wandern mit Hund in den Bergen


Wir sind so richtig "g'standene" Bayern und sind ständig in den Bergen "on Tour" um für Euch die schönsten Fleckchen zu finden welche mit Hund für Euch zu Genußtouren werden.

 

Unsere bayernischen Voralpen, das Allgäu oder das Werdenfelser Land lieben wir sehr jedoch wir haben uns in die Region Südtirol verliebt, nicht nur wegen der unzähligen Wandermöglichkeiten mit Hund nein, auch der Anblick der majestätischen Dolomiten läßt mein Herz immer und immer wieder höher schlagen.

 

Gerade im Frühjahr sind die Wasserfälle dort durch die Schneeschmelze sehr imposant, wild und tosend aber auch die kristallkaren Bergseen geizen nicht mit ihrer  Schönheit.

 

Auch sind die Waalwege in Südtirol sind im Frühjahr faszinierend, denn die künstlich-angelegten Wasserläufe fließen meist durch blühende Apfelplantagen welche die Natur in ein zartes rosa-weiß verwandeln.

 

Die Natur erwacht zum Leben - seit dabei frei nach dem Motto

 

Raus in die Natur - der Alltag kann einpacken !

 

Hier einige unserer Lieblingstouren welche im Frühjahr ein absolutes Highlight in den Bergen sind. Ob ein Wasserfall, die Krokussblühte oder gar die imposante Apfelblühte in Südtirol.

 

 





Wir wandern nicht höher - schneller - weiter sondern langsamer - bewußter- genußvoller.

 

Im Einklang mit der Natur finden wir unseren Weg, erfreuen uns an der Ruhe, dem Gelassen sein und den Moment der Stille in der Natur.

 

Wir möchten Euch mitnehmen zu auserwählten Genußtouren zu "gmiatlichen" Almen, entführen zu Verstecken auf einsamen Pfaden, einladen zum Staunen an den kristallklarem Bergsee und den traumhaften Bergpanoramen. Zur Freude an dem Vogelgezwitscher und wenn die Sonne den Tag erwachen läßt.

 

Hier findet Ihr unserer Lieblingstouren welche für uns und unserem Hund Toni einzigartige Wander- und Genußerlebnis geworden sind.

 

"Wir steigen nicht auf Berge um Gipfel zu erreichen, sondern heimzukehren in eine Welt, die uns als ein nochmal geschenktes Leben erscheint".  -Reinhold Messner-