Die Bergfreaks & die Lieblingsblogs

Ich muß zugeben, ich lese sehr gerne Blogs. Sei es über Reisen, Ernährung, tolle Hotels oder einfach nur  um den einen oder anderen Genießertipp zu erhaschen.

 

Hier möchte ich Euch meine Lieblingsblogs vorstellen, über die ich mich besonders freue und regelmäßig als Blogleser auf den verschiedenen Seiten bin.

 

Vielleicht findet Ihr darunter auch den einen oder anderen neuen Lieblingsblogger und besucht die Seiten ebenfalls genau so oft wie ich.

 

Viel Spaß beim schmöckern wünscht Euch Stefanie von Die Bergfreaks


 

"A tasty hike"

 

Das sind Jana & Christian. Wohl eher bekannt als die Allgäublogger "a tasty hike".

 

Die beiden sind leidenschaftliche Genußwanderer und ihr Schwerpunkt ist das Allgäu, denn dort sind die beiden zuhause.

 

Die beiden verschlägt es aber auch in andere Regionen wie zum Bespiel Österreich, die Schweiz oder den Schwarzwald.

 

In Ihren Kanälen wie Instagram und Youtube zeigen sie schicke Videos welche sie auf ihren Wanderungen drehen und geben den einen oder anderen wertvollen Wandertipp dazu ab.

 

Auch der Genuß kommt bei den beiden nicht zu kurz. Zusammen mit ihren Sohnemann, den "Zwergsteiger" machen sie Berge & Täler unsicher und ich freue mich jedesmal von den "tasty-hiker's" zu lesen und/oder zu sehen.

 



 

 

"Herzallgäuerliebst"

 

Hinter Herzallgäuerliebst steckt eine richtige Powerfrau Namens Saskia. Eine Allgäuerin welche mit Herz und Seele über ihre Heimat berichtet.

 

Authentisch und mit ihrer herzlichen Art gestaltet sie die Berichte zu einem wahren Lesegenuß.

 

So gerne guck ich hier vorbei um mich über die aktuellen "Allgäu-News" in Sachen Wandern, Allgäuerkulinarik oder was es sonst noch Neues im schönen Allgäu gibt. 

 

Oder falls sie wieder einen ihrer Berichte in "Die Allgäuerin" veröffentlich erfahre ich es auf Instagram & Co. mit als Erstes.

 

Ich freu mich immer drauf von ihrer herzlichen Art zu lesen.

 



"Mach mal eine Auszeit"

 

Oh ja, ganz nach dem Motto ihres Webseiten Namens ist Lisa eine Genußmomentesammlerin.

 

Wer gerne schicke Wellnesshotel unter die Lupe nimmt ist bei der Baden-Württembergerin bestens aufgehoben.

 

Auf eine sehr nette Art & Weise berichtet sie über ihre Erfahrungen vor Ort, sei es beim brunchen im Stadthotel oder in der Sauna eines Wellnesstempels.

 

Auf Instgram ist die besser bekannt als

 

Lisa_visit_the_world.

 

Schaut doch auch mal bei ihr vorbei und laßt Euch inspirieren.

 

Es lohnt sich !

 

 



 

CW-Bergwelt

 

Dieser Blog verleiht mir ab und an richtig Flügel.

 

Carmen, eine leidenschaftliche Bergwanderin welche so wie ich gerne auf einsamen Pfaden in den Bergen umherstreift.

 

Genußwandern steht bei ihr im Vordergrund und auf ihrer Seite, kann ich mir die eine oder andere Motivationstour in unseren bayerischen Bergen holen.

 

Sehr gerne lasse ich mich von ihren Fotografien entführen in meine geliebte Bergwelt.

 

Die eigentlich aus dem Erzgebirge stammende jetzt "Oberbayerin" versteht es "Berg-Weh" in mir zu wecken.

 

Ein mit Herzblut versehener Blog - schaut mal vorbei.