Wir hoffen, Ihr habt Spaß beim schmöckern und wir können Euch neue Inspirationen für die nächsten Touren geben:

wildes Innerfeldtal

Sexten / Innichen / Innerfeldtal / Südtirol

 

Zwischen Sexten und Innichen liegt gleich an der Hauptstraße der Wanderparkplatz in das Innerfeldtal.

 

Der Blick zum strahlendblauen Himmel verriet uns, daß es ein schöner - nein, ein brillianter Tag werden wird und somit machten wir uns nach dem Frühstück auf, das Innerfeldtal zu erkunden.

 

 


Die Plätzwiese

Prags / Sexten / Plätzwiese / Südtirol

 

Vor zwei Wochen haben wir unsere Winterbergsaisson für uns persönlich im wunderschönen Südtirol abgeschlossen. Ich liebe wirklich den Winter, jedoch freu ich mich jetzt schon sehr auf grüne Täler mit ihren Frühlingsblühern.

 

Wenn Krokuss & Co. das erste Mal seit langer Zeit wieder das Licht erblicken ist es in der Natur für mich schon besonders schön...

Die Coltrondo Alm

Kreuzbergpass / Sexten / Coltrondo Alm / Nemes Alm

 

Atemberaubende Ausblicke in die Sextener Dolomiten und eine tolle Panoramarunde zu jeder Jahreszeit am Kreuzbergpass mit tollen Einkehrmöglichkeiten auf 2 Almen oder

"Mr. Bergfreak bekommt Frühlings-gefühle"...

 

die 3 zinnenumrundung

Drei Zinnen / Pustertal / Sexten

 

Das ich ein 100 %-iger Dolomitenfan bin weis in meinen Freundeskreis mittlerweile schon jeder. Diese zum Teil aggressiven Gebirgszüge, dann wieder die sanften Almen, die Alpenflora und das tolle griffige und feste Gestein zogen mich schon als Kletterin in ihren Bann.

 

Mein großer Traum war es schon, als Mr. Bergfreak noch ein Welpe war, einmal mit ihm vor den 3 Zinnen zu stehen. Im Sommer 2018 war es dann endlich soweit...