Bergurlaub mit Hund

Bergurlaub mit Hund · 23. März 2020
Als die erste vegetarische Berghütte im Allgäu machte sich die Hündeleskopfhütte einen Namen im schönen Ostallgäu. Hoch über Pfronten liegt die charmante Hündeleskopfhütte welche von Silvia Beyer kurz "Silli" genannt, bewirtschaftet wird. Die Hütte ist ein beliebtes Ganzjahresziel und das nicht nur wegen den fantastischen Kasspatzen...
Bergurlaub mit Hund · 20. März 2020
Die Wanderung auf den Strudelkopf ist das ganze Jahr über ein Hochgenuß. Die mächtigen Dolomiten, der 3 Zinnenblick und die gemütliche Einkehr in einer der Berghütten lassen diesen Tag auf der Plätzwiese zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Bergurlaub mit Hund · 27. Februar 2020
Wir packten das Allgäu an den Hörnern und erfreuten uns an den Panoramawanderweg in den Hörnerdörfern von der Bergstatioin Bolsterlang zum Riedberger Horn. Sonne statt und ein atemberaubendes Bergpanorama begleiteten uns auf unseren Weg.
Bergurlaub mit Hund · 27. Februar 2020
Eine aussichtsreiche Panoramatour führte uns bei strahlenden Sonnenschein hoch zum Ifen. Als ich das erstemal diese bizare Felslandschaft im Sommer bewanderte war mir klar, daß ich hier nicht das erste mal oben war. Und nun war es so weit, ich erfüllte mir zusammen mit Mr. Bergfreak und meinen Lieblingsmenschen den Traum am Gipfel des Hahnenköpfls zu stehen und das beeindruckende Panorama des Allgäus zu bestaunen.

Bergurlaub mit Hund · 25. Februar 2020
Wenn der Schnee aus den Tälern weicht und nur noch die Bergspitzen mit der weißen Pracht versehen sind, die Bäume ein zartes grün auflegen, in den Wiesen die ersten Frühlingsboten neugierig aus der Erde blitzeln - dann treibt es uns hinaus in die Natur welche langsam erwacht. Wir haben hier hier ein paar Wandertipps welche Euch sicherlich gefallen werden:
Bergurlaub mit Hund · 01. Februar 2020
Kennt Ihr die schönste Sackgasse in Österreich? Nein - dann freue ich mich Euch zu unserer Wanderung im Kleinwalsertal zur Bärgunthütte entführen zu dürfen.

Bergurlaub mit Hund · 19. Januar 2020
Auf leisen Sohlen durch den Winterwald stapfen, nur das eigene Schnaufen und den Herzschlag hören, das ist für mich Erholung pur. Ich muß schon sagen, so eine Schneeschuhtour ist wirklich anstrengend wenn diese nicht gerade im Flachen entlang geht, jedoch genossen wir die Schneeschuhtour "Rund um den Hochkeil" und wenn ich Euch sage, diese Tour hat es mehr als verdient in die Genußtouren der Bergfreaks aufgenommen zu werden, dann dürft Ihr mir das zu 100 % glauben.
Bergurlaub mit Hund · 15. Dezember 2019
Die Sonne wärmte uns an diesem eisigen Morgen als wir auf den Kramerplateuweg unseren Weg gemütlich wanderten. Immer und immer wieder fragte ich mich, warum ich diesen Weg bis heute noch nicht gegangen bin. So viel Panorama, so viel Genuß, so viel Freude! Ich war begeistert und die km verrannten in einer Gemütlichkeit welche ich bis jetzt noch nie erlebt hatte...

Bergurlaub mit Hund · 14. Dezember 2019
Schlechtes Wetter gibt es nicht, zumindest nicht bei der Wanderung um den wunderschönen Eibsee. Zu jeder Jahreszeit ist es eine Genußwanderung mit viel Panorma und jedes Mal erfreue ich mich an den kleinen Inselchen im See, den türkisgrünen Wasser und den Anblick der Zugspitze, der "Berg der Berge" im wunderschönen Bayern.
Bergurlaub mit Hund · 23. November 2019
Ich hatte schon soviel von den Naturbadegumpen am Buchegger Wasserfall gehört. Auch, daß dieser der schönste Wasserfall im Allgäu sein sollte. Davon wollte ich mich mit Mr. Bergfreak doch selbst mal überzeugen und somit machten wir uns auf, auf die Suche zum Naturidyll "Buchegger Wasserfall".

Mehr anzeigen