Das Werdenfelser Land liegt zwischen Mittenwald und Farchant. Gehen wir ein Stück weiter nördlich kann man von Staffelsee bis Mittenwald vom gesamten Zugspitz Land sprechen.

 

Die großen Highlights sind hier zweifellos das Karwendel, die Zugspitze und die Kuhfluchtwasserfälle. Eine wundervolle Bergwelt welche sich mit ihren unzähligen Seen auch für eine erfrischende Abkühlung im Sommer anbietet.

 

Eine Fahrt mit dem Zug auf die Zugspitze ist von Grainau aus ein Erlebnis für die ganze Familie oder doch vielleicht gemütlicher Badetag am Ferchen- oder Lautersee?

 

Wer gerne mit dem SUP, Kajak oder Tretboot gemütlich über das Wasser "schippert" ist am Eibsee genau richtig.

 

Unsere Empfehlungen für Euch:

 

Die Zugspitze - mit ihren 2.962 Metern ist sie der höchste Berg Deutschlands. Vom Gipfel hat man einen fantastischen Blick auf 400 Alpengipfel in 4 Bergregionen und sogar bis zur bayerischen Hauptstadt München.

 

Der Zugspitzgletscher ist einer von ganz wenigen welche wir in den bayerischen Alpen noch haben und ist es wert entdeckt zu werden.

 

Der Tag kann dann gemütlich bei einer Tretbootfahrt auf den Eibsee oder bei einem erfrischenden Bad ausklingen.

 

Mehr dazu...

 

 


 

 

 

Der Hohe Kranzberg bei Mittenwald ist jederzeit eine Wanderung wert.

 

Ihn liegen gleich 4 Seen, nämlich der Ferchen-, Lauter-, Lutten- und Wildensee zu Füßen und wer es etwas ruhiger und romantischer mag, der läßt sich von uns auf die Wanderung zum Wilden- und Luttensee entführen.

 

Mehr dazu...

 

 

 


 

 

 

Grandiose Aussichten hat man in das Karwendelgebirge vom idyllisch gelegenen Geroldsee.

 

Vorallem im Frühling wenn Millionen von Krokussen aus den Buckelwiesen sprießen bietet sich ein sagenhafter Anblick von Blumen - See - und Berg.

 

Mehr dazu...

 

 

 

 


 

Weitere Highlights im Werdenfelser Land:


Am Berg der Berge, mitten in Garmisch haben wir ein Boutiquehotel gefunden, wo man am liebsten die Zeit anhalten würde, wo Glück und Hochgenuß zu Hause sind und wir den SPA-Himmel auf Erden genießen durften.

Die Werdenfelserei.

Zum Wellnesshotel...

Schon alleine die perfekte Lage des Berggasthofes Panorama bringt uns ins schwärmen und steht auf unserer Liste mit ganz oben !

Zum Berggasthof...

Ein wahrer Luxus für Mensch & Hund

Das Kranzbach in Krün.

Ein Luxus-Wellnesshotel welches keine Wünsche offen läßt. Ein Traum der Bergfreaks welcher mal gelebt werden sollte.

Zum Luxuhotel...