Genuss · 17. Februar 2020
Fast ein Jahr ist es her, als ich das erste Mal in meinem Leben Urlaub auf den Bauernhof gemacht habe. Ich als großer Tier- und Naturliebhaber hab mich bei Jil & Sepp rund um wohl gefühlt. Auch die 4* Ferienwohnungen welche vom Goldenen Gockel 2019 ausgezeichnet wurden, haben es mir angetan. Somit freute ich mich sehr, daß wir hier nochmal Gast sein durften und die Ferienwohnung "Regine" bewohnen konnten.
Wellness · 04. Februar 2020
Ich packe meinen Koffer verstaue, Stress, Hektik, Ärger, Kummer und mieße Laune und stelle diesen am Fuße des Spitzigsattels ab. Meter um Meter kommt das Lächeln in mein Gesicht zurück als wir immer weiter in das Tal hinauf zum Spitzingsattel fuhren und als wir vor dem Hotel "Arabella" anhielten, war es nicht zu übersehen, daß ich grinsend wie ein Honigkuchenpferd angekommen war. Nichts stand uns für ein Wohlfühlwochenende im Wege und ich betrat lächelnd den Eingangsbereich des 4*S Hotels...

Wandern  · 01. Februar 2020
Kennt Ihr die schönste Sackgasse in Österreich? Nein - dann freue ich mich Euch zu unserer Wanderung im Kleinwalsertal zur Bärgunthütte entführen zu dürfen.
Wandern  · 19. Januar 2020
Auf leisen Sohlen durch den Winterwald stapfen, nur das eigene Schnaufen und den Herzschlag hören, das ist für mich Erholung pur. Ich muß schon sagen, so eine Schneeschuhtour ist wirklich anstrengend wenn diese nicht gerade im Flachen entlang geht, jedoch genossen wir die Schneeschuhtour "Rund um den Hochkeil" und wenn ich Euch sage, diese Tour hat es mehr als verdient in die Genußtouren der Bergfreaks aufgenommen zu werden, dann dürft Ihr mir das zu 100 % glauben.

Genuss · 18. Januar 2020
Was zeichnet ein gutes Hundehotel aus? Ist es die Lage, der zuvorkommende Service gegenüber den 4-Beinern, ein Hundebett oder das leckere Abendessen welches Herrli und Frauli bekommen? All das und vieles mehr ist vereint auf 1.500 m hoch über Mühlbach am Hochkönig im Arthurhaus. Eine Genußoase für Mensch und Hund.
Wellness · 18. Dezember 2019
"Woww", staunend blieb ich an der Rezeption der "Werdenfelserei" stehen und wurde so gleich von einem Ambiente erfaßt welches mich sprachlos machte. Ich freute mich auf die Zeit welche ich hier mit Mr. Bergfeak und meinen Lieblingsmenschen verbringen durfte. Am Berg der Berge, mitten in Garmisch haben wir ein Boutiquehotel gefunden, wo man am liebsten die Zeit anhalten würde, wo Glück und Genuß zu Hause sind und wir den SPA-Himmel auf Erden genießen durften.

Wandern  · 15. Dezember 2019
Die Sonne wärmte uns an diesem eisigen Morgen als wir auf den Kramerplateuweg unseren Weg gemütlich wanderten. Immer und immer wieder fragte ich mich, warum ich diesen Weg bis heute noch nicht gegangen bin. So viel Panorama, so viel Genuß, so viel Freude! Ich war begeistert und die km verrannten in einer Gemütlichkeit welche ich bis jetzt noch nie erlebt hatte...
Wandern  · 14. Dezember 2019
Schlechtes Wetter gibt es nicht, zumindest nicht bei der Wanderung um den wunderschönen Eibsee. Zu jeder Jahreszeit ist es eine Genußwanderung mit viel Panorma und jedes Mal erfreue ich mich an den kleinen Inselchen im See, den türkisgrünen Wasser und den Anblick der Zugspitze, der "Berg der Berge" im wunderschönen Bayern.

Wellness · 29. November 2019
Knarrend begrüßten mich die Treppenstufen als ich mit Mr. Bergfreaks durch das Treppenhaus zu unserem Zimmer im 2. Stock ging. Es war fast, als wollten sie mir eine Geschichte erzählen, die Geschichte des Gasthofes und Hotel Adler. Ich fühlte mich fast wie in einem Puppenhaus welches mit Liebe zum Detail eingerichtet war und nur darauf wartete, seine Geschichte erzählen zu dürfen...
Wellness · 28. November 2019
Wellness- oder Luxusurlaub mit Hund, geht das eigentlich? Was machst Du mit Mr. Bergfreak wenn Du zum Essen gehst? Diese und noch mehr Fragen werden mir des öfteren gestellt und ich habe für Euch heute die Antwort...

Mehr anzeigen