Der Achensee - das Fjord der Alpen.

Mit seiner knapp 7 km Länge ist der Achensee der größte See in Tirol. Eingebettet zwischen dem Rofangebirge und dem Naturpark Karwendel liegt diese türkisfarbige Perle.

 

Den Outdoormöglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt. Sei es Klettersteige, gemütliche Wanderungen, anspruchsvolle hochalpine Touren, Wassersport oder einfach nur ein Bad im kühlen See genießen, jeder findet hier das passende Freizeitangebot.

 

Im Winter laden unzählige Winterwanderwege zum Sonne tanken ein. Auch sind rasante Rodelabfahrten, ein erlebnisreicher Tag auf Skiern oder das erkunden der Täler in der Langlaufloipen ein tolles Erlebnis.

 

Für uns ist der Achensee ein lohnenswertes Reiseziel für das ganze Jahr und auch bei nicht so schönem Wetter hat die Region einiges zu bieten.

 

 

 

Bei der Panoramaweg am Uferweg des Achensees kommt man aus dem Stauen gar nicht mehr raus.

 

Ein Highlight jagd hier das Nächste von der Schifffahrt bis hin zu abenteuerlichen Wegen mit grandiosem Seeblick bietet die Wanderung alles was das Herz begehrt.

 

Eine gemütliche Einkehrmöglichkeit wartet mit leckeren Schmankerln zum Abschluß der Tour.

 

Mehr dazu...


 

 

Der Dalfalzer Wasserfall ist mit seinen 60 Metern Fallhöhe der Höchste im Rofan. Zur Schneeschmelze oder nach Starkregen rauscht er tosend in die Tiefe.

 

Klettersteiggeher können sich daneben die Finger lang ziehen und alle andere bekommen eine kostenlose Naturdusche gratis zur Erfrischung.

 

Mehr dazu...


 

 

Ein kleiner Hügel mit großem "WOW".

 

Ist man am Zwölferkopf angekommen so kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.

 

Aber nicht nur der Blick weit über den Achensee ist hier ein Anziehungsmagnet, auch die traumhaften Gipfelziele welche von hier aus gestartet werden sind bei Wanderern und Mountainbiker ein wahrer Outdoorgenuss.

 

Mehr dazu...


Die Gramai Alm.

Dieses Hotels verspricht Erholung auf sehr hohem Niveau. Nicht nur wegen der perfekten Ausgangslage auch wegen des NaturSPA's welches auch gehobenen Ansprüchen garantiert gerecht wird.

Zum Hotel

Hotel Alpenrose

Das Hotel Alpenrose in Pertisau überzeugt durch seinen familiären Charakter und seiner perfekten Ausgangslage. Der kleine aber feine Wellnesbereich bietet nach einem erlebnisreichen Tag die perfekte Erholung.

Zum Hotel

Freunde des Luxus und Wellnessliebhaber sind hier im Das Karwendel perfekt aufgehoben.

Das Hotel hat uns mit seinem Wellnessbereich, den neu gestalteten Zimmern und der Lage am See sofort ins schwärmen gebracht.

Zum Wellnesshotel