Wandern  · 12. November 2019
Es war ein eisiger Morgen, als wir uns entschlossen hatten einzutauchen in eine andere Welt, in eine Zauberwelt in Bayern welche mit einem besonderen "hokus-pokus" uns zum Staunen brachte und uns zum verweilen einlud...
Wellness · 02. November 2019
Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen und die ersten Schneeflocken melden sich an. Es wird Winter in den Bergen und der Eine oder Andere plant einen Skiurlaub mit der ganzen Familie, also auch mit dem Hund. Hier haben wir für Euch eine Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen wo Hunde herzlich Willkommen sind und das Pistenvergnügen nicht zu Kurz kommt.

Wandern  · 01. November 2019
Tosend rauschte das Wasser an uns vorbei - was Wasser doch für eine Kraft haben kann. Fasziniert stand ich auf der Aussichtsplattform des Partschinser Wasserfalls und blickte den Wassermassen hinterher welche an mir vorbei rauschten, nicht zu bändigen, wilde Naturschönheit! Die aufpauschende Gischt gönnte mir eine Naturdusche und ich freute mich jetzt schon auf eine Einkehr in das Himbeerschloss von Südtirol.
Wandern  · 30. Oktober 2019
Hier haben wir für Euch die 4 schönsten Wintertouren zum Wandern und mit Schneeschuhen zusammengestellt. Inklussive Wandertipps der Bergfreaks wie es einem auch bei kalten Temperaturen immer warm bleibt und der Spaß auf der Tour nicht durch Frostbollen verloren geht.

Wandern  · 30. Oktober 2019
Der Algunder Waalweg ist für mich der schönste Waalweg in Südtirol. Nicht nur wegen der grandiosen Aussicht in das Meraner Land, auch wegen der Apfelplantagen und des mediteranen Flairs welcher sich hier auf die 6 km Gesamtlänge breit macht. Das Traditionslokal "Leiter am Waal" läd die Wanderer zur Einkehr ein: Wandern mit Genuß.
Wandern  · 30. Oktober 2019
Eine kleine aber feine Genussrunde zum Eingehen. Perfekt für den ersten Tag im Meraner Land.