Das Felsenlabyrinth am Karersee, Eggental, Dolomiten, Südtirol
Bergurlaub mit Hund · 15. Mai 2022
Ein unscheinbarer Wanderweg führte uns durch ein Kuddelmuddel an Felsblöcken. Durch einen massiven Felssturz in der Urzeit werden die Gesteinsbrocken umgangen, bestiegen oder man krabbelt unten durch. Eine traumhafte und abenteuerliche Wanderung führt am Fuße des Latemargebirges zum malerischen Karersee. Einen Blick zum Rosengarten verriet uns, dass wir uns auf dieser Tour in einem Wanderparadies von Südtirol befanden.
Das Knottnkino, Vöran, Hafling, Südtirol
Bergurlaub mit Hund · 12. Mai 2022
Das größte Freilichtkino der etwas anderen Art begrüßt seine Gäste oberhalb von Vöran im Meraner Land. Alle der 30 Logenplätze bieten einen erstklassigen Blick weit in die Brentagruppe, dem Stilfser Joch und in die Ötztaler Alpen, die Texelgruppe und last but not least hinein in die Ortlergruppe. Da lohnt es sich doch Platz zu nehmen und zu genießen.

Wandern am Ritten, Südtirol
Bergurlaub mit Hund · 11. Mai 2022
Rund 300 Kilometer Wanderwege, eine Nostalgiebahn, das Naturwunder Erdpyramiden, lohnende Gipfelziele und jede Menge Aussicht locken Natur- und Wanderliebhaber auf das Sonnenplateau Ritten.
Die Geisleralm, Villnößtal, Südtirol
Bergurlaub mit Hund · 04. Mai 2022
Ein Wanderklassiker im Villnösstal welcher mit drei tollen Einkehrmöglichkeiten und unzähligen Fotomotiven auf die Wanderer wartet. Auf Steigen durch blühende Almwiesen und durch die Südtiroler Kulturlandschaft führt einem diese Wanderung zur Geisler Alm, welche für die ganze Familie zum Highlight wird.

Wandern im Ostallgäu, Salober Alm, 4-Seenblick, Pfronten
Bergurlaub mit Hund · 03. Mai 2022
Beim Frühlingswandern im Ostallgäu wird ein Bergtag zum wahren Genusstag. 5 Seen, eine urige Berghütte, ein erfrischendes Bad, gehobene Kulinarik am Alatsee und zum Abschluss ein romantischer Abend am See - was will das Genießerherz noch mehr.
Das Rübezahl, Wellness- und Boutiquehotel, Schwangau, Allgäu
Bergurlaub mit Hund · 23. April 2022
Ich weis nun, wie sich König Ludwig gefühlt haben hat müssen, als er von seinem Schloss in das wundervolle Ostallgäu blickte. Als wir auf den Balkon des Romantikhotels "Das Rübezahl" standen und voller Sehnsucht auf Schloss Neuschwanstein blickten, fühlte ich mich wie eine kleine Prinzessin, welche von ihren Prinzen auf Händen getragen wurde. Hier im Rübezahl verbringt man einen exklusiven Urlaub, welcher mich zu Tagträumen verleitete.

Fuchsegg Eco Lodge, Schetteregg, Vorarlberg
Bergurlaub mit Hund · 10. April 2022
Die Fuchsegg Eco Lodge bietet viele Gründe, warum man genau hier seine "Bergzeit" verbringen sollte. Uns hat die Alleinlage mitten im Dreiländer Eck, Deutschland, Österreich und der Schweiz im Bregenzer Wald vollständig überzeugt. Aber auch der Baustil, wo die Natur Einzug erhalten hat, überzeugte uns auf der ganzen Linie. Die Fuchsegg Eco Lodge sind perfekt für eine Auszeit in den Bergen, alleine mit Freunden oder der Familie.
Naturhotel Leitlhof, Innichen, Pustertal
Bergurlaub mit Hund · 19. März 2022
Das Naturhotel Leitlhof bietet dem verwöhnten Gast alles, was das Herz begeht. Die Unternehmensphilosophie des Leitlhofes ist fest mit Naturschutz und Nachhaltigkeit verbunden und genau das ist es, was das Naturhotel so einzigartig macht. Viel Holz, naturnahe und biologische Lebensmittel und eine einzigartige Lage in Innichen lassen den Aufenthalt zu einem unvergessenen Erlebnis werden.

Chalet Tiscion, Roter Hahn, St. Ulrich, Grödnertal
Bergurlaub mit Hund · 04. März 2022
Urlaub auf den Bauernhof ist für groß und klein ein richtiges Abenteuer. Viel frische Luft, eine gemütliche Ferienwohnung, ein gigantisches Frühstück und eine perfekte Aussicht bekommt man bei einem Urlaub im Chalet Tiscion im Gesamtpaket und nicht nur das. Die unbeschreiblich liebe Gastgeberfamilie Rabanser ist rund um die Uhr für einen da und auch die 4-beinigen Hofbewohner versüßen einen den Tag mit ihrer Anwesenheit. Apotheke Bauernhof - ein Genussurlaub für Körper und Geist.
Winterwandern durch das Schönachtal, Zillertal, Tirol
Bergurlaub mit Hund · 27. Februar 2022
Die relativ einfache Winterwanderung ist eine Genusstour durch und durch. Eine malerische Landschaft, ein plätschernder Bach und feine Einkehrmöglichkeiten runden den perfekten Bergtag ab.

Mehr anzeigen