Pension Hahnenkamm, Schenna, Meran, Südtirol
Bergurlaub mit Hund · 12. Oktober 2021
Wir lieben das kleine Familienhotel mit Seele hoch über Schenna. Direkt am Waalweg gelegen, hat es sich bei uns in das Herz geschlichen und geht uns einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ist das nicht Liebe? Die fantastische Ausgangslage, auch die Aussicht, der Service und das Gefühl dazu zu gehören läßt uns ins Schwärmen geraten und erfreut uns jedes Mal wenn wir über die Schwelle des Hotels gehen und herzlich von der Familie Dosser Schrott empfangen werden.
LA SOA Luxuschalets, Tannheimer Tal, Tirol
Bergurlaub mit Hund · 03. Oktober 2021
Mehr Freiheit, mehr Luxus und noch mehr Natur - das alles findet man in den Luxuschalets LA SOA im wohl schönsten Hochtal der Tiroler Bergwelt, dem Tannheimer Tal. Die Chalets bieten einem alles was das Genießerherz begehrt aber vor allem Frei- und Geborgenheit. Was für ein tolles Gefühl es doch ist, alles zu können aber nichts zu müssen, wenn einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird und wenn man einen Ort gefunden hat, wo man vom ersten Augenblick an das Gefühl hat Zuhause zu sein.

Wanderung zur Grüblspitze, Zillertal, Tuxertal, Tirol
Bergurlaub mit Hund · 28. September 2021
Wie auf den Präsentierteller liegt der Hintertuxer Gletscher vor uns. Wir wanderten gemütlich über herbstliche Almwiesen hinauf zum Gipfel der Grüblspitze. Die wilde Natur des Zillertaler Hochgebirges lässt die Tour zu einem einzigartigen Erlebnis werden im Tuxertal werden.
Wanderung zur Bichlalm in Hintertux, Zillertal
Bergurlaub mit Hund · 26. September 2021
Da wo es nicht mehr weitergeht, startet die Tour am Hintertuxer Geltscher. Am Talschluß des Tuxertals schwebt man gemütlich mit der Seilbahn bis zur Sommerbergalm. Auf der Bichlalm warten dann Tirolerschmankerln mit wohl der schönsten Aussicht auf den Hintertuxer Gletscher auf die Wanderer.

Tirolerhof Tux, Zillertal, Tirol
Bergurlaub mit Hund · 19. September 2021
Wer in das Tuxertal (Zillertal) nach Lanersbach reist und im Tirolerhof Tux ein Zimmer gebucht hat wird sicherlich sehr enttäuscht sein wenn er klobige, rustikale Holzmöbel oder rote Karoherzchen erwartet. Beim Betreten der Hotellobby schweifte unser Blick über Stahl, Beton, Glas und Leder und wir sahen wie hier die alpine Lässigkeit schnörkellos und unverkitscht verbaut wurde.
Ultner Höfeweg, Ultental
Bergurlaub mit Hund · 08. September 2021
Diese Wanderung führt einem durch urige Bergbauernhöfe welche einem das Gefühl geben, dass hier die Zeit stehen geblieben ist. Die mit alten Dachschindeln versehenen Häuser und die liebevoll gestalteten Bauerngärten schmücken hier die Landschaft und die Urlärchen welche bereits Jahrhunderte alt sind, lassen den Wanderer so richtig ins Staunen geraten. Der Ultner Höfeweg geizt nicht mit Fotomotiven und wir können diese Tour jeden Naturliebhaber nur zum Nachwandern empfehlen.

Die Rastenbachklamm, Kalterer See, Etschtal
Bergurlaub mit Hund · 03. September 2021
Fantastische Ausblicke auf den Kalterer See und ein Dschungelfeeling in Südtirol findet man in der wildromantischen Rastenbachklamm. Ein kleines Abenteuer mit vielen Eisentreppen und einer Hängebrücke wartet auf die Wanderer im Etschtal. Wildromantisch führt einen der Weg durch die Klamm welche mit ihren besonderen Mikroklima Farne und Moose besonders gut gedeien läßt und somit ein kleines Dschungelfeeling dem Wanderer beschert.
Die Heilkraft der Natur, Waldbaden, Kräuterkunde
Bergurlaub mit Hund · 26. August 2021
WALDBADEN - ein Modetrend oder doch die Kräfte der Natur und des Waldes spüren? Ernsthaft, man muss dieses unbeschreibliche Gefühl einfach mal gelebt haben und wie sagte meine Grossmutter schon immer: "Mädel, gegen jedes Wehwehchen ist ein Kraut gewachsen". Ob das wirklich stimmt, durfte ich bei der Kräuterhexe Sandra lernen und erfahren.

HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu, Balderschwang
Bergurlaub mit Hund · 14. August 2021
Ganz in Weiss begrüßte uns unser Wohlfühlzimmer im Hubertus. Liebevolle Details schmückten den Raum und ich verliebte mich sofort in die kuschelige Wärmflasche welche an der Wand zusammen mit den vielen Yogabüchern auf mich wartete. Ich freute mich über ein paar ruhige Stunden in den neu gestalteten Wellnessbereich des HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu und blicke verträumt aus den Fenster auf den Naturbadeteich des Hotels.
Zwölferkopf, Pertisau, Achensee, Tirol
Bergurlaub mit Hund · 25. Juli 2021
Eine grandiose Aussicht auf den Achensee bietet der kleine und unscheinbare Hügel am Achensee: der Zwölferkopf. Die Rundwanderung von der Bergstation der Karwendelbahn ist eine leichte und traumhafte Tour welche es bei uns unter die schönsten Genusstouren am Achensee geschafft hat. Die Einkehr in der urigen Bärenbadalm rundet einen perfekten Wandertag in den Bergen am Achensee ab und läßt das Genießerherz garantiert höher schlagen.

Mehr anzeigen