Hoch über dem Benglerwald Chaletdorf trohnt ein Apartment, welches uns zum Sterne gucken und Tagträumen einlud. Weit reichte mein Blick vom Hotpot des Holzbalkones in das Lechtal und ich fühlte mich wie im 7. Himmel als ich aus der Schwitzhölle unserer Panoramasauna entkommen konnte und diesen fantastischen Blick mit einem Gläschen Wein genießen konnte.

 


Ich weis nun, wie sich König Ludwig gefühlt haben hat müssen, als er von seinem Schloss in das wundervolle Ostallgäu blickte. Als wir auf den Balkon des Romantikhotels "Das Rübezahl" standen und voller Sehnsucht auf Schloss Neuschwanstein blickten, fühlte ich mich wie eine kleine Prinzessin, welche von ihren Prinzen auf Händen getragen wurde. Hier im Rübezahl verbringt man einen exklusiven Urlaub, welcher mich zu Tagträumen verleitete.

Die Fuchsegg Eco Lodge bietet viele Gründe, warum man genau hier seine "Bergzeit" verbringen sollte. Uns hat die Alleinlage mitten im Dreiländer Eck, Deutschland, Österreich und der Schweiz im Bregenzer Wald vollständig überzeugt. Aber auch der Baustil, wo die Natur Einzug erhalten hat, überzeugte uns auf der ganzen Linie. Die Fuchsegg Eco Lodge sind perfekt für eine Auszeit in den Bergen, alleine mit Freunden oder der Familie.


 Das Naturhotel Leitlhof bietet dem verwöhnten Gast alles, was das Herz begeht. Die Unternehmensphilosophie des Leitlhofes ist fest mit Naturschutz und Nachhaltigkeit verbunden und genau das ist es, was das Naturhotel so einzigartig macht. Viel Holz, naturnahe und biologische Lebensmittel und eine einzigartige Lage in Innichen lassen den Aufenthalt zu einem unvergessenen Erlebnis werden.

Urlaub auf den Bauernhof ist für groß und klein ein richtiges Abenteuer. Viel frische Luft, eine gemütliche Ferienwohnung, ein gigantisches Frühstück und eine perfekte Aussicht bekommt man bei einem Urlaub im Chalet Tiscion im Gesamtpaket und nicht nur das. Die unbeschreiblich liebe Gastgeberfamilie Rabanser ist rund um die Uhr für einen da und auch die 4-beinigen Hofbewohner versüßen einen den Tag mit ihrer Anwesenheit. Apotheke Bauernhof - ein Genussurlaub für Körper und Geist.


Urlaub auf den Bauernhof liegt derzeit voll im Trend. Eins werden mit der Natur das Landleben spüren und den tierischen Bewohnern besonders nahe zu sein. Wir empfehlen Euch daher einen Aufenthalt im FARM RESORT Geislerhof. Plant man dort einen Bauernhofurlaub, dann sucht man vergeblich nach verschnörkelten Bauernstuben oder roten Karokisschen. Hier trifft man auf exklusiven Wohnkomfort und authentischen Bauernhofurlaub.

Manchmal flüstert mir das Glück ganz leise zu : DU BIST DRAN - und dann weis ich, dass es wieder an der Zeit ist für eine Auszeit welche Körper und Geist auf das Neue beflügelt. Was liegt also näher als ein entspanntes Wochenende in den Bergen zu verbringen, einen Ort zu finden, wo die Zeit stillsteht und dennoch wie im Flug vergeht. Das Wellnesshotel Bergkristall war für mich hierfür der perfekte Ort und wir können dort Jeden eine Auszeit für die Seele empfehlen.

 


Urlaub am wunderschönen Weissensee klingt schon sehr verlockend. Aber Urlaub in einem veganen-vegetarischen Bio-Hotel klingt für die Meisten eher erstmal abschreckend. Kein Fleisch, keine Wurst und auch kein Fisch - ist das im Urlaub möglich? Wir haben uns davon überzeugt, das in dem 1. veganen-vegetarischen 4* Bio-Hotel in Östereich auf nichts verzichtet werden muss und können jeden, welcher auf gesunde Ernährung und eine traumafte Landschaft wert legt, dort einen Aufenthalt in Exklusivlage am Weissensee nur empfehlen.

s' Leben isch a Tonz! Das Leben ist ein Tanz. Im Tonzhaus tanzten wir zwischen Gipfelglück und Talidyll. Unser Herz hüpfte vom Rock'n Roll zum Schmuseblues, vom Walzer zu den feurigen Tango. Ein wundervolles 4* Hotel welches uns mit seinen neuen Natursuiten und seiner perfekten Ausgangslage völlig überzeugte und sich bei uns ins Herz geschlichen hat.


Was für ein Hundeleben! In den neu eröffneten Benglerwald Chalets wurde luxuriös an die Vierbeiner gedacht. In den Chaletdorf im Lechtal befinden sich neun exklusive Luxuschalets und eines davon ist eigens für Hunde gebaut worden. Das Hundechalet im Holzhüttenstil bietet viel Platz für Vier- und Zweibeiner und läßt garantiert keinerlei Wünsche bei Mensch und Hund offen.

"Natur ist Freiheit", drei Worte mit großer Wirkung auf uns welche die Philosophie des Holzhotels Forsthofalm in Leogang zu 100 % widerspiegeln. Ein perfektes Hideaway für Mountainbiker, Wanderer, Ski- und Snowboardfahrer mitten in den Leoganger Steinbergen.

Schon beim Betreten unseres Zimmers kam uns ein angenehmer Holzduft entgegen. Gemütlichkeit machte sich breit. Zur Begrüßung stand im Zimmer eine Flasche Sekt mit selbstgemachten Pralinen  und auch an Mr. Bergfreak war gedacht. Wir setzten uns in die Wohlfühlsessel und hatten das Gefühl angekommen zu sein - angekommen "Daheim beim Stanglwirt".

Mehr Freiheit, mehr Luxus und noch mehr Natur - das alles findet man in den Luxuschalets LA SOA im wohl schönsten Hochtal der Tiroler Bergwelt, dem Tannheimer Tal. Die Chalets bieten einem alles was das Genießerherz begehrt aber vor allem Frei- und Geborgenheit.


TIROLERHOF TUX | TUXER- ZILLERTAL | TIROL

Wer in das Tuxertal (Zillertal) nach Lanersbach reist und im Tirolerhof Tux ein Zimmer gebucht hat wird sicherlich sehr enttäuscht sein wenn er klobige, rustikale Holzmöbel oder rote Karoherzchen an den Vorhängen erwartet. Beim Betreten der Hotellobby schweifte unser Blick über Stahl, Beton, Glas und Leder und wir sahen wie hier die alpine Lässigkeit schnörkellos und unverkitscht verbaut wurde.

HUBERTUS MOUNTAIN REFUGIUM ALLGÄU | BALDERSCHWANG | ALLGÄU

Ganz in Weiss begrüßte uns unser Wohlfühlzimmer im Hubertus. Liebevolle Details schmückten den Raum und ich verliebte mich sofort in die kuschelige Wärmflasche welche an der Wand zusammen mit den vielen Yogabüchern auf mich wartete. Ich freute mich über ein paar ruhige Stunden in den neu gestalteten Wellnessbereich des HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu und blicke verträumt aus den Fenster auf den Naturbadeteich des Hotels.

WEITBLICK CHALETS | MARIASTEIN | KITZBÜHLER ALPEN

Kennst Du das Gefühl angekommen zu sein? Ankommen in vollständiger Freiheit ohne Grenzen zu spüren, das tolle Gefühl ob der Augenblick irreal oder surreal ist? Als ich am morgen die Augen öffnete, die Sonnenstrahlen durch die grossen Fenster unseres Schlafzimmers auf das Bett fielen und mein Blick weit ins Grüne flog, die Berge freundlich grüßten, da wußte ich, dass die Weitblick Chalets ein ganz besonderer Ort sind wo die Seele in die Weite entfliehen kann.


MEA VIA the slow farm hotel | PUFELS | GRÖDNERTAL

Im Bergdörfchen Pufels findet man einen Ort für einzigartige und besondere Momente, das "Mea Via". Als wir auf unseren Balkon das Bergpanorama erblickten, schätzten wir die Lage des "slow farm hotel" noch mehr, denn es liegt an den sonnenverwöhnten Berghängen am Fuße der Seiser Alm. Ein Ort der Entschleunigung und in dem Designhotel findet man als Gast in den kleinen Momenten das große Glück.

Alpzitt-Chalets | Luxuschalet | Burgberg i. Allgäu

Das Dorf im Dorf bietet Urlaub in seiner schönsten Form. Neun Wohlfühlchalets in drei unterschiedlichen Größen warten hier auf ihre Gäste. Sie bieten Platz für 2 - 6 Personen und jedes hat einen eigenen privaten SPA-Bereich.

 

Im Genußwerk kann man am Abend die Feinschmeckerküche genießen und den Tag gemütlich bei einem Schlummertrunk ausklingen lassen.