Zwölferkopf, Pertisau, Achensee, Tirol
Bergurlaub mit Hund · 25. Juli 2021
Eine grandiose Aussicht auf den Achensee bietet der kleine und unscheinbare Hügel am Achensee: der Zwölferkopf. Die Rundwanderung von der Bergstation der Karwendelbahn ist eine leichte und traumhafte Tour welche es bei uns unter die schönsten Genusstouren am Achensee geschafft hat. Die Einkehr in der urigen Bärenbadalm rundet einen perfekten Wandertag in den Bergen am Achensee ab und läßt das Genießerherz garantiert höher schlagen.
Zur Gaisalm am Panoramaweg, Pertisau, Achensee, Tirol
Bergurlaub mit Hund · 25. Juli 2021
Ein Highlight jagd das Nächste auf der Tour von der Gaisalm zurück nach Pertisau. Eine Schifffahrt, eine urige Alm, abenteuerliche Steige über und am Achensee, Wasserfälle welche zu queren sind und nicht zu vergessen Panorama vom Beginn der Wanderung bis zum Ziel in Pertisau. Eine durch und durch Genusstour welche uns ins Staunen versetzt hat und wir allen bei einem Urlaub am Achensee nur empfehlen können.

Der Dalfalzer Wasserfall, Maurach, Achensee, Tirol
Bergurlaub mit Hund · 25. Juli 2021
Wasserfälle sind für uns ein Naturschauspiel welches einfach immer wunderschön und reizvoll ist. Die Wanderung zum Dalfalzer Wasserfall ist im Sommer eine wundervolle Erfrischung, im Winter eine Naturgewalt mit Wasser und Eis und bei Regenwetter ist der Weg mystisch, gespenstisch und geheimnisvoll. Hier kommen Wasserratten voll und ganz auf ihre Kosten.
Hotel Alpenrose, Pertisau, Achensee, Tirol
Bergurlaub mit Hund · 21. Juli 2021
Schon beim Betreten unseres kleinen Wohlfühlzimmers wurde mir klar : "Das wird ein kuscheliges Wochenende". Der Charme welcher uns hier entgegensprang war gemütlich und "hoamelig". Ich lehnte mich an meinen Lieblingsmenschen und freute mich über unser kleines kuscheliges Nest. Meine Gedanken schweiften in die Ferne weit weg über den Achensee und ich fühlte mich so unbetrübt und glücklich.

Wanderungen für den perfekter Urlaub in Südtirol
Bergurlaub mit Hund · 13. Juli 2021
Warum wir Südtirol so lieben? - Weil uns die schroffe Bergwelt, die sanften Bergwiesen, die tosenden Wasserfälle und die plätschernden Waalwege faszinieren. Hier haben wir für Euch fünf SÜDTIROL WANDERKLASSIKER zusammengefasst und zeigen Euch auch gleich dazu wo man gut gebettet in das nächste Bergabenteuer starten kann.
Die KRAFTalm und die Kleinen Salve, Ferienregion Hohe Salve, Tirol
Bergurlaub mit Hund · 11. Juli 2021
Schon die Anreise zur KRAFTalm war etwas besonderes und faszinierte mich. Leise schwebend erreichten wir diese einzigartige Alm in den Kitzbühler Alpen mit der neuen 10-er Gondel der Salvistabahn wo an der Mittelstation für uns Endstation ist. Als wir auf die KRAFTalm zu gingen stand ein Bankerl vor mir mit der Inschrift "Lieblingsplatz'l". Ja - genau! Das ist es, ein Lieblingsplatz in den Bergen welcher mir sofort Herzklopfen herbeiführte.

Weitblick Chalets, Mariastein, Hohe Salve, Tirol
Bergurlaub mit Hund · 10. Juli 2021
Kennst Du das Gefühl angekommen zu sein? Ankommen in vollständiger Freiheit ohne Grenzen zu spüren, das tolle Gefühl ob der Augenblick irreal oder surreal ist? Als ich am morgen die Augen öffnete, die Sonnenstrahlen durch die grossen Fenster unseres Schlafzimmers auf das Bett fielen und mein Blick weit ins Grüne flog, die Berge freundlich grüßten, da wußte ich, dass die Weitblick Chalets ein ganz besonderer Ort sind wo die Seele in die Weite entfliehen kann.
Wandern zum Ausserraschötz, Raschötz, Grödnertal
Bergurlaub mit Hund · 30. Juni 2021
Einen abenteuerlichen Tag kann man im Grödnertal mit der Fahrt der Standseilbahn auf die Raschötz erleben. Die Wanderung führt einem mit viel Panorama zu einem der schönsten Gipfelkreuze der Dolomiten am Ausserraschötz. Eine gemütliche Rast auf der Raschötzer Schutzhütte lässt einen erlebnisreichen Tag in den Dolomiten genußvoll ausklingen.

Wandern auf die Seceda, Grödnertal, St. Ulrich
Bergurlaub mit Hund · 28. Juni 2021
DOLOMITEN - schon der Name weckt in mir Sehnsucht nach grauen, steinigen Berggipfeln und sattgrünen Almwiesen. Auf der Wanderung zur Seceda erlebt man ein wundervolles Bergpanorama und einen einzigartigen Ausblick auf die steilen Felstürme der Geislerspitzen. Gemütliche Almhütten laden bei der rund 15 km langen Strecke zum verweilen ein. Eine Traumtour in den Dolomiten!
Mea Via - the slow farm hotel, Pufels, St. Ulrich, Grödnertal
Bergurlaub mit Hund · 24. Juni 2021
Im Bergdörfchen Pufels findet man einen Ort für einzigartige und besondere Momente, das "Mea Via". Als wir auf unseren Balkon das Bergpanorama erblickten, schätzten wir die Lage des "slow farm hotel" noch mehr, denn es liegt an den sonnenverwöhnten Berghängen am Fuße der Seiser Alm. Ein Ort der Entschleunigung und in dem Designhotel findet man als Gast in den kleinen Momenten das große Glück. Auf unseren Kopfkissen standen zwei Wörter welche uns hier in diesem Designhotel steht's...

Mehr anzeigen