· 

LA SOA Luxuschalets, Tannheimer Tal, Tirol

Mehr Freiheit, mehr Luxus und noch mehr Natur - das alles findet man in den Luxuschalets LA SOA  im wohl schönsten Hochtal der Tiroler Bergwelt, dem Tannheimer Tal. Die Chalets bieten einem alles was das Genießerherz begehrt aber vor allem Frei- und Geborgenheit. Was für ein tolles Gefühl es doch ist, alles zu können aber nichts zu müssen, wenn einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird und wenn man einen Ort gefunden hat, wo man vom ersten Augenblick an das Gefühl hat Zuhause zu sein.


Als wir in den beschaulichen Örtchen Schattwald dem Wegweiser "LA SOA" folgten waren wir schon sehr gespannt auf das, was uns in diesen wundervollen Chalets alles erwatete. Das Chaletdorf mit seinen insgesamt 9 Häusern und 2 Suiten im Haupthaus liegt gleich neben den Wannenjochlift und ist autofrei. Somit parkten wir auf den für uns vorgesehenen Stellplatz und schon beim Betreten des Geländes war mir klar, dass wir hier eine wundervolle Zeit verbringen würden.

 

In das weitläufige Naturgrundstück schmiegen sich die einzelnen Chalets äußerst gekonnt in das Landschaftsbild ein. Gekrönt wird das ganze durch den Naturbadeteich welcher mit einem weiß angelegten Sandstrand auf sonnenhungrige Badenixen wartete.

 

Luxuschalets Tirol LA SOA Tannheimer Tal Bergurlaub mit Hund Urlaub mit Hund Urlaub in Österreich Urlaub in Tirol
Das Chaletdorf LA SOA mit dem Naturbadeteich

hunde herzlich willkommen

Luxuschalets Tirol LA SOA Tannheimer Tal Bergurlaub mit Hund Urlaub mit Hund Urlaub in Österreich Urlaub in Tirol
Das Wohn- und Esszimmer bietet viel Plat im Bently-Chalet

Nadja, die Betriebsleiterin, begleitete uns in unser "Bently-Chalet" wo frische Blumen und für Mr. Bergfreak Decken, Näpfe und Leckerlis warteten.

 

"Fühlt euch wie Zuhause und wenn ihr etwas braucht, ruft einfach an". Wenn uns eins nicht schwer fiel, dann war es sich hier wie zu Hause fühlen.

 

Ich war überwältigt von diesem Chalet welches uns mit seinem rustikalen Charm sofort verzauberte. Modern gestaltet mit feinen Stoffen, edlen Möbeln und dezenten Farben konnte man hier vom ersten Moment an Durchatmen und Entspannen.

 

190 m², 4 Schlafzimmer und Bäder, ein großes Wohn-/Eßzimmer und eine vollausgestattete Küche wartete auf uns. Diese "Hütte" hatte es in sich, denn hier wurde einfach an jede Art von Luxus gedacht.

 

Vom Weinklimaschrank welcher mit erlesenen Tropfen befüllt war bis hin zur vollautomatischen Kaffeemaschine es war alles in Hülle und Fülle da.

 

Am meisten hatte es mir der Kamin mitten im Wohnzimmer angetan welcher beruhigend mit seinen Wasserdampf-Feuer eine gemütliche und vorallem romantische Stimmung in den Raum zauberte.

 


Luxuschalets Tirol LA SOA Tannheimer Tal Bergurlaub mit Hund Urlaub mit Hund Urlaub in Österreich Urlaub in Tirol

Luxuschalets Tirol LA SOA Tannheimer Tal Bergurlaub mit Hund Urlaub mit Hund Urlaub in Österreich Urlaub in Tirol

Von dem Wohnzimmer aus gelangt man in den großen und vollständig eingezäunten Garten wo Mr. Bergfreak nach Herzenslust spielen und toben konnte. Wir setzten uns gemütlich mit einer guten Tasse Kaffee ebenfalls hinaus und genossen die Stille und den Luxus der nicht einsehbaren Terrasse mit dem Chalet eigenen Wellnessbereich, aber dazu später.

 

So langsam wurde es kälter und wir gingen zurück in unser gemütliches Wohnzimmer. Dort wartete die große Wohnlandschaft vor dem Kamin auf uns und auch ein guter Rotwein aus dem Weinklimaschrank.

 

Luxuschalets Tirol LA SOA Tannheimer Tal Bergurlaub mit Hund Urlaub mit Hund Urlaub in Österreich Urlaub in Tirol
Gemütliche Abende sind in den LA SOA Chalets garantiert

unser masterbed-room

Luxuschalets Tirol LA SOA Tannheimer Tal Bergurlaub mit Hund Urlaub mit Hund Urlaub in Österreich Urlaub in Tirol
Eines der 4 Schlafzimmer im Bently-Chalet der Masterbed-Room mit freistehender Badewanne

Als wir uns am Abend entscheiden mußten, welches Schlafzimmer wir bewohnen wollten, fiel die Entscheidung ziemlich schnell, denn wie ihr sicherlich wißt, ich liebe Badewannen. Somit konnte ich meinen Lieblingsmenschen schnell davon überzeugen, daß wir den "Masterbed-Room mit freistehender Badewanne" der "Sternengucker-Galerie" vorziehen werden.

 

Die beiden anderen Schlafzimmer im ersten Obergeschoß haben ebenfalls ihre eigenen Bädern mit Dusche und WC und geizten auch nicht mit ihren Reizen. Über 2 Etagen konnte man hier in jeden der Zimmer den Holzhüttenflair genießen und als Zuckerl den nächtlichen Sternenhimmel mit der ein oder anderen Sternschnuppen von der Galerie mit großen Dachflächenfenster begutachten. Ihr merkt, die Romantik kommt in den LA SOA Luxuschalets auf keinen Fall zu kurz und wir genossen unser nächtliches Schaumbad mit anschließenden "Sternderl'n" gucken bevor wir in unser kuscheliges Bett versanken.

 

Luxuschalets Tirol LA SOA Tannheimer Tal Bergurlaub mit Hund Urlaub mit Hund Urlaub in Österreich Urlaub in Tirol
Luxuriöser Hüttenflait in den LA SOA Chalets

Luxuschalets Tirol LA SOA Tannheimer Tal Bergurlaub mit Hund Urlaub mit Hund Urlaub in Österreich Urlaub in Tirol
Luxuschalets Tirol LASOA Tannheimer Tal Bergurlaub mit Hund Urlaub mit Hund Urlaub in Österreich Urlaub in Tirol

frühstücken im la soa chalet

Luxuschalets Tirol LA SOA Tannheimer Tal Bergurlaub mit Hund Urlaub mit Hund Urlaub in Österreich Urlaub in Tirol

Am nächsten Morgen stand pünktlich um 8 Uhr unsere Frühstückskiste vor dem Bently-Chalet No.7.

Geweckt wurde ich von einem Kaffeeduft welcher durch das Chalet und mich magisch aus meinen gemütlichen Bett zog und zu meiner Freude hatte mein Lieblingsmensch bereits das reichhaltige Frühstück für uns aufgedeckt.

 

Hier war wieder an alles gedacht. Von Wurst und Käse bis über leckeres Müsli und frischen Obst, Crossaint und frische Brötchen, Honig und Marmelade - kurz um, es sollte ein langes und ausgiebiges Frühstück werden. Auch vegetarische oder vegane Wünsche wurden berücksichtigt und erfüllt und somit konnten wir gut gestärkt in den neuen Tag starten.

 



Luxuschalets Tirol LA SOA Tannheimer Tal Bergurlaub mit Hund Urlaub mit Hund Urlaub in Österreich Urlaub in Tirol
Die Außenbadewanne läd zum Sonnenbaden ein

 

Die Wanderschuhe standen bereit, der Rucksack war gepackt als unser Blick noch einmal durch die große Fensterfront auf die Terrasse zu den lodernden Kamin fiel.

 

Wir gingen in den Garten um nach Mr. Bergfreak zu sehen welcher sich mit der Nachbarshündin lautstark unterhielt, als mein Blick auf die Außenbadewanne fiel.

 

"Sch.... drauf - die Berge stehen hier noch länger" und somit heizte unsere chaleteigene Sauna auch gleich auf, die Wanderschuhe wurden fix gegen Bademantel und -schlappen getauscht und es stand einen gemütlichen Wellnesstag in unserem wundervollen Chalet nichts mehr im Wege.

 

Bei unseren Saunagang kamen mir die Gedanken wie wundervoll es doch ist, so einen gemütlichen Luxus genießen zu können, denn jeder findet hier in diesem Chalet seinen Lieblingsplatz. Sei es in der Sauna, in der Außenbadewanne, am Naturbadeteich oder lieber auf der Sternengucker-Galerie.

 

Bei einem guten Tropfen Rotwein aus unserem Weinklimaschrank genossen wir nach unseren Saunagängen unsere Außenbadewanne und der Ausspruch "Sonnenbaden" bekam hier gleich eine ganz andere Bedeutung.




das restaurant achtzig

Luxuschalets Tirol LA SOA Tannheimer Tal Bergurlaub mit Hund Urlaub mit Hund Urlaub in Österreich Urlaub in Tirol

Am Abend war für uns in den Restaurant "achtzig" ein Tisch reserviert welches sich gleich neben der Rezeption der LA SOA Chalets befindet.

 

Das Restaurant läd nicht nur die Chaletgäste zum Essen ein, auch von außerhalb genießt dieses Restaurant hohes Ansehen bei den Gästen des Tannheimer Tal. Die wenigen Tische sind liebevoll eingedeckt und wir konnten es nicht mehr erwarten was wir hier auf die Teller gezaubert bekommen sollten.

 

Luxuschalets Tirol LA SOA Tannheimer Tal Bergurlaub mit Hund Urlaub mit Hund Urlaub in Österreich Urlaub in Tirol
Das Restaurant "achtzig" in den LA SOA Chalets
Luxuschalets Tirol LA SOA Tannheimer Tal Bergurlaub mit Hund Urlaub mit Hund Urlaub in Österreich Urlaub in Tirol

Was der Küchenchef, Hendrik Bartels hier mit seinem Team auf die Teller bringt sucht seines Gleichen. Seit Dezember 2019 wird hier mit Liebe und Leidenschaft gekocht und genau das schmeckt man bei jedem Bissen.

 

Wenn ich gekonnt hätte, wäre nun für die Küche ein Stern unter garantie in die Mauern des Restaurant "achtzig" von mir geritzt worden. Nur selten hat mich eine kreative und frische Saisonküche so ins Schwärmen bringen lassen und wir können jeden nur empfehlen hier mal einen schönen Abend bei einem sensationellen Abendessen zu verbringen (bitte vorher reservieren - es sind nur begrenzte Plätze verfügbar).

 

Bei den Gerichten wird auf regionale Produkte von ausgesuchten Lieferanten gesetzt und genau das ist es was den Gaumen so richtig schmeichelt und den Gast kulinarisch verwöhnt.

 

Wer lieber im Chalet sein Abendessen selbst zubereiten möchte, der kann gerne einen Grillabend auf der Terrasse oder auch ein leckeres Fondue (Fleisch oder Käse) vor dem Kamin genießen. Die Lebensmittel hierfür werden von den "Caterern" des Restaurants "achtzig" am Abend ins Chalet geliefert und einem gemütlichen Abend mit dem Liebsten, der Familie oder mit Freunden steht auch hier nichts mehr im Wege.

 


Luxuschalets Tirol LA SOA Tannheimer Tal Bergurlaub mit Hund Urlaub mit Hund Urlaub in Österreich Urlaub in Tirol
Gehobene Küche gibt es im "achtzig"

Um dieses gelungene 3-Gang-Menü noch mit Würde zu beschließen entschlossen wir uns in der Bar, welche mit dem Schriftzug "FREIHEIT LIEBEND" lockte, noch einen leckeren Cocktail zu genießen bevor es wieder zurück in das Bently-Chalet ging.

 

Die gemütliche Couch, die leise Pianomusik und das romantische Licht luden zum verweilen ein und wir haben für uns beschlossen, dass nicht nur die Chalets das private Urlaubsglück in den Bergen vollenden, sondern das Gefühl "alles können und nichts müssen".

 

Luxuschalets Tirol LA SOA Tannheimer Tal Bergurlaub mit Hund Urlaub mit Hund Urlaub in Österreich Urlaub in Tirol


film ab !


*Werbung*

 

Die Luxuschalets im Tannheimer Tal überzeugten uns auf ganzer Linie.

Nicht nur weil hier Hunde herzlich Willkommen sind und auch die Chalets für Hunde perfekt geeignet sind, auch die Lage der

LA SOA Chalets ist einfach nur perfekt.

Sei es für Winter- oder Sommerbergsport die Chalets sind zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Durch die unterschiedlichen Größen sind sie ebenfalls bestens für Familien, einen Ausflug mit guten Freunden oder verliebte Paare geeignet welche eine außergewöhnliche und exklussive Bergzeit genießen möchten.

 

Aber nicht nur Urlaub ist hier was Besonderes. Wer sich das "JA-Wort" geben möchte, dem lockt die Winterhochzeit mit einer romantischen Schlittenfahrt oder möchte man doch lieber im Sommer auf der Bergwiese den gemeinsamen Lebensweg beschreiten?

 Durch die professionelle Betreuung, dem schwebenden Pavillon und der LA SOA Eventlodge ist hier alles möglich und Nadja steht mit einem starken Team gerne als Wunscherfüllerin zur Verfügung.

 

Das Höchstmaß an Privatsphäre bietet einen unvergesslichen Aufenthalt in diesen Chalets und wir können es nur bestätigen, daß die LA SOA Chalets nur gebaut wurden um das ganz private Urlaubsglück in den Bergen zu genießen.

 


Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0