Wandern in Bayern


Wandern in Bayern / Mittenwald / Krün / Buckelwiesen

Ich fühlte mich wie in das Jahr 1900 zurück versetzt als ich die Bergbauern ihre Wiesen pfeiffend mit der Sense mähen sah, die Frauen sammelten das Gras mit groben Rechen ein und hängten es über die Heuschober. Eine Bergidylle wie aus dem Bilderbuch und der Duft nach frisch gemähten Gras und Bergblumen verzauberte uns komplett und lies die Zeit für einen Moment still stehen. 

 

Es war ein heißer Sommertag im Juli als wir uns aufmachten von Krün nach Mittenwald in dieser einzigartige Landschaft mit ihren unzähligen Buckeln und Heuhütten zu wandern. Die BUCKELWIESEN...


 "Toni guck, hast Du den Lachs da vorne springen sehen - wir müssen ganz ruhig sein, bestimmt kommt gleich der Grizzlybär "Adams" ums Eck. Komm wir gehen zurück zu unserer kleinen Holzhütte, machen Feuer und nehmen ein Bad im Fluß."

 

Tagträumerei ist doch was wunderschönes, noch einmal unbeschwert Kind zu sein, nicht alles so "eng" zu sehen und in seinen Träumen "Der Mann in den Bergen" als seinen Wegbegleiterbei der Wanderung durch das bayerisch Kanada zu haben - unbezahlbarer Luxus. Wir fühlten uns so richtig frei und ich sang unser Lied "Maybe.."

Bayerischer Wald / Arnetsried / Bayerisch Kanada / Wandern in Bayern