Hotels, Chalets & Ferienwohnungen perfekt für Wanderungen, Ski- und Schneeschuhtouren und danach eintauchen in die Wellnessoasen mit dem gewissen Etwas zum Erholen von Körper und Geist, damit Mensch & Hund den gemeinsamen Urlaub vollstens genießen können.

 

Beim Wartner

Hotel-Review sommer

Bayerischer Wald / Luxuschalets / Wellness

 

Ein gutes Halbesjahr liegt es zurück, als wir das erste Mal zu Gast in Arnetsried (bayerischen Wald) in den Luxuschalets "Beim Wartner" waren.

 

Damals bewohnten wir das Chalet "Forsthaus". Da ich mich auf den ersten Blick in den Außenwhirlpool verliebte war für mich unser Aufenthalt im September 2018 schon was ganz besonderes.

 

Wir durften bei unseren diesmaligen Aufenthalt das Chalet Jagdhaus bewohnen und zum Glück: Es ist alles wie gewohnt - par excellence !!!

Zuhaus am Malerwinkel

Oberallgäu / Bauernhof / Fischen im Allgäu

 

"Oh man ist der Käse lecker!" Genußvoll stopfe ich mir den letzten "Kasbrocken" in den Mund und genieße das volle Aroma des würzigen Bergkäse welchen mir Jill in mundgerechte Häppchen zum versuchen vor die Nase gestellt hatte.

 

Ein erlebnisreicher Tag liegt hinter uns und zusammen mit Jill und Bauer Sepp lassen wir den Tag gemütlich nach getaner Arbeit  bei Allgäuer Käse und einem kühlen Bier ausklingen...

 

 

 


Wellnesshotel Unterwirt 4*

Reit im Winkl / Wellnesshotel / Bayern

 

Wenn ich an unserem Aufenthalt in dem 4*S Hotel Unterwirt in Reit im Winkl zurückdenke, wird es mir warm uns Herz, der totale Entspannungszustand kehrt in mich zurück und das Wasser läuft mir im Mund zusammen.

 

"Mhhhmmm - war das Lecker" - nicht nur der Gaumen wurde hier verwöhnt, auch der Körper kann sich auf Wohlgenuß von Kopf bis Fuß einstellen.  Oh ja hier fühle ich mich wohl und möchte am liebsten gar nicht mehr weg. Ich habe einen Ort in Bayern gefunden wo Wohlbefinden, Genuß und Erholung der Bergwelt zu Füßen liegen...

Beim  Wartner

Bayerischer Wald / Wellness / Luxuschalet / Arnetsried

 

"Hilfe - ich bin ein Hummer..." - lächelnd blickte ich aus dem Whirlpool unserer Terrasse. 38 ° warmes Wasser schmeichelte meinen Körper, mein Blick schweifte in den nächtlichen Sternenhimmel von Arnetsried und ich konnte in jeder Sekunde spüren wie der Alltagsstress weggeblubbert wurde.

 

Mit einem Gläschen Champagner stießen wir im Außenwhirlpool auf ein erholsames Wochenende im bayerischen Wald an...

 

Alpzitt chalets

Allgäu / Alpzitt-Chalet / Luxuschalet

 

Wenn ich an unseren Aufenthalt in den Alpzitt Chalet zurück denke, wird es mir wirklich warm ums Herz, denn ich durfte ein Wochenende in einen traumhaften Holz-Chalet im Allgäu verbringen welches nach dem Motto geführt wird :

"Ist es nicht Glück, wertvolle Zeit mit seinen Lieben zu verbringen, die wunderbare Natur in wunderschönen Allgäu zu genießen, sich Zeit nehmen zu können und einfach sein zu dürfen?" - oh ja, das ist großes Glück und dieses Glück würde ich am liebsten für immer buchen...