Der Herbst-, Winter- und Schneeschuhwanderblog

Wir hoffen, Ihr habt Spaß beim schmöckern und wir können Euch neue Inspirationen für die nächsten Touren geben.

 

Diese auserwählten Genußtouren zu "gmiatlichen" Almen, einsame Pfade, kristallklare Bergseen und traumhafte Bergpanoramen garantieren 100 %-ig Lust auf mehr. Hier ein paar Lieblingstouren welche für uns mit unserem Hund Toni ein tolles Wander- und Genußerlebnis geworden sind.

 

hoch zum hochthörl

Tirol / Zugspitze / Ehrwald

 

Jeder kennt die mächtige Zugspitze, gesehen vom Eibsee, von Garmisch-Partenkirchen, dem Wank, von der Alpspitze aus jedoch kennt man Deutschlands Höchstenberg auch von der Rückseite?

 

Die Nordseite des Berges ist mindestens genauso attraktiv zum begutachten und zu 100 % nicht von so vielen Menschen belagert.

rund um den plansee

Tirol / Plansee / Heiterwangersee

 

Es war ein wunderschöner Wintertag, für die Berge zu spät, das Wetter zum nichts tun zu perfekt. Deshalb war es an der Zeit den Plansee in Tirol einen Besuch abzustatten. Eine gemütliche Winterwanderung mit Spiel und Spaß sollte uns um den idyllisch gelegenen See führen.

die hundsbichlalm

Kitzbühler Alpen / Hundsbichl Alm / Tirol

 

Eine kleine aber sehr feine Wanderung, nicht anspruchsvoll aber mit viel Genuß führte uns in den Kitzbühler Alpen von Erpfendorf über den Sonnenpanoramaweg zum Hochplateau mit der idyllischen "Hundsbichl Alm".

 


rund um den schoenkahler

Tirol / Tannheimer Tal / Zöblen

 

Das Wetter war kaiserlich und somit starteten wir gemütlich vom Zöblen im Tannheimer Tal aus Richtung Gasthof Zugspitzblick.

 

Über die Teerstraße ging es vom Parkplatz in Zöblen moderat steigend der Sonne entgegen. Unser heutiges Ziel der Schönkahler ist ein beliebter Ski- und Schneeschuhberg im Tannheimer Tal.