· 

Wellness- & Genusshotel Der Eisvogel, Hallertau

wellness- & genusshotel     der Eisvogel

 

Der Eisvogel ist ein Lieblingsort in der wunderschönen Hallertau. Inmitten des weltweit größten Hopfenanbaugebietes begeistert das Wellness- und Genusshotel seine Gäste mit diesem besonderen Ort.
 
Das Wellness- und Genusshotel ist perfekt geeignet für ein Wochenende mit der besten Freundin, mit der Mama oder auch mit dem Partner.
Der Eisvogel bietet aber nicht nur eine gelungene Wellnessauszeit, sondern auch bei der Kulinarik muss der verwöhnte Gast auf nichts verzichten.

Eingebettet in den sanft hügeligen Donau-Auen im beschaulichen Städtchen Bad Gögging liegt das Wellness- und Genusshotel Der Eisvogel. Das Familienunternehmen hat seine Wurzel bereits im Jahr 1949 mit der Eröffnung eines Cafés gelegt und bis heute ist dieser Grundstein im Hotel verankert. Bereits in der 4. Generation führt Margit Zettl-Feldmann zusammen mit ihrem Mann Martin und ihrer Tochter Theresa das 4* Hotel in Bad Gögging welches mit seinen neuen Zimmern und Suiten in Eleganz erstrahlte.
 
Als Gast spürten wir von ersten Moment an die Leidenschaft und die Liebe zum Gast, welche das ganze Team des Hotels Eisvogel in den Hotelhallen versprühte.
 
Wer sich nicht den ganzen Tag der Faulenzerpension oder dem Wellnessangebot hingeben möchte, den erwartet in kurzer Entfernung ein Shoppingerlebnis im Ingolstadt Village oder ein Besuch der wunderschönen Stadt Kehlheim. 100 km weiter kann auch die Landeshauptstadt München besucht werden. Radfahrern bietet sich die Möglichkeit, direkt ab dem Hotel die Wege an der Donau zu erkunden und einzutauchen in den Lebensraum des Eisvogels.
Der Eisvogel Wellnesshotel Bad Goegging Genusshotel Urlaub in Bayern Besondere Hotels Bayern
Der Eisvogel Wellnesshotel Bad Goegging Genusshotel Urlaub in Bayern Besondere Hotels Bayern
Die kleine Kapelle gehört zum Anwesen des Hotels Der Eisvogel und wurde von der Familie Zettl-Feldmann erbaut
Im Jahr 2022 erstrahlten einige Zimmer des Wellness- und Genusshotel Der Eisvogel im neuen Glanz. Bei der Gestaltung der Zimmer diente der Eisvogel als Vorbild und somit ist es nicht verwunderlich, dass die Zimmer mit dem klangvollen Namen "Comet", "Eclips" und "Diamant" in den typischen Schattierungen des Gefieder des Eisvogels eingerichtet wurden. Das luxuriöse Wohnvergnügen der neu gestalteten Zimmer liegt zwischen 38 m² und 42 m².
 
Da ich das Wochenende mit meiner Mama dort verbrachte, durften wir das Doppelzimmer "Diamant" als unser Zuhause auf Zeit genießen.
 
Das 48 m² große Zimmer war in den feinsten Naturtönen eingerichtet. Ein kräftiges Blau schmückte die Wände und harmonierte perfekt mit dem cremefarbigen Mobiliar. Eine gemütliche Atmosphäre überkam mich bereits beim betreten des Zimmers, der Holzboden aus Eiche und die feinen Stoffe der Gardinen brachten einen gemütlichen Flair in dieses Doppelzimmer. Der großzügige Wohnraum lud zum Verweilen ein und über eine schmale Treppe gelangten wir auf die Galerie des Zimmers, wo das bequeme Boxspringbett für eine kuschelige Nacht auf uns wartete.

 

Der Eisvogel Wellnesshotel Bad Goegging Genusshotel Urlaub in Bayern Besondere Hotels Bayern


Der Eisvogel Wellnesshotel Bad Goegging Genusshotel Urlaub in Bayern Besondere Hotels Bayern
Das Eisvogel Spa ist ein besonderer Ort. Es ist nicht der größte Wellnessbereich, jedoch muss ich sagen, er ist einzigartig. Die Kombination aus Lifestyle und Tradition vereint mit dem bayerischen Hopfen der Hallertau in den diversen Wellnessanwendungen und den liebevoll eingerichteten Ruhebereichen ist hier etwas Besonderes.
 
Diverse Saunen wie die bio- und finnische Sauna oder das Soledampfbad sind ab 10.30 Uhr geöffnet und machen Stunden zu Minuten. Schon war es für mich an der Zeit, die Wellnessanwendung am Nachmittag in Form einer Hopfenölmassage zu genießen. Ab September bis Dezember kommt man nach der Ernte der neuen Hopfendolden in den Genuss einer beruhigend- und entspannenden Hopfenstempelmassage. In den Anwendungen dreht sich überwiegend im Wellnesshotel Der Eisvogel alles um den Hopfen. Die Dolden wirkt entspannend, stärkt das Herz- und Kreislaufsystem, ist hautstraffend und durchblutungsfördernd.
 
Im Eisvogel Spa-Bistro kann man täglich von 9 Uhr bis 17 Uhr die Geschmackssinne verwöhnen. Vom kleinen Frühstücksbuffet bis hin zu Suppe, Salat und warmen Gerichten am Mittag wird man rund um verwöhnt. Wer nicht so viel großen Appetit hat, der kann am Nachmittag hier bei Kaffee und Kuchen die Seele baumeln lassen.

 

Der Eisvogel Wellnesshotel Bad Goegging Genusshotel Urlaub in Bayern Besondere Hotels Bayern
Der Eingang vom Spa Bereich des Wellness- und Genusshotels Der Eisvogel

Der Eisvogel Wellnesshotel Bad Goegging Genusshotel Urlaub in Bayern Besondere Hotels Bayern


Der Eisvogel Wellnesshotel Bad Goegging Genusshotel Urlaub in Bayern Besondere Hotels Bayern Day Spa in Bayern

 

Der Eisvogel trägt seinen Namen Wellness- und Genusshotel zu Recht. Wir wurden hier von Früh bis spät von einem tollen Team verwöhnt.
 
Bereits am Morgen hat man eine fantastische Auswahl am Frühstücksbuffet im stilvollen Wintergarten des Hotels. Hier hat man die Qual der Wahl und eigentlich wäre mein Frühstück für den ganzen Tag ausreichend gewesen, wenn hier nicht das Spa-Bistro am Mittag und Nachmittag mit den gleichen Köstlichkeiten gelockt hätte.
 
Das Highlight vom Tag war das 5-Gänge-Abendmenü. Bereits am Morgen beim Frühstück wählte ich mein eigenes Wunschmenü. Traditionell und doch experimentierfreudig wird hier das Essen gestaltet und die meisten Zutaten stammen aus dem regionalen Anbau. Selbst aus der eigenen Landwirtschaft, dem Feldmann Hof, welcher von Martin Feldmann bereits seit 25 Jahren Betrieben wird, kommen Lebensmittel wie Gemüse, Beeren, Kartoffeln und Eier auf den Tisch.
 
Schon alleine die Aufmachung der Gerichte und das stilvolle Ambiente ließen mein Genießerherz höherschlagen.

 

 


Was ich Euch ebenfalls sehr empfehlen kann, ist der Bar im Eisvogel einen Besuch abzustatten. Ab 17.30 Uhr lud Barkeeper Rene mit seinen tollen Cocktail Kreationen zum Aperitif ein, Aperol Spritz war gestern - versprochen.
 
Ab 8 Personen kann man dort auch ein Gin oder Whisky-Tasting buchen. Ein sehr interessantes, informatives und berauschendes Erlebnis, welches ich ebenfalls nur empfehlen kann.
 
Am Abend gönnten wir uns zum Abschluss eines wunderschönen Tages mit einem kühlen Bier den Hopfen von innen. Auf einen genussvollen Tagesausklang im Wellness- und Genusshotel Der Eisvogel: Prost!

 


Der Eisvogel Wellnesshotel Bad Goegging Genusshotel Urlaub in Bayern Besondere Hotels Bayern

Das Wellness- und Genusshotel Der Eisvogel können wir Euch für ein Wellnesswochenende sehr empfehlen. Wenn Ihr ein paar Tage mehr Zeit habt, bietet sich ein Ausflug in das 100 km entfernte München an. Aber auch Regensburg, Kehlheim oder Ingolstadt locken zu einem Einkaufsbummel oder einer Sightseeingtour.
 
Aber auch Naturliebhaber und Sportfans kommen hier auf Ihre Kosten. Mit dem Fahrrad oder auf Wanderungen kann man das romantische Altmühltal erkunden und garantiert kommt man an den ein oder anderen Jurafelsen oder Burgruine vorbei.
 
Wer auch nur eine Auszeit für einen Tag sucht, ist dort ebenfalls bestens beraten. Bei einem Day-Spa, wo man sich seine erwünschten Anwendungen aussuchen und buchen kann, findet jeder die gewünschte Ruhe und Entspannung.

 

  • Freundinnen
  • Mutter & Tocher-Ausflug
  • Naturliebhaber
  • Wellness- und Ruhesuchende

 

 

Der Eisvogel

Wellness- und Genusshotel

Familie Zettl-Feldmann

An der Abens 20

93333 Neustadt an der Donau

 

Booking.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0