der Herbst-, Winter- und Schneeschuhwanderblog

Wir hoffen, Ihr habt Spaß beim schmöckern und wir können Euch neue Inspirationen für die nächsten Touren geben.

 

Diese auserwählten Genußtouren zu "gmiatlichen" Almen, einsame Pfade, kristallklare Bergseen und traumhafte Bergpanoramen garantieren 100 %-ig Lust auf mehr. Hier ein paar Lieblingstouren welche für uns mit unserem Hund Toni ein tolles Wander- und Genußerlebnis geworden sind.


Partschins / Naturns / Meraner Höhenweg

 

Wer Treppensteigen liebt ist hier auf den richtigen Weg.

 

1.000 Stufen auf einem Weg, zwei tolle Hängebrücken und jede Menge von der fantastische Aussicht in das Meraner Land.

 

Diese erlebnis- und aussichtsreiche Etappe des Meraner Höhenwegs ist wohl eine der beliebtesten des ganzen Höhenweges, alleine schon wegen der beiden Seilbahnen welche den Auf- un Abstieg übernehmen.

 

An einem schönen Herbsttag im Oktober machten wir uns auf den Weg von Naturns nach Patschins.

 

Was für ein Wanderhighlight im goldenen Herbst...

Seiser Alm / Südtirol / Dolomiten

 

Schon so oft sah ich beeindruckende Bilder einer Landschaft welche mich schon sehr in ihren Bann zog. Sanfte hügelige Wiesen, darin eingebettet die kleinen Almhütten bis hin zu den Luxus-Sporthotels, ja, die Seiser Alm scheint für jeden etwas bereit zu halten.

 

Im Sommer als Wandereldorado für die ganze Familie - im Winter ein gut erschlossenes Skigebiet