Diese auserwählten Genußtouren zu "gmiatlichen" Almen, einsame Pfade, kristallklare Bergseen und traumhafte Bergpanoramen garantieren 100 %-ig Lust auf mehr.

 

Wir freuen uns wenn Ihr uns auf Schritt & Tritt "nach schnüffelt"...


Winterwandern auf der Winklmoosalm

Leise schwebten wir dem Hochplateau der Winklmoosalm mit der Gondelbahn entgegen.

 

Die Sonne lachte vom wolkenlosen Himmel und wir freuten uns auf eine tolle Winterwanderung über die Winklmoosalm ins benachbarte Österreich zur Wildalm.

 

die Hundsbichl ALm

Eine kleine aber sehr feine Wanderung, nicht anspruchsvoll aber mit viel Genuß führte uns in den Kitzbühler Alpen von Erpfendorf über den Sonnenpanorama-weg zum Hochplateau mit der idyllischen "Hundsbichl Alm".

 

 

 

 

Winterwandern am  Riedberger Horn

Was machen wir denn heute Schönes?

 

Mit dieser Frage starteten wir in den neuen Dezembertag welcher viel Sonne und in den höheren Lagen des Allgäu's bereits etwas Schnee versprach. Nach kurzem überlegen beschlossen wir, den höchsten Berg der Hörnergruppe, dem Riedberger Horn, einen Besuch abzustatten.