Appartment Sonnennest

Modernes Luxusappartment mitten in Mayrhofen (Zillertal)


"Zillertal - Du bist mei Freid, Holdi etirio-ho-duijo".

 

Ok...ich geb es zu, ich kann nicht singen, jedoch vor Freude auf dieses Sonnenwochenende im Zillertal trällerte ich bereits im Kreisverkehr am Eingang des wunderschönen Zillertal die eine oder andere Liederstrofe vor mich hin bis Mr. Bergfreak mich mit lauten flehenden jaulen zum aufhören überzeugte.

 

Als wir in Mayrhofen ankamen haben wir uns mit unserer Gastgeberin Annemarie Kröll im Appartmenthaus Sonnenschein verabredet. In diesem Appartmenthaus gibt es 9 Ferienwohnung welche unterschiedlicher Größe sind - jedoch alle sind geprägt vom Tiroler Landhausstil und vermitteln ein ganz besonderes Gefühl der Harmonie. In diesem Gästehaus gibt es auf Wunsch Frühstück und Brötchenservice einen Aufenthalts- und Frühstücksraum.

 

Total freundlich und zuvorkommend wurden wir von der sympathischen Annemarie im Appartmenthaus SonnenSCHEIN empfangen und schon waren wir auf den Weg in unser Appartment SonnenNEST.

 

 

Das Haus liegt mitten in Mayrhofen, nur wenige Autominuten vom Stammhaus Sonnenschein entfernt und  im 2. Obergeschoß befindet sich unser Wochenenddomizil, das Appartment SonnenNEST.

 

Sehr zentral aber dennoch total ruhig gelegen, lichtdurchflutet und sehr modern präsentierte sich uns das Luxusappartment als wir die Wohnungstüre öffneten.

 

 

Ich pollierte beim ersten Blick in das Appartment erstmal Mr. Bergfreaks Pfoten bevor wir den langen Wohnungsgang betraten um im Wohnzimmer unser Gepäck abzustellen. Das moderne und exklusive Design welches die Wohnung auf den ersten Blick bietet sagte mir : "Toni - aber nur mit sauberen Pfoten!".

 

 

Moderne trifft Alpenstyle - das war ja genau mein Ding und wir fühlten uns vom ersten Augenblick an total wohl in unserem großzügigen SonnenNEST.

 

Die Küche welche in den offenen Wohnraum integriert ist lässt dem anspruchsvollen Gast keine Wünsche offen. Eine moderne Kochinsel mit Induktionsherd, Backofen und sämtliche Küchenutensilien sind hier vorhanden.

 

Somit konnten wir uns am Abend ein leckeres Essen zaubern ohne nochmal in die eisige Kälte hinaus gehen zu müssen.

 

Es gibt jedoch ein paar Fußminuten entfernt viele Einkaufsmöglichkeiten und auch eine große Auswahl an Restaurants, Bars und Kneipen somit kann die Küche auch im Appartment am Abend auch kalt bleiben ohne das der Magen darunter leiden muss. 

 

 

Verläßt man das gemütlich-moderne eingerichtete Wohn-/Eßzimmer, so kommt man am Ende des Wohnungsganges in das 2. und größere Schlafzimmer mit einem Kanape. Ich war beeindruckt über die Großzügigkeit welche dieses Appartment durch seine Aufteilung hergab.

 

 

Insgesamt stehen im SonnenNEST 2 Schlafzimmer, 2 Bäder (1 mit separatem WC), 1 kleineres Wc; Wohn-/Essbereich, Küche und eine kleine eigenen Saunawelt zur Verfügung.

 

Vom der ganzen Wohnung hat man einen fabelhaften Blick in die Zillertaler Berge, so auch vom Schlafzimmer aus und schnell war klar, wer wo seinen Platz während unseres Aufenthalts gefunden hat.

 

 

Jedes Schlafzimmer verfügt über einen großen Flachbildfernseher und hat einen eigenen Zugang zu seinem persönlichen Badezimmer. Da das Appartment mit seinen beiden Schlafzimmer Platz für 4 Personen hat, eigenet es sich besonders für den Familienurlaub oder einen Trip mit den engsten Freunden denn für Jeden gibt es einen geeigneter Ort zur Entspannung und  auch genügend Rückzugsmöglichkeiten.

 

 

Der Balkon welcher die komplette Südseite des Hauses vereinnahmte lud wirklich zum verweilen ein, jedoch bei den eisigen Temperaturen welche an diesem Wochenende herrschten lockte wohl eher der privaten Saunabereich zum aufwärmen und entspannen. Ich kann Euch versichern, dieser ist das Tüpfelchen auf's "i" der gesamten Luxuswohnung.

 

Nach unserem langen & frostigen Spaziergang lud diese Ruheoase uns zum Erholen ein.

 

 

Selbst von der Sauna aus (welche mit 60° oder 90° Temperatur genutzt werden kann) hat man einen wundervollen Blick in die verschneite Bergwelt von Mayrhofen. Die Ruheliege läd ebenfalls zum verweilen und träumen ein und ich freute mich auf ein paar gemütliche "Latschenkiefer-Aufgüsse" in unserem privaten kleinen Wellnesstempel wo 100 %-ig jede Frostbeule in kürzester Zeit vergessen ist.

 


 

Total entspannt, aufgewärmt und erholt sahen wir einen gemütlichen Abend vor unserem Kamin entgegen.

 

Für mich ist es immer etwas besonderes wenn es in den Bergen Abend wird. Die Kälte welche sich in den Tälern breit macht, das leuchtende weiß des Schnees taucht in ein blau-violett ein und man kommt vom Gassigang zurück, ausgefrohren, rote Backen und die Stube ist wohlig warm und wir wurden verzaubert, vom Charme des Appartment SonnenNEST welches in seiner Großzügigkeit und Wärme auf uns wartete.

 

Großzügiger Wohn-/Essbereich im Appartment SonnenNEST.

 

Was das Appartment SonnenNEST auszeichnet ist die Liebe zu Hunden und die zuvorkommende freundliche Art von Annemarie Kröll welche uns bei der Anreise über die moderne Technik des Appartments einwies.

 

Das exklusive Design der ganzen Wohnung ist eine Klasse für sich. Auch verwöhnte Gäste kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Wir genossen die Ruhe und das Winterwonderland an diesem Wochenende im wunderschönen verschneiten Zillertal.

 

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in den beiden Tagen wo wir als Gast im Appartment SonnenNEST sein durften.

 


 

*Werbung*

Dieser Beitrag basiert auf die freundliche Einladung des

Appartment Sonnenschein und der Familie Kröll.

 

Wandern mit Hund im Zillertal / Übernachten mit Hund im Zillertal / Appartment Sonnenschein / Appartment Sonnennest / Mayrhofen / Urlaub im Zillertal mit Hund / Urlaub mit Hund im Zillertal / Tirol / Luxus Chalet / Zillertal / Urlaub im Zillertal / Unterkünfte mit Hund im Zillertal

 

 

Kommentare: 2
  • #2

    Annemarie (Donnerstag, 17 Januar 2019 11:07)

    Liebe Stefanie ich möchte mich über den schönen Beitrag über unsere FW SonennNEST bedanken – es hat uns sehr gefreut Euch als unsere Gäste hier in Mayrhofen begrüßen zu dürfen...
    Alles Gute weiterhin und liebe Grüße – Annemarie

  • #1

    Joseph (Mittwoch, 09 Januar 2019 19:39)

    Schöner Beitrag, die Ferienwohnung haben wir uns schon für unseren nächsten Winterurlaub vorgemerkt.