Beim Wartner

"Hilfe - ich bin ein Hummer..." - lächelnd blickte ich aus dem Whirlpool unserer Terrasse. 38 ° warmes Wasser schmeichelte meinen Körper, mein Blick schweifte in den Sternenhimmel von Arnetsried und ich konnte in jeder Sekunde spüren wie der Alltagsstress weggeblubbert wurde.

 

Mit einem Gläschen Champagner stießen wir im Außenwhirlpool auf ein erholsames Wochenende im bayerischen Wald an.

 

Ja wir waren im Paradies "Beim Wartner"...

 


Bei der Ankunft in Arnetsried im Bayerischen Wald war uns sofort klar, daß wir hier unsere Ruhe & Erholung finden würden nach der wir bei unseren Wochenenden mit Wohlfühlgarantie immer suchten.

 

Dieses Wochenende sollte ganz im Zeichen von Ruhe & Erholung mit einem Touch von Wellness und Luxus stehen.

 

Verschlafen präsentierte sich der kleine Ort und wir freuten uns auf das Wochenende im 5*-Chalet "Beim Wartner".

 

Nach einer herzlichen Begrüßung durch unsere Gastgeber, der Familie Kraus wurden wir in unser Chalet das "Forsthaus" geführt.

 

 

Die Terrasse rund um das Forsthaus Chalet ist mit Granit und hochwertigen Sitzgruppen, Relax-Liegen und Liegestühle, Whirlpool für bis zu 6 Personen und einen eigenen Aussenbackofen und Smoker Grill ausgestattet. Kräuter und Blumen im angrenzender Gastgarten sowie Obst und Gemüse stehen einem hier ebenfalls zur Verfügung. Privatsphäre ist hier zu 100 % gegeben,  uneinsehbar für andere Gäste versteht sich natürlich bei den 5 *DTV zertifizierten Luxuschalet von selbst.

 

Als ich an dem Hausschild "Im Paradies" vorbei ging nickte ich nur stumm vor mich hin. Ja - dieses Wochenende durften wir im Paradies auf Erden verbringen.

 


 

Ich war schon sehr gespannt was uns denn in dem Chalet erwartete und auch wenn meine Erwartungen an dieses Haus schon hoch waren, wurden diese nochmals in einer angenehmen Art & Weise übertroffen. Luxus ist hier mit viel liebe zum Detail vorhanden und man spürt das diese Chalets mit Herz eingerichtet worden sind.

 

Ein Chalet zum verlieben


 

120 qm standen uns für das Wochenende zur Verfügung. Der Großzügige Wohnraum mit moderner Küche – Holztisch und Stühlen, sowie einer großzügigen Couch, der gemauerte Kamin im Wohnraum versprach für den Abend wohlige Wärme. Auf den ersten Blick ließ das Chalet keine Wünsche offen und wir fühlten uns ab der ersten Sekunde pudelwohl.

 

Die integrierte moderne Küche ist mit allen Raffinessen ausgestattet. Hier ist wirklich an alles - ja wirklich an alles gedacht. Sogar an das Raclett & Gewürze, Tee und Kaffee für die ersten Tage und auch an den wohltemperierten Wein aus dem Weinkühlschrank  um den verwöhnten Gourmet-Gaumen am Abend mit einem Gläschen Rotwein zu verwöhnen.

 

Obst und Gemüse stehen dem Gast aus dem Gastgarten je nach Bedarf zur Verfügung

G u t   g e b e t t e T   i m   L u x u s c h a l e t

Das Forsthaus-Chalet bietet Platz für 6 Personen.

 

Insgesamt gibt es 3 Schlafzimmer. 1 barrierefreies im Erdgeschoß, 2 weitere im 1. Obergeschoß wo sich auch ein Badezimmer mit Dusche und WC befindet.

 

Dieses Haus ist besonders für Familien, einen spontanen Trip mit gute Freunde oder auch nur für Pärchen welche die Ruhe und die Zeit zu zweit suchen bestens geeignet.

 


 

Nicht nur der Blick von der Galerie im ersten Stock ist fabelhaft, auch die Chill-Ecke mit der kleinen chaleteigenen Bibliothek läd zum verweilen, ratscheln und kuscheln ein. Die Wohlfühlsessel mit kuschel Decken und -Kissen lassen die Zeit nur so verfliegen.

 

 

Lieblingsplatz zum träumem und entspannen.


W e l l n e s s   g a n z   p r i v a t

 

Und nun kommen wir zu dem eigentlichen Highlight dieses Hauses, dem privaten SPA- und Wellnessbereich im Erdgeschoß.

 

Dieser kleine Raum bietet Entspannung pur. Die Regendusche sorgt für die nötige Abkühlung nach der Wärmekabine welche nicht nur mit der Wärme sondern auch mit der im CD-Player befindlichen Chill-out-Musik für totale Entspannung sorgt.

 

D a r f   e s   e i n   b i s s c h E n   m e h r   S P A   s e i n?

 

Wer sich im Luxuschalet "Beim Wartner" nach einer Wohlfühlmassage sehnt, der muß hier natürlich nicht darauf verzichten. Gerne kümmert sich Claudia Kraus um eine Terminvereinbarung zur "mobilen" Massage.

 

Diese gibt es in einem charmant umgebauten Bauwagen welcher nun als Wohlfühlwagen gleich neben dem Chalet Forsthaus im Garten auf seine Gäste wartet.

 

Ob Klassische Massage, Kosmetik, Hawaianische Massage oder Indisches Ayurveda, hier hat man die Möglichkeit aus einem Angebot von wunderbaren & entspannenden Massagen in angenehmer Atmosphäre zu wählen. Herz was willst du mehr...?

 



 

Den ganzen Tag freute ich mich auf ein Blubber-Bad in unserem eigenen Außenwhirlpool, was für ein Luxus.

 

Als endlich die Nacht herbei zog, war ich hin und weg als ich aus meiner Wärmekabine kam und der 38° Außenwhirlpool auf mich wartete. Die durchgewärmten Muskeln dankten den Massagedüsen ihre Tätigkeit. Mein Blick ging in die unendlichen Weiten des sternenklaren Himmels von Arnetsried. Ich träumte mit offenen Augen vor mich hin und wünschte mir, daß die Zeit stehen bleiben würde und wir noch etwas Zeit hier in diesem außergewöhnlichen Chalet verbringen könnten.

 

Das Glas Champagner welches wir uns in dieser edlen und luxuriösen Umgebung gönnten, war der krönende & romantische Abschluß eines perfekten Aufenthaltes im Paradies "Beim Wartner".

 


i t's   p e r f e c t !

 

Neben den Forsthaus gibt es "Beim Warnter" auch noch das Chalet "Jagdhaus" welches identisch eingerichtet ist wie das Chalet "Forsthaus". Der "gmiatliche" Luxus welchen man in diesen Häusern findet läßt auch bei sehr anspruchsvollen Gästen keine Wünsche offen - und sollte dies doch der Fall sein, so hilft Claudia Kraus gerne über das eine oder andere "Luxusproblem" mit ihrer lieben & hilfsbereiten Art hinweg.

 

Die Chaletsuite "Refugium" welche ebenfalls mit einer Wärmekabine ausgestattet ist, jedoch ohne Außenwhirlpool, befindet sich im Haus neben den beiden Chalethäusern Forst- und Jagdhaus. Auch hier kann man die Seele baumeln lassen und die Zeit zu zweit perfekt genießen.

 

Wunderschöne & geräumige Ferienwohnungen für den Aufenthalt im Bayerischen Wald stehen auch zur Verfügung und somit findet jeder sein ganz persönliches Wohnobjekt ganz nach seinen Wünschen & Vorstellungen "Beim Wartner" in Arnetsried.

 

 

*Werbung*

Dieser Aufenthalt im September 2018 basiert auf die

freundliche Einladung der Familie Kraus - Luxuschalets "Beim Wartner".

 

Wellness / Wellness im bayerischen Wald / Luxusurlaub / Luxuschalets / Bayerischer Wald / Wandern mit Hund im bayerischen Wald / Wandern und Wellness im bayerischen Wald /

Auszeit in Bayern / Auszeit im Wald

Kommentare: 0