· 

Weitblick Chalets, Mariastein, Hohe Salve, Tirol

Kennst Du das Gefühl angekommen zu sein? Ankommen in vollständiger Freiheit ohne Grenzen zu spüren, das tolle Gefühl ob der Augenblick irreal oder surreal ist?

 

Als ich am morgen die Augen öffnete, die Sonnenstrahlen durch die grossen Fenster unseres Schlafzimmers auf das Bett fielen und mein Blick weit ins Grüne flog, die Berge freundlich grüßten, da wußte ich, dass die Weitblick Chalets ein ganz besonderer Ort sind wo die Seele in die Weite entfliehen kann.

 

Bäume, Berge & Wiesen so weit das Auge reicht, ein Gefühl der Freiheit, der Weite und der Geborgenheit machte sich in uns breit und wir freuten uns über diesen traumhaften Weitblick im Weitblick.

 


Wir waren ja schon des öfteren in Tirol, auch in einigen Tälern dieses wundervollen Bundeslandes, nur in der Ferienregion Hohe Salve da hat es uns bis zu diesem Tag noch nie verschlagen. Warum eigentlich?

 

Als wir die  Autobahn verließen und Richtung Mariastein fuhren, zeigte sich uns eine wundervolle Berglandschaft. Blühende Wiesen, charmante Häuser und eine faszinierende Bergwelt hießen uns Willkommen.

 

Als wir in dem Hotel Mariasteinerhof ankamen war ich komplett fasziniert von dem Ausblick welchen man auf gut 600 Meter haben kann.

 

Die Familie Radinger führt dort das Hotel Mariasteinerhof und hat sich dazu entschlossen, die Übernachtungsmöglichkeiten bei ihnen mit fünf  exklusiven Chalets  zu erweitern.

Weitblick Chalets, Urlaub in Österreich, Tirol, Reisen mit Hund, Bergurlaub mit Hund, Urlaub in Tirol, Chalets in Tirol, Urlaub mit Hund
Die Weitblick Chalets halten was der Name verspricht.
Weitblick Chalets, Urlaub in Österreich, Tirol, Reisen mit Hund, Bergurlaub mit Hund, Urlaub in Tirol, Chalets in Tirol

Die Lage dieser fünf Häuser ist einzigartig. Oberhalb des Hotels stehen die im November 2020 fertiggestellten Chalets welche nicht nur stolz in die Kitzbühler Alpen blicken sondern auch mit den klanghaften Namen wie "Wilder Kaiser", "Hohe Salve", "Großglockner", "Kitzbühler Horn" und "Gradlspitze" auf ihre Besucher warten.

 

Nicht nur Zweibeiner sind hier herzlich Willkommen, auch unser Toni war hier gern gesehener Gast und (was für ein Luxus) für ihn stand dort eigens eine "Gassiwiese" zur Verfügung.

Es war hier wirklich alles sehr hundefreundlich eingerichtet.

 

Von "Stinkertüten" bin hin zu Abfallbehältern es war einfach an alles gedacht. Zwei Holzbänke, sollte man nicht auf der eigenen Terrasse bleiben wollen, luden uns ein die fantastische Aussicht in die Kitzbühler Alpen zu genießen, während Toni Zeit zum schnüffeln und Ballspielen in der Wiese hatte.

 

Gekühlte Getränke standen ebenfalls im "Chalet-Laden" zur Verfügung und somit konnten wir nach unseren Wanderungen den Tag völlig entspannt in den Weitblick Chalets ausklingen lassen.


Weitblick Chalets, Urlaub in Österreich, Tirol, Reisen mit Hund, Bergurlaub mit Hund, Urlaub in Tirol, Chalets in Tirol
Vom Chalet aus hat man einen tollen Bergblick

die weitblick chalets

Die komfortabel ausgestatten Chalets bieten Platz für bis zu 6 Personen. Wir hatten die Qual der Wahl, denn es gab hier drei modern eingerichtete Schlafzimmer welche alle mit faszinierenden Ausblick in die Bergwelt lockten und sanft flüsterten "magst Du mit mir kuscheln?"

 

Wir haben uns jedoch für eines der Schlafzimmer im 1. Stock entschieden, denn hier gab es einfach am meisten zu sehen und der Holzbalkon lud zum Kaffee in der Morgensonne zusätzlich ein.

 

Weitblick Chalets, Urlaub in Österreich, Tirol, Reisen mit Hund, Bergurlaub mit Hund, Urlaub in Tirol, Chalets in Tirol
Schon am Morgen grüßt hier der Berg

 

Neben dem Schlafzimmer war unser Bad mit der chaleteigenen Sauna welche auch als Wärmekabine genutzt werden konnte.

 

Wir lieben diesen Luxus in den Chalets, wenn man am Nachmittag mit müden Beinen von der Tour zurück kommt und anschließend mit der wohltuende Wärme den Muskeln wieder neues Leben einhaucht.

 

Durch die großen Fenstern kann man auch beim schwitzen die Bergwelt bestaunen und die Seele baumeln lassen.


Weitblick Chalets, Urlaub in Österreich, Tirol, Reisen mit Hund, Bergurlaub mit Hund, Urlaub in Tirol, Chalets in Tirol
In den Chalet gibt es einen kleinen SPA Bereich

 

Das Herzstück des Chalets ist jedoch im Erdgeschoß die modern ausgestatte Wohnküche mit gemütlicher Essecke. Die Küche ist vollständig ausgestattet und was uns besonders faszinierte, war der im Boden einlassene Weinklimaschrank. Mit einem guten Tropfen kann man hier ganz entspannt am Abend auf der Terrasse die Sonne beim schlafen gehen beobachten und dabei die Ruhe, welche rund um die Chalets herrscht, genießen.

 

Weitblick Chalets, Urlaub in Österreich, Tirol, Reisen mit Hund, Bergurlaub mit Hund, Urlaub in Tirol, Chalets in Tirol, Urlaub mit Hund
Komfortabel sind die Weitblick Chalets ausgestattet

Weitblick Chalets, Urlaub in Österreich, Tirol, Reisen mit Hund, Bergurlaub mit Hund, Urlaub in Tirol, Chalets in Tirol
Gemütliche Wohnecke im Weitblick Chalet "Wilder Kaiser"

 

Der Blick in die FREIHEIT....

 

Durch die große Fensterfront hat man das Gefühl, als ob man dennoch "draußen" sein und mit der Natur und Bergwelt  einfach so verschmelzen würde.

 

Ich genoss dieses Gefühl der Freiheit sehr, denn als wir so da saßen, waren gefühlt keine Wände vorhanden und egal wo man auch hinsah, es gab nur eines: Natur & Berge. Ein Traumzustand für uns, die Bergfreaks.

 

Da das Wetter am Nachmittag uns nicht mehr mit Sonnenschein verwöhnen wollte, genossen wir diesen fantastischen Weitblick in die Berge eben von der Couch aus und sahen zu, wie der Regen gegen die Fensterscheiben klopfte und die Bäume im Wind uns zuwinkten.

 

Mit einem leckeren Stück Kuchen und einer guten Tasse Kaffee, welche hier im Chalet auf Knopfdruck uns zur Verfügung stand, machten wir es uns auf der Couch gemütlich und schmiedeten über Wanderkarten Pläne wie wir den nächsten Tag in den Kitzbühler Alpen verbringen wollten.

 


guten morgen sonnenschein...

Am Morgen, pünktlich um 7.30 Uhr raschelte es ganz leise an unserer Haustüre. Fragend blickte mich Mr. Bergfreak an und wir wußten, daß die fleißigen Helfer unser Frühstück in den Vorraum des Chalets abstellten.

 

Fix krochen wir aus unseren Kuschelbetten und fanden eine große und gut gefüllte Holzkiste mit unseren Frühstück im Chalet.

 

Hier war auch an alles gedacht und auch Extrawünsche wie zum Beispiel ein vegetarisches Frühstück, wurden vom ersten Tag an berücksichtigt.


 

Es war wirklich an alles gedacht was man zum Start in einen Bergtag so braucht. Eier, Wurst, Käse, sogar Lachs war mit dabei, Marmelade, Honig, Müsli und Joghurt, was will man mehr? - und sollte es dennoch etwas mehr sein, so kann man seine Wünsche gerne bei Thomas Radinger und seiner Familie äußern, sie werden unter Garantie sofort erfüllt.



film ab!


*Werbung*

 

Die Weitblick Chalets der Familie Radinger eigenen sich perfekt für Familien, Freunde und Paare welche ungestört und in Ruhe ihren Urlaub verbingen können. Besonders zu erwähnen ist die Gastfreundschaft gegenüber Hunden - wir waren total begeistert.

Auch Mountainbiker kommen hier auf ihre Kosten und in den Bikegaragen am Chalet können die Drahtesel auch entspannt die Nächte verbringen.

Auch der Wintersport läd hier ein, denn mit den Pisten der Hohen und Kleinen Salve lockt ein familienfreundliches Skigebiet welches in nur 15 Autominuten erreicht werden kann.

 

Text & Bilderrechte: ©Die Bergfreaks, Stefanie Bohnow

 


Hier kannst Du Dir über Booking.com sofort Deine Auszeit buchen.

Es entstehen für Dich keine Mehrkosten sondern nur die Vorfreude auf

 Deine Auszeit in den Bergen.

 

Booking.com

weitblick chalets

Familie Radinger

Mariastein 14

6324 Mariastein

Exklusive Chalets, Kitzbühler Alpen, Tirol

 

Lust auf Ruhe & Weitblick?



Kommentar schreiben

Kommentare: 0