Leckerlis, Bettchen und Wassernapf am Zimmer, Gassiwiesen und Hundedusche vor der Haustüre - diese Unterkünfte sind besonders auf den Urlaub mit Fellnasen spezialisiert.

 

Hier verraten wir dir, wo Zwei- und Vierbeiner besonders glücklich sind.

 

Noch ein kleiner Service-Hinweis: Diese Hotels sind keine reinen Hundehotels und überzeugten uns für einen Bergurlaub mit Hund aufgrund der ruhigen Lage, dem exklusiven Service, der luxuriösen Ausstattung und der ebenfalls lieben Gastfreundschaft zu Hunden.

Doggystation und Gassiwege rund um die Häuser sind hier selbstverständlich.

 

la soa nestchalet

Behütet & geliebt, dieses Gefühl kommt sofort in einem auf, wenn man das kleinste Haus dem Nestchalet der La Soa Alpenchalets betritt.
Perfekt für den Urlaub und Zeit zu zweit bietet dieses kleine Chalet alles, was das Genießerherz begehrt. Wenn du das Gefühl von grenzenloser Freiheit beim Relaxen in der Sauna erlebst, dann ist der Urlaub ein Erlebnis für die Sinne.

 


der böglerhof

Jede Menge Abwechslung und vor allem Freiheit erwartet Dich bei einem Aufenthalt im Wanderhotel "Der Böglerhof - pure nature resort" im Alpbachtal. Die Familie Duftner ist Gastgeber aus Leidenschaft und das spürt man bei seinem Aufenthalt von der ersten Minute an. Der Böglerhof hat sich bei uns auf jeden Fall mit dem "Boh-war-das-schön-Moment" in unsere Herzen geschlichen und dieser Moment hat den Aufenthalt zu etwas ganz besonderen gemacht.

der parndlehof

Ein Ausblick wie aus dem Bilderbuch, eine liebenswerte Gastgeberfamilie, eine perfekte Ausgangslage zum Erkunden des Eisacktals und ganz viel Dolomitenfeeling bekommt man bei einem Aufenthalt am Parndle Hof am Eingang der Villanderer Alm.


gut steinbach

Eigentlich wollten wir wandern. Ist es nun gut oder schlecht wenn ein Chalet so schön ist, dass man es nicht mehr verlassen möchte? Wo Gemütlichkeit zu Hause ist, Luxus die Seele schmeichelt und Tradition auf Moderne trifft? Wir saßen vor dem wärmenden Kamin an diesen kalten Herbststag. Mit einem Augenzwinkern sagte ich: "Ach vergessen wir es - schauen wir uns die Berge von der Sauna aus an!"

haven mountain retreat

Im Aparthotel Haven Mountain Retreat sind Freigeister am richtigen Ort im Salzburger Land angekommen. Großzüge, moderne Apartements laden ein, die Pongauer Bergwelt zu erkunden und im Anschluss in den Wellnessbereich adult only einzutauchen. Ein stilvoller Rückzugsort mit modernen Komfort wartet hier darauf, entdeckt zu werden.


Kirchenwirt sport & wanderhotel

Fernab des Alltages wartete auf uns beim Kirchenwirt die 2018 neu renovierten Zimmer, welche stilvoll und modern eingerichtet waren. Hunde sind hier nicht nur erlaubt - sie sind hier sogar erwünscht und somit steht einen gemeinsamen und genußvollen Auszeit nichts mehr im Weg.

hubertus mountain refugium allgäu

Ganz in Weiss begrüßte uns unser Wohlfühlzimmer im Hubertus. Liebevolle Details schmückten den Raum und ich verliebte mich sofort in die kuschelige Wärmflasche welche an der Wand zusammen mit den vielen Yogabüchern auf mich wartete.


hollmann am berg

It's crazy ! Das beschreibt die Hütten auf der Turracher Höhe auf den Punkt in einem Wort. Viel Fläche auf einem schlanken Fuß führen in die Höhe und diesen Bau Verkörpern die drei Holzhütten Toni, Franzi und Luki in Perfektion. Liebevoll ausgestattet, voller charmanter Ideen und Überraschungen präsentieren sich die Hütten der Turracher Höhe.

puradies naturresort

Im Naturresort PURADIES verschmelzen paradiesische Zustände mit der Reinheit der alpinen Schätze zu einem unvergesslichen Bergurlaub. Hier gibt es ganz viel Ruhe, Natur, Genuss und Wohlbefinden. Ein Paradies für Mensch und Hund, welche hier ganz im Einklang mit der Natur den Bergurlaub genießen können.

 


la soa alpenchalet

Wenn kostbare Zeit sich in kostbareren Erinnerungen verwandelt, wenn die Augen mit den Sternen um die Wette funkeln, dann sind wir in dem Chalet Dorf "La Soa" in Schattwald im Tannheimer Tal angekommen. 

 

vinschger hof

Eingebettet zwischen Äpfelbäumen und Bergen liegt das von der Familie Pinzger geführte Wanderhotel im Schlanders, Vinschgau. Ein Ort, wo aktive Urlauber voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Garantiert fühlt sich hier auch der Vierbeiner "pudelwohl".

 


falkensteiner antholzen

Eingerahmt von Bergen und Wäldern bietet das "adults only" Falkensteiner Hotel Antholz den perfekten Rückzugsort, um einen abwechslungsreichen und unbeschwerten Bergurlaub zu genießen. Hier werden unvergessliche Urlaubsmomente geschaffen, damit der Aufenthalt lange bei dir in Erinnerung bleibt.

alpzitt-chalets

Ein kleines Chaletdorf mit dem Namen Alpzitt, welches im Dorf Burgberg im Oberallgäu liegt, verzaubert seine Gäste auf eine ganz besondere Art und Weise.
 Mit den neun Chalets, einen kleinen Dorfplatz und den stimmungsvollen Mühlenweiher ist dieses kleine Chaletdorf einzigartig mit seinem Holzhüttenflair und den vielen Kleinigkeiten, welche nur darauf warten, entdeckt zu werden.

chalet tannenhof

Ein kleines jedoch außergewöhnliches Hotel liegt mitten in Lermoos auf der Tiroler Seite der Zugspitze. Hotel? - besser beschreibt man dieses Haus als kuscheliges Bergversteck mit einzigartigen Wohlfühlcharakter.

prechtlgut

Das außergewöhnliche Bergdorf Prechtlgut bietet seinen Gästen Urlaub wie damals - mit dem Luxus von heute. In den Bergdorf Prechtlgut erlebt man ein perfekte Symbiose aus uriger Gemütlichkeit, entspannter Atmosphäre und Luxus von Heute.


benglerwald chalets

Was für ein Hundeleben! In den neu eröffneten Benglerwald Berg Chaletdorf wurde luxuriös an die Vierbeiner gedacht. In dem Chaletdorf im Lechtal befinden sich neun exklusive Luxuschalets und eines davon ist eigens für Hunde gebaut worden. Das Hundechalet im Holzhüttenstil bietet viel Platz für Vier- und Zweibeiner und läßt garantiert keinerlei Wünsche bei Mensch und Hund offen.

berghotel arturhaus

Was zeichnet ein gutes Hundehotel aus? Ist es die Lage, der zuvorkommende Service gegenüber den 4-Beinern, ein Hundebett oder das leckere Abendessen welches Herrli und Frauli bekommen? All das und vieles mehr ist vereint auf 1.500 m hoch über Mühlbach am Hochkönig im Arthurhaus. Eine Genußoase für Mensch und Hund.


hoteldorf schönleitn

Man nehme 300 Jahre altes Holz, 25 Häuser, etwas Rustikale und mixt das Ganze mit Gemütlichkeit, Authentität, Gastfreundschaft und kulinarischen Genuß und herauskommt ein charmantes Dorf mit geschmackvoll eingerichteten Apartments hoch über den Faaker See in Kärnten.

landhotel schafhuber

Wie ein Puppenhaus präsentierte sich das Landhotel Schafhuber oder wie ich es liebevoll nenne, das "3 Mäderlhaus von Hinterthal". Oma Lisbeth, Mama Susi und Tochter Laura bringen hier geballte Frauenpower an den Tag welche sich bodenständig, heimatverbunden, liebevoll & herzlich den Gast präsentiert.


pension hahnenkamm

Wir lieben das kleine Familienhotel mit Seele hoch über Schenna. Direkt am Waalweg gelegen, hat es sich bei uns in das Herz geschlichen und geht uns einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ist das nicht Liebe? Die fantastische Ausgangslage, auch die Aussicht, der Service und das Gefühl dazu zu gehören läßt uns ins Schwärmen geraten und erfreut uns jedes Mal wenn wir über die Schwelle des Hotels gehen.

Weitblick chalets

Kennst Du das Gefühl angekommen zu sein? Ankommen in vollständiger Freiheit ohne Grenzen zu spüren, das tolle Gefühl ob der Augenblick irreal oder surreal ist? Als ich am morgen die Augen öffnete, die Sonnenstrahlen durch die grossen Fenster unseres Schlafzimmers auf das Bett fielen und mein Blick weit ins Grüne flog, die Berge freundlich grüßten, da wußte ich, dass die Weitblick Chalets ein ganz besonderer Ort sind wo die Seele in die Weite entfliehen kann.