Die Seiser Alm ist das größte Hochplateau in Europa und liegt in den Südtiroler Dolomiten ca. 25 km von Bozen entfernt. Die Gegend fasziniert zu jeder Jahreszeit. Von Frühling bis im Herbst ist dies eine faszinierende Blumenpracht mit Alpenblühern von 800 unterschiedlichen Blumen und Kräutern.

 

Aber auch die Touristenorte wie Seis und Kastelruth laden zum verweilen ein ganz zu schweigen von St. Ulrich im Grödnertal, welches mit den Geislerspitzen und der mächtigen Seceda wohl die bekanntesten Bergspitzen der Dolomiten vorzuweisen hat.

 

Aber auch der imposante Schlern, die Vajolet-Türme oder der Lang- und Plattkofel sind unter den Bergsteigern bekannte Ziele.

Erlebe Deinen persönlichen Augenblick egal ob in den Blumenwiesen der Seiser Alm oder auf einen der Gipfel im Grödnertal und mach diesen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

 

 

Ohne Hast und ohne Ziel - einfach drauf los laufen ist auf der Seiser Alm im Sommer eine gute Entscheidung.

 

Allein die blühenden Almwiesen laden immer wieder zum verweilen ein, die unzähligen bewirtschafteten Almhütten bieten Südtiroler Leckerein an und auch so ein lässiger Spaziergang tut der Seele einfach mal gut.

 

Mehr dazu...

 


 

 

Wenn man mit dem eigenen PKW vor 9 Uhr hoch nach Compatsch auf die Seiser Alm fährt, kann meist die Alm noch sehr ruhig für sich genießen.

 

Eine wundervolle Wanderung führt im Angesicht des Schlerns hoch zur Edlweißhütte.

 

Eine einfache jedoch sehr lohnenswerte Halbtagestour welche im Herbst mit den noch in den Heutütten hängenden Nebelschwaden ein richtiges Highlight auf der Seiser Alm ist.

 

Mehr dazu...


 

 

Einen traumhaften Tag kann man auf der Seceda im Grödnertal verbringen.

 

Der Blick von der Seceda auf die Geislerspitzen ist einzigartig und unzählige Hütten laden zur Einkehr ein.

 

Das Hochplateau bietet Touren aller Schwierigkeitsgrade an. Ein Traumtag in den Dolomiten!

 

Mehr dazu...


 

 

 

Eine Zahnradbad bringt einem von St. Ulrich auf die Raschötz. Von dort führt eine gemütliche Wanderung zum wohl schönsten Gipfelkreuz der Dolomiten, der Ausserraschötz.

 

Die Einkehrmöglichkeiten sollte man hier schon alleine wegen des sagenhaften Panoramas nutzen und gemütlich die Südtiroler Küche genießen.

 

Mehr dazu...


 

Weitere Highlights auf der Seiser Alm und im Grödnertal

 

 


Ein Hotel mitten in Seis gelegen nur wenige Minuten zur Seilbahnstation zur Seiseralm. Erstklassiger Service, moderne Zimmer und ein chilliger Wellnessbereich.

Zum Wellnesshotel...

 

Einen tierisch guten Urlaub erlebt man mitten auf der Seiser Alm in den kleinen aber sehr feinen Hotel Zallinger.

Die extravagante Alleinlage läßt die Herzen höher schlagen und die Touren können ab der Haustüre gestartet werden.

Zum Zallinger...

In St. Ulrich in Gröden liegt dieser luxuriöse Bergbauernhof Mea Via . Viel Natur und die exklussive Ausgangslage läßt die Wanderherzen höher schlagen.

Ein Urlaub welcher im Einklang mit der Natur genossen wird.

Zur Mea Via Farm...