Sommer - Sonne - Sonnenschein ! - Bitte nicht vergessen : Wasser für den Hund einpacken !

 

Wir hoffen, Ihr habt Spaß beim schmöckern und wir können Euch neue Inspirationen für die nächsten Touren geben:

Der dafalzer wasserfall

Achensee / Tirol / Dalfalzer Wasserfall

 

Als mein Wecker zeitig am Morgen mich mit einem "Ring-Ring" aus den Schlaf riss, träumte Mr. Bergfreak noch im 7 Hunde-himmel.

 

Es war unter der Woche, Morgens um 7 Uhr und schon wieder war es drückend heiß. Da wir Urlaub hatten und es einfach mal gemütlich angehen lassen wollten, mutete ich meinen 4-beinigen Begleiter keine große Bergtour über den ganzen Tag hinweg zu. Immerhin waren wieder Temperaturen von weit über 30° gemeldet und auch eine große Gewitterneigung am Nachmittag. Somit entschloss ich mich gemütlich nach dem Frühstück an den Achensee zu den Dalfalzer Wasserfall zu fahren.

klein  Tibet

Zillertal / Hohenaualm / Zillergrund / Tirol

 

 

Auf unserer Wanderung nach KLEIN TIBET wurden wir von Landschaft und dem Buddhismus verzaubert.

 

Alle paar Meter werde ich auf die harte Probe gestellt, ob wir auf einer der unzähligen Holzbänke ausrasten und  die fantastische Aussicht  genießen wollen verbunden mit den vielen Lebensweisheiten welche an den Felswänden  angebracht sind und zum Nachdenken anstoßen sollen.

 

 

Hoch über den Schlegeisstausee

Zillertal / Tirol / Schlegeis / Olperer

 

Was war das für ein grandioses Panorama als wir unsere Brotzeit auf einen vorgelagerten "Bichl" auspackten, abseits des Trubels welcher auf der Olperer Hütte herrschte. Hinter uns war nur das Plätschern des Baches zu hören. Vor uns lag uns der türkisfarbige Schlegeisstausee, der Blick schweifte weit in die Gletscherriesen des Zillertaler Hauptkamms zum Großen Möseler, Schwarzenstein, Hochfeiler sowie dem Hochferner.

 

Toni knabberte genußvoll an seinem "Gipfelwiener" und ich biß genußvoll in mein Käsebrot und dachte mir "Herz was willst du mehr"...