Der perfekte Tag / Allgäu / Kleinwalsertal

 

Ihr kennt diese Situation sicherlich auch: das Leben wird beherrscht von Stress und Hektik. Man hetzt von Termin zu Termin, der Tag ist verplant, zeitlich getaktet und man muss perfekt funktionieren.

 

Ich möchte Euch heute zu einem perfekten Tag mitnehmen, raus in die Freiheit, rein in die Gelassenheit, einfach zu meinen Weg ins Glück...


Wellness / DaySPA / Allgäu

 

Genauso stelle ich es mir vor wenn der Himmel die Erde küßt.

 

Im wohltemperierten Wasser des Wellnesshotels Bergkristall schwamm ich auf den Rand des Infinitypools zu und war fasziniert von den tiefhängenden Wolken welche die Nagelfluhkette fest eingehüllt hatten. Staunend blickte ich aus diesem Pool in die Landschaft welche sich in ihrem schönsten grau präsentierte und eine magische und mystische Stimmung zauberte.

 

Ein perfekter Tag für einen DaySPA im wunderschönen Allgäu...

Wandern mit Genuß-Einkehr

 

Der Algunder Waalweg ist für mich der schönste Waalweg in Südtirol. Nicht nur wegen der grandiosen Aussicht in das Meraner Land, auch wegen der Apfelplantagen und des mediteranen Flairs welcher sich hier auf die 6 km Gesamtlänge breit macht.

 

Das Traditionslokal "Leiter am Waal" läd die Wanderer zur Einkehr ein: Wandern mit Genuß. 

 

 

Wandern im Herbst / Bayern

 

Wenn die Tage kürzer werden, die Bergtäler ihren Bäumen die bunten Kleider anziehen und der erste Schnee schon wieder auf den Gipfeln gefallen ist, so zieht es mich sehr gerne in die Täler und an die Seen in Bayern.

 

Berge und Seen, für mich eine magische Welt welche ich stundenlang bestaunen und genießen könnte. 

 

Hier möchte ich Euch nun meine absoluten 12 Lieblingsplätze in Bayern vorstellen inklusive der Wandertouren welche Euch zu diesen bayerischen Juwelen führen oder sich sehr gut verbinden lassen.