· 

Tonzhaus, Schnalstal, Vinschgau

s' Leben isch a Tonz!
Das Leben ist ein Tanz. Im Tonzhaus tanzten wir zwischen Gipfelglück und Talidyll. Unser Herz hüpfte vom Rock'n Roll zum Schmuseblues, vom Walzer zu den feurigen Tango. Ein wundervolles 4* Hotel welches uns mit seinen neuen Natursuiten und seiner perfekten Ausgangslage völlig überzeugte und sich bei uns ins Herz geschlichen hat.


Auf 1.500 Metern im hinteren Schnalstal wurden wir herzlich vom Tonzhaus empfangen. Die Lage dieses wundervollen 4* Hotels lies mich sofort ins Schwärmen geraten. Fast wie auf einer Sonnenterrasse drohnte dieses charmante Hotel von Andreas und Patrizia Götsch.

 

Wir wohnten in der PINUS Romantic Suite welche seit 2019 neu im Tonzhaus ist. Feiner Zirbenduft kam uns beim Betreten der

47 m² grossen Suite entgegen welche mit einem Wohnbereich und Elektrokamin, einem Schlafbereich mit grandiosen Panorama über das Schnalstal und einem eigenen Whirlpool auf dem Balkon ausgestattet war.

Tonzhaus, Hotel in Südtirol, Bergurlaub mit Hund, Schnalstal, Wanderhotel

Tonzhaus, Hotel in Südtirol, Bergurlaub mit Hund, Schnalstal, Wanderhotel, Außergewöhnliche Hotels Alpen, Besondere Hotels Südtirol, Schönste Hotels Südtirol
Kuschelig und gemütlich - die PINUS Romantic Suite
Außergewöhnliche Hotels Alpen, Besondere Hotels Südtirol, Schönste Hotels Südtirol

Hier konnte man Zeit zu Zweit genießen und die Wohlfühlliegen, welche ebenfalls auf dem Balkon auf uns warteten, luden ein um einfach nur so in das farbenfrohe herbstliche Schnalstal zu blicken. Ein Anblick, welchen wir garantiert nicht so schnell vergessen werden.

 

Unsere Pinus Romantic Suite war für mich vom ersten Augenblick an ein Ort wo man sich wohl und  geborgen fühlte und wir freuten uns sehr hier ein paar Tage Wohlfühlzeit verbingen zu können, nur Mr. Bergfreak, mein Lieblingsmensch und ich.

 

Tonzhaus, Hotel in Südtirol, Bergurlaub mit Hund, Schnalstal, Wanderhotel Außergewöhnliche Hotels Alpen, Besondere Hotels Südtirol, Schönste Hotels Südtirol

Wellness im tonzhaus

Tonzhaus, Hotel in Südtirol, Bergurlaub mit Hund, Schnalstal, Wanderhotel
Sonnetanken am Infinitypool vom Tonzhaus

Das Herzstücks des Wellnessbereiches ist ganz klar - der Infinitypool!

 

Als wir unsere Bahnen in dem beheizten Pool schwammen, verschwammen die Welten in einander und wir tauchten ein in eine andere Welt. Der blaue Himmel verschmolz mit dem blau des warmen Wassers, der Berg am Horizont kam näher und zwischen drin leuchteten die gelben Lärchen. Es war für mich ein Gefühl welches ich nur schwer in Worte fassen kann - man muss es erlebt haben! Ein Tanz zwischen Himmel und Erde.

 

In der Berg-Wellness des Tonzhauses tanzen die Elemente im Takt der Natur, denn neben den Berg-Pool steht einem auch das Alpin-SPA mit diversen Saunen, Dampfbad und Infrarotsauna, ein Hotwhirlpool und das Beste, ein Südtiroler Schafwollbad mit Almkräutern zur Verfügung. Letzteres kann man in Form einer Wellnessanwendung genießen und garantiert geht dieses einzigartige Erlebnis sanft unter die Haut.

 


Außergewöhnliche Hotels Alpen, Besondere Hotels Südtirol, Schönste Hotels Südtirol

das wanderhotel tonzhaus

Tonzhaus, Hotel in Südtirol, Bergurlaub mit Hund, Schnalstal, Wanderhotel

Was wir immer sehr schätzen, dass sind die Tipps und Inspirationen für erlebnisreiche Wanderungen rund um das Hotel. In der Bibliothek des Tonzhauses findet man hier mehr als genug davon und wenn es nach den möglichen Wandertouren ginge, hätten wir hier mindestens einen 14-tägigen Urlaub planen müssen um alles zu erkunden und zu entdecken.

 

Bei einer guten Tasse Tee und Kaffee nahmen wir in der Bibliothek am Nachmittag Platz und schmökerten durch die vielen Wanderbücher und ließen uns für die nächsten Tage inspirieren. Das Tonzhaus gehört zu den Wanderhotels und macht hier seinen Namen alle Ehre. Mehrmals die Woche finden hier geführte Wanderungen mit den diplomierten Wanderführern Andreas und Patrizia statt. Sie zeigen einem gerne die unberührten Flecken im wunderschönen Schnalstal. Ein Wandertaxi gibt es nach Vereinbarung auch wenn die Tour mal nicht von der Haustüre aus gestartet werden kann.

 


die kulinarik

Tonzhaus, Hotel in Südtirol, Bergurlaub mit Hund, Schnalstal, Wanderhotel Außergewöhnliche Hotels Alpen, Besondere Hotels Südtirol, Schönste Hotels Südtirol
Perfekte Aussicht auch über Tellerrand hinaus gibt es im Tonzhaus

Am Morgen startet man mit einem richtig guten Frühstück welches mit Cerealien, Wurst und Käse, verschiedenen Brotaufstrichen und viel frischem Obst versehen ist.

 

Aber auch a la Card kann hier gefrühstück werden, nämlich mit dem einem "Tagessmoothie", frischen Obstsäften, diversen Eierspeisen oder für die Schleckermäuler, Palatschinken oder frische Waffeln.

 

Nicht zu letzt steht eine fantastische Auswahl an Kräutertees und Kaffeevarianten zur Auswahl.

 

Am Nachmittag gibt es die süße Freude mit selbstgebackenen Kuchen und Torten. In dem gemütlichen Wintergarten und der Gaststube schmecken diese bei toller Aussicht gleich nochmal so gut.

 

Am Abend gibt dann der Chef des Hauses, Andreas, in der Küche einfach alles. Hier bringt er das Schnalstal raffiniert auf die Teller der Gäste.

 

Die wilden Kräuter der Almwiesen, das Fleisch von heimischen Tieren und Jahreszeiten bezogenes Gemüse werden hier zu kulinarischen Highlights verarbeitet welche das Auge und den Gaumen auf ein Höchstmass verwöhnt.

 

Zum Tonzhaus gehört zu den Restaurant, wo nicht nur Hotelgäste dinieren können, auch eine Pizzeria.


Knusperige Pizzen kommen hier aus dem Holzbackofen und ich könnte nun nicht sagen, bei welchen Duft mir das Wasser mehr im Mund zusammengelaufen ist, dem der Holzofenpizza oder des 4-Gänge-Menüs im Restaurant.

 

Aber eines weis ich gewiß, bei meinem nächsten Aufenthalt im Schnalstal ist eine Pizza im Tonzhaus garantiert eingeplant!

 


film ab!


*Werbung*

 

Das Tonzhaus hat es bei uns unter die Top 10 unserer Wohlfühloasen geschafft. Es ist ein Haus welches uns auf der ganzen Linie überzeugte. Die familiäre und freundliche Atmosphäre welche die Familie Götsch hier verkörpert, der erstklassige Service, die authentische und regionale Alpenküche, die neu gestalteten Holzzimmer, das Wellnesserlebnis im Infinitypool und die perfekte Ausgangslage zum entdecken des Schnalstal ließen uns ins Schwärmen geraten.

 

Das Hotel können wir Alleinreisenden, Pärchen und Wellnessliebhaber nur empfehlen aber vorallem aktiven Menschen welche gern auf Schustersrappen und mit dem Bike die Berge erkunden und entdecken wollen.

 

Das Schnalstal bietet unzählige und unbeschreiblich schöne Bergmomente und das Tonzhaus ist das perfekte Basecamp für einen erlebnisreichen Wanderurlaub mit und ohne Hund.

 

Text & Bilderrechte: ©Die Bergfreaks, Stefanie Bohnow

 


Hier kannst Du Dir über Booking.com sofort Deine Auszeit buchen.

Es entstehen für Dich keine Mehrkosten sondern nur die Vorfreude auf

 Deine Auszeit in den Bergen.

 

Booking.com

tonzhaus

Familie Götsch

Unser Frau 27

39020 Schnalstal

Vitalpina Wellnesshotel, Schnalstal, Südtirol

 

 

Du möchtest in Deine Genussauszeit tanzen?



Kommentar schreiben

Kommentare: 0