· 

Benglerwald Berg Chaletdorf, Lechtal, Tirol

Was für ein Hundeleben!

 

In den neu eröffneten Benglerwald Berg Chaletdorf wurde luxuriös an die Vierbeiner gedacht. In dem Chaletdorf im Lechtal befinden sich neun exklusive Luxuschalets und eines davon ist eigens für Hunde gebaut worden. Das Hundechalet im Holzhüttenstil bietet viel Platz für Vier- und Zweibeiner und läßt garantiert keinerlei Wünsche bei Mensch und Hund offen.


das hundechalet

In einer exklusiven Alleinlage oberhalb von Bach im Lechtal liegen die zum Teil im Dezember 2020 neu eröffneten Chalets des Benglerwald Berg Chaletdorfes. Ein kleines Hoteldorf mit neun Chalets wartete hier auf uns und wir freuten uns auf die Zeit welche wir hier ungestört und mitten in der wunderschönen Natur des Lechtals verbringen konnten.

 

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht gingen wir durch das autofreie Chaletdorf wo ganz am Rande unser Hundechalet voll eingezäunt auf uns und Mr. Bergfreak wartete.

 

Schon von der Außenansicht des Chaletdorfes waren wir völlig "aus dem Häuschen", denn die Holzbauweise lies uns immer sehr ins schwärmen geraten.

 

Dazu kam die ruhige und idyllische Lage und nach dem öffnen der Chalettüre war es um uns geschehen.

 

Viel Holz, das loderne Effektfeuer im Kamin und der angenehme Duft brachten uns ins Schwärmen und Mr. Bergfreak fand sofort seinen Lieblingsplatz vor der großen Fensterfront auf den Hundebett welches hohen Liegekomfort für ihn zusammen und viel Aussicht bot.


Benglerwald Chalet Bergurlaub mit Hund Tirol Lechtal Bergurlaub mit Hund Luxuschalet Besondere Hotels Alpen Außergewöhnliche Hotels Alpen
Viel Holz in der Stube des Benglerwald Chalets

Auf gut 75 qm waren wir hier Zuhause und im Erdgeschoss war eine großzüge Diele wo wirklich alles Platz fand, von den Leinen bis zu den Jacken über die Schuhe und die Pfotenhandtücher.

 

Die gemütliche Küche (welche vollständig und exklusiv ausgestattet war) bot uns ebenfalls viel Platz und auf der gemütlichen Eckbank vor dem Effektfeuerkamin, schmeckte das Essen gleich nochmal so gut. Eine erlesene Auswahl an Weinen fanden wir an der Schrankwand und auch der Kühlschrank war mit Kaltgetränken bestens gefüllt.

 

Auf dem Tablet, welches sich im Chalet befand, konnten wir unser Frühstück für den nächsten Tag auswählen und auch diverse andere Gerichte welche wir am Abend in der eigenen Chaletküche am Abend zubereiten konnten. Kulinarisch konnte hier auf jeden Fall nichts mehr schief gehen.

 


Neben dem Bad war auch unser Schlafzimmer, ein großes Daybed, Mr. Bergfreaks Kuschel-Louge und unsere chaleteigene Sauna im Erdgeschoss untergebracht. Durch die große Fensterfront blickten wir hinaus in die wunderschöne Bergwelt und auf der Terrasse stand ein wohltemperierter Hotpot für uns bereit. Wir freuten uns am Nachmittag eine ganz private Wellnessauszeit im Hundechalet zu genießen.

 

Benglerwald Chalet Bergurlaub mit Hund Tirol Lechtal Bergurlaub mit Hund Luxuschalet Besondere Hotels Alpen Außergewöhnliche Hotels Alpen
Romatik kommt in den Benglerwald Chalets nicht zu kurz
Benglerwald Chalet Bergurlaub mit Hund Tirol Lechtal Bergurlaub mit Hund Luxuschalet

Benglerwald Chalet Bergurlaub mit Hund Tirol Lechtal Bergurlaub mit Hund Luxuschalet
Benglerwald Chalet Bergurlaub mit Hund Tirol Lechtal Bergurlaub mit Hund Luxuschalet
Benglerwald Chalet Bergurlaub mit Hund Tirol Lechtal Bergurlaub mit Hund Luxuschalet

Neugierig stieg ich die steile Treppe hinauf welche sich zwischen unserem Daybed und unserem Schlafraum in die Höhe zog.

 

Das Holz knarrte unter meinen Füßen und ich war fasziniert als ich nach ein paar Stufen dort oben ankam und sah was dort versteckt auf mich wartete. Ein Ort zum kuscheln, zum abschalten, zum entspannen und zum lesen.

 

Wie gemütlich es auf dem Dachboden des Chalets doch war. Eine Liege und ein gemütlicher Sitzsack wartete darauf belagert zu werden und ich genoss diese "hoamelige" Auszeit ganz für mich alleine am Kuscheldachboden des feinen Chalets.

Benglerwald Chalet Bergurlaub mit Hund Tirol Lechtal Bergurlaub mit Hund Luxuschalet


wellness ganz privat

Am Nachmittag machten wir es uns in unserer "FinnSauna" so richtig gemütlich. Der Wind schaukelte die Bäume  und die Regentropfen klopften leise gegen die Fensterscheibe. Wie gemütlich es doch in unserer Sauna war. Der Duft von Orange lag in der Luft und lies uns in Gedanken gen Gipfel schweben. So und nicht anders stelle ich mir Erholung pur vor.

 

Das Highlight unseres Wellnessnachmittages war natürlich das Bad in unserem Hotpot auf der überdachten Terrasse. Ach ich liebe das warme Bad im Freien und bei diesen angenehmen Wassertemperaturen war es gleich noch 1.000 Mal schöner gemeinsam mit meinem Lieblingsmenschen und einem Glas Sekt das luxuriöse Ambiente zu genießen. 

 

Benglerwald Chalet Bergurlaub mit Hund Tirol Lechtal Bergurlaub mit Hund Luxuschalet
Wellness ganz privat im eigenen Chalet

Besondere Hotels Alpen Außergewöhnliche Hotels Alpen

das genusswerk

Benglerwald Chalet Bergurlaub mit Hund Tirol Lechtal Bergurlaub mit Hund Luxuschalet

 

Pünktlich am Morgen stand unsere Frühstückskiste vor dem Chalet. Das Frühstück wählten wir jeden Abend erneut auf unserem Tablet aus und freuten uns bereits am Abend auf das ausgiebige Schlemmen am Morgen.

 

Zur Auswahl hatten wir verschiedene Frühstückskisten, jedoch unser Liebling war das "Sportler Frühstück". Mit Müsli, Joghurt, Käse, Eier und Wurst wurden wir hier verwöhnt.

 

Magisch wurde ich aus meinen warmen Bett von dem leckeren Pancake-Duft gezogen. Mein Lieblingsmensch stand schon am Herd und backte fleissig die kleinen Pfannkuchen in unserer Küche. Mhmmm was für ein Duft! Frischer Kaffee mit Pancakes, Ahornsirup und frischen Blaubeeren für mich einer der besten Day-Starters überhaupt.

 

Im Genusswerk erhält man jedoch nicht nur ein leckeres Frühstück, auch kann man hier für ein feines Abendessen die nötigen Lebensmittel erhalten.

 

Unser Favorit waren die Spinatknödel welche mit leckerem Salat, Butter und geriebenen Käse einfach einen wahren Gaumenschmaus darstellte. Aber auch Grillpakete, leckere Brotzeiten und diverse Fleischgerichte können geliefert und im Chalet zubereitet werden. Jeder ganz nach seinem Geschmack.


Benglerwald Chalet Bergurlaub mit Hund Tirol Lechtal Bergurlaub mit Hund Luxuschalet
Im Genusswerk warten die Leckereien zur Abholung


film ab!


*Werbung*

 

Das Benglerwald Berg Chaletdorf hat uns überzeugt. Nicht nur wegen dem wunderschönen eigens für Hundemenschen vorgesehene Hundechalet, auch wegen der Lage und der Exklusivität welche man hier als Gast genießen kann.

 

Wir können diese Häuser auch Familien und Pärchen empfehlen welche den Luxus, Gemütlichkeit und einen Flair von Romantik sehr gerne genießen. Sei es "einfach nur so" oder zu bestimmten Anlässen wie Hochzeitstag, Flitterwochen oder einfach nur viel Zeit mit der Familie zu verbringen - die weiteren 8 Chalets bieten für jeden das richtige Zuhause auf Zeit.

 

Auch sind die Chalets ein idealer Ausgangspunkt zum erkunden des wunderschönen und wilden Lechtals. Die Bergwelt hier ist einfach fantastisch und wartet nur darauf erkundet zu werden.

 

Text & Bilderrechte: ©Die Bergfreaks, Stefanie Bohnow

 


Hier kannst Du Dir über Booking.com sofort Deine Auszeit buchen.

Es entstehen für Dich keine Mehrkosten sondern nur die Vorfreude auf

Deine Auszeit in den Bergen.

 

Booking.com

benglerwald chalets

Bach 69

6653 Bach im Lechtal

Luxuschalets, eigenes Hundechalet

Lechtal - Tirol

 

Lust auf eine Auszeit ganz privat?



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Caroline Holl (Donnerstag, 07 Dezember 2023 21:00)

    Guten Abend,
    Haben Sie in der ersten Januarwoche noch zwei Nächte frei, oder ein Wochenende im Januar für meinen Freund und mich. Dürften wir unseren Hund mitbringen?
    Viele Grüße
    Caroline holl