen Südtiroler Almen spielen ebenfalls eine wichtige Rolle und sind am Buffet omnipräsent.

 


film ab!


 

 

 

 

TRATTERHOF MOUNTAIN SKY HOTEL

Familie Gruber-Hinteregger

Grossbergstraße 6, Meransen

39037 Mühlbach

 

Hier kannst Du Dir über Booking.com sofort Deine Auszeit buchen.

 Es entstehen für Dich keine Mehrkosten sondern nur die Vorfreude auf

Deine Auszeit in den Bergen

 

Booking.com


dieses vitalpina hotel könnte dir auch gefallen

 

 

Noch mehr Vitalpina® Hotels Südtirol findest Du hier: 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0