Rund um den Geroldsee (Wagenbruchsee), Garmisch, Bayern
Bergurlaub mit Hund · 17. April 2021
Millionen von Krokussen schmücken zwischen März und Mitte April die Buckelwiesen rund um Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald. In reinem weiß erstrahlen die Wiesen und wir waren im Krokushimmel am wunderschön gelegenen Geroldsee. Mit Blick auf das Karwendelgebirge wird diese kleine Rundtour zu einem einzigartigen Erlebnis.
Der Wilden- und Luttensee, Mittenwald - Bayern
Bergurlaub mit Hund · 15. April 2021
Kurz vor Mittenwald liegt ein Wanderparadies in Bayern. Der Kranzberg überzeugt nicht nur wegen seiner überwältigenden Aussicht auf das Karwendelgebirge sondern auch wegen der beiden Seen Namens Wilden- und Luttensee. An einem sonnigen Frühlingstag machten wir uns auf, den beiden Perlen einen Besuch abzustatten und einen einsamen Tag in der wunderschönen Natur zu genießen.

Rund um das Felsendorf Tüchersfeld, Fränkische Schweiz
Bergurlaub mit Hund · 12. April 2021
Wer in der fränkischen Schweiz das Abenteuer sucht, ist hier im Felsendorf Tüchersfeld genau richtig. Nicht nur der Fotohotspot "Fränkische Schweiz Museum" lockt viele Besucher an, sondern auch ein sehr gutes Wanderwegenetz und viel Aussicht von den Jurafelsen. Schattige Waldwege, Erforschung von Höhlen und der fränkische "Grand Canyon" kann ebenfalls durchwandert werden - und das alles auf gut 7 km Rundweg. Wanderherz was willst Du mehr.
Der Märzenbecherwald, Hersbrucker Schweiz, Franken
Bergurlaub mit Hund · 13. März 2021
Der Märzenbecherwald lockt jedes Jahr im Fühjahr unzählige Besucher in die Hersbrucker Schweiz. Die kleinen weißen Glöckchen schmücken in Algersdorf in der Nähe von Hersbruck, einen ganzen Waldabschnitt und wir besuchten für Euch das weiße Meer der Frühlingsblümchen an einen eisigen Morgen. Wer ein Fan von alten Fachwerkhäusern, Frühlingsblumen und einer geschichtsgträchtigen Burg ist, der sollte sich diese Wanderung nicht entgehen lassen.

Die Aueralm - Fockenstein, Tegernsee, Bayern
Bergurlaub mit Hund · 06. März 2021
Es war wie in einem Wintermärchen. Am Vortag schneite es in den Tegernseer Bergen nochmal kräftig und verzauberte erneut die wundervolle Landschaft rund um den Tegernsee in ein Winterparadies. Die Bäume hatten weiße Mützen auf und der Söllbach plätscherte mit Eiskristallen am Rand gemütlich bergab. Als Bonus gab es jede Menge Sonnenschein und somit war der Tag mehr als perfekt als wir uns auf den Weg machten, der Aueralm einen Besuch abzustatten.
Die Hörnle, Unterammergau, Bayern
Bergurlaub mit Hund · 25. Februar 2021
Eine wunderschöne Frühlingstour führte uns von Unterammergau auf das Hintere und Mittlere Hörnle. Die Tour bietet ein grandioses Panorma auf die Zugspitze und die Ammergauer Alpen. Viel Frühlingssonne und "Kaffee to go" ließen die Tour zu einem perfekten Frühlingstag in den Ammergauer Alpen werden.

Das Walberla, Fränkische Schweiz, Bayern
Bergurlaub mit Hund · 14. Februar 2021
Die fränkische Schweiz - ein Wanderparadies. Sanft hügelig zeigt sich die Winterlandschaft von ihrer schönsten Seite und wir machten uns auf den Weg, den fränkischen Tafelberg "das Walberla" zu erkunden.
Die Reiselust bleibt!
Bergurlaub mit Hund · 25. Januar 2021
Hotelprospekte locken mit grandiosen Aussichten aus den Infinity-Pool, luxuriösen Wellnessbereichen, kuscheligen Hotelzimmern und feinen Abendmenü's. Ob Deutschland, Südtirol, Österreich oder die Schweiz, die Sehnsucht die Koffer zu packen und einfach los zu fahren ist groß.

Frühlingserwachen in den Alpen
Bergurlaub mit Hund · 22. Januar 2021
Wenn die Natur nach ihren Winterschlaf wieder zum Leben erwacht, zieht es uns hinaus in die wärmende Frühlingssonne, zu den ersten Krokussen und zu den rauschenden Wasserfällen welche durch die Schneeschmelze besonders imposant ins Tal rauschen.
Schneeschuhwandern mit Hund
Bergurlaub mit Hund · 13. Januar 2021
Dickverschneite Landschaften, eisige Luft und knirschender Schnee. So stellt man sich das Winterwandern mit Schneeschuhen vor, jedoch es lauern auch einige Gefahren in der weißen Pracht...

Mehr anzeigen