Wandern

Wandern  · 25. Februar 2020
Wenn der Schnee aus den Tälern weicht und nur noch die Bergspitzen mit der weißen Pracht versehen sind, die Bäume ein zartes grün auflegen, in den Wiesen die ersten Frühlingsboten neugierig aus der Erde blitzeln - dann treibt es uns hinaus in die Natur welche langsam erwacht. Wir haben hier hier ein paar Wandertipps welche Euch sicherlich gefallen werden:
Wandern  · 01. Februar 2020
Kennt Ihr die schönste Sackgasse in Österreich? Nein - dann freue ich mich Euch zu unserer Wanderung im Kleinwalsertal zur Bärgunthütte entführen zu dürfen.

Wandern  · 19. Januar 2020
Auf leisen Sohlen durch den Winterwald stapfen, nur das eigene Schnaufen und den Herzschlag hören, das ist für mich Erholung pur. Ich muß schon sagen, so eine Schneeschuhtour ist wirklich anstrengend wenn diese nicht gerade im Flachen entlang geht, jedoch genossen wir die Schneeschuhtour "Rund um den Hochkeil" und wenn ich Euch sage, diese Tour hat es mehr als verdient in die Genußtouren der Bergfreaks aufgenommen zu werden, dann dürft Ihr mir das zu 100 % glauben.
Wandern  · 15. Dezember 2019
Die Sonne wärmte uns an diesem eisigen Morgen als wir auf den Kramerplateuweg unseren Weg gemütlich wanderten. Immer und immer wieder fragte ich mich, warum ich diesen Weg bis heute noch nicht gegangen bin. So viel Panorama, so viel Genuß, so viel Freude! Ich war begeistert und die km verrannten in einer Gemütlichkeit welche ich bis jetzt noch nie erlebt hatte...

Wandern  · 14. Dezember 2019
Schlechtes Wetter gibt es nicht, zumindest nicht bei der Wanderung um den wunderschönen Eibsee. Zu jeder Jahreszeit ist es eine Genußwanderung mit viel Panorma und jedes Mal erfreue ich mich an den kleinen Inselchen im See, den türkisgrünen Wasser und den Anblick der Zugspitze, der "Berg der Berge" im wunderschönen Bayern.
Wandern  · 23. November 2019
Ich hatte schon soviel von den Naturbadegumpen am Buchegger Wasserfall gehört. Auch, daß dieser der schönste Wasserfall im Allgäu sein sollte. Davon wollte ich mich mit Mr. Bergfreak doch selbst mal überzeugen und somit machten wir uns auf, auf die Suche zum Naturidyll "Buchegger Wasserfall".

Wandern  · 17. November 2019
Was hatten wir uns für ein Kontrastprogramm an einem Tag im Schwarzwald und ausgedacht. Wir lieben die Abwechslung jedoch dieser Tag war schon extrem unterschiedlich und somit ganz nach meinem Geschmack. Morgens Berge und Aussicht, am Nachmittag Schneewälder und Wintermoore. Eines war jedoch überall gleich der Zauber einer wunderschönen Winterlandschaft.
Wandern  · 12. November 2019
Es war ein eisiger Morgen, als wir uns entschlossen hatten einzutauchen in eine andere Welt, in eine Zauberwelt in Bayern welche mit einem besonderen "hokus-pokus" uns zum Staunen brachte und uns zum verweilen einlud...

Wandern  · 01. November 2019
Tosend rauschte das Wasser an uns vorbei - was Wasser doch für eine Kraft haben kann. Fasziniert stand ich auf der Aussichtsplattform des Partschinser Wasserfalls und blickte den Wassermassen hinterher welche an mir vorbei rauschten, nicht zu bändigen, wilde Naturschönheit! Die aufpauschende Gischt gönnte mir eine Naturdusche und ich freute mich jetzt schon auf eine Einkehr in das Himbeerschloss von Südtirol.
Wandern  · 30. Oktober 2019
Hier haben wir für Euch die 4 schönsten Wintertouren zum Wandern und mit Schneeschuhen zusammengestellt. Inklussive Wandertipps der Bergfreaks wie es einem auch bei kalten Temperaturen immer warm bleibt und der Spaß auf der Tour nicht durch Frostbollen verloren geht.

Mehr anzeigen