· 

Farm Resort Geislerhof, Chaletdorf, Gerlos, Zillertal, Tirol

Urlaub auf den Bauernhof liegt derzeit voll im Trend. Eins werden mit der Natur das Landleben spüren und den tierischen Bewohnern besonders nahe zu sein. Wir empfehlen Euch daher einen Aufenthalt im FARM RESORT Geislerhof. Plant man dort einen Bauernhofurlaub, dann sucht man vergeblich nach verschnörkelten Bauernstuben oder roten Karokisschen. Hier trifft man auf exklusiven Wohnkomfort und authentischen Bauernhofurlaub und das autofreie Chaletdorf in Gerlos bietet groß und klein jede Menge Möglichkeit, um den Hof und die tierischen Bewohner zu entdecken. 

 

Schon bei der Anreise in das Farm Resort ist über den Gerlospass ein kleines Abenteuer und bietet immer wieder fabelhafte Aussichten in das Zillertal.

 

Zwischen den Kitzbühler und Zillertaler Alpen liegt dieses Chaletdorf, welches mit seinen acht Chalets Urlaub auf den Bauernhof komplett neu interpretiert.

 

Als wir unser Auto außerhalb des Chalets auf den Gästeparkplatz abgestellt hatten, schlenderten wir gemütlich über den kleinen Dorfplatz. Ein Baum, welcher als Wegweiser diente, zeigte die Wege zu den Chalets mit den Namen "Hansl & Moidi",

"Silvester & Marie" oder "Johann & Midi" und ich musste schon schmunzeln und fragte mich, wie es wohl zu dieser Namensgebung kam.

 


Als uns der Chef und Gastgeber Benedikt Geisler zu unserem Chalet "Johann & Midi" führte, war ich von der wundervollen Lage der Chalets total begeistert. Beim Betreten unseres Hauses war ich wirklich überrascht, denn so stellte ich mir Urlaub auf den Bauern nicht vor.

 

Modernster Wohnkomfort mit Privatem SPA, einen Kaminofen und viel Platz waren hier für uns vorhanden und ich freute mich hier zusammen mit meiner Mama ein tolles und erholsames Wochenende auf 125 qm verbringen zu dürfen. Das Farm Resort ist (leider) hundefrei und somit mussten Mr. Bergfreaks und mein Lieblingsmensch ausnahmsweise mal zu Hause bleiben. Nichtsdestotrotz freute ich mich irre auf unsere "Mutter & Tochter" - Exklusivzeit hier im Zillertal.

 

Luxusurlaub, Chalet in Tirol, Urlaub im Zillertal, Familienurlaub in Österreich, Urlaub mit Kindern in Österreich, Farm Resort, Gerlos, Zillertal
Die gemütliche Stube im Chalet "Johann & Midi" des Farm Resort Geislerhof
Luxusurlaub, Chalet in Tirol, Urlaub im Zillertal, Familienurlaub in Österreich, Urlaub mit Kindern in Österreich, Farm Resort, Gerlos, Zillertal


Im Erdgeschoss des Chalets befand sich nicht nur der gemütliche Wohnraum mit Kamin, auch eine große Essecke, wo normalerweise eine Großfamilie Platz fand schmückte den Raum und eine komplett moderne ausgestattete Küche stand uns hier zur Verfügung.
 
Ebenfalls fanden wir im Erdgeschoss unsere private kleine Wellnessoase. Ausgestattet mit einer ergonomischen Liege, einer frei stehenden Badewanne und einer großen Dusche war hier im Chalet alles vorhanden, was man zur Entspannung benötigte.
 
Auf der Terrasse wartete die eingeschneite Außenbadewanne für ein wohlig warmes Bad auf uns und falls dabei doch die ein oder andere Frostbeule entstehen würde, die chaleteigene Familiensauna, von der aus man einen wunderbaren Blick auf die markanten Berggipfel wie Wechsel- und Kirchspitze hatte, würde diese garantiert im Nu wieder verschwinden lassen.

 

Luxusurlaub, Chalet in Tirol, Urlaub im Zillertal, Familienurlaub in Österreich, Urlaub mit Kindern in Österreich, Farm Resort, Gerlos, Zillertal
Der kleine SPA-Bereich im Chalet

Luxusurlaub, Chalet in Tirol, Urlaub im Zillertal, Familienurlaub in Österreich, Urlaub mit Kindern in Österreich, Farm Resort, Gerlos, Zillertal
Saunieren mit Aussicht

Eine Treppe gleich neben der Eingangstüre führte uns in den ersten Stock des Johann & Midi-Chalets und wir staunten nicht schlecht, als wir hier zwei Elternschlafzimmer mit separaten Bädern, einem Kinderzimmer mit zwei Betten und eine kleine Toilette vor fanden.
 
Somit hatte hier jede von uns ihr eigenes Reich, um sich gegebenenfalls auch mal zurückziehen zu können. Die Häuser bieten sich nicht nur für Familienurlaub mit Oma und Opa an, sondern auch für Freunde und Pärchen, welche zusammen einen Urlaub in den Bergen mit viel Ruhe verbringen möchten.

 

Luxusurlaub, Chalet in Tirol, Urlaub im Zillertal, Familienurlaub in Österreich, Urlaub mit Kindern in Österreich, Farm Resort, Gerlos, Zillertal
Gut gebettet ist man im Farm Resort Geislerhof


Am Morgen öffnete ich leise die Haustüre und holte unseren Frühstückskorb, welche bereits vor der Türe auf uns wartete, in das Chalet.
Ausgestattet mit Müsli, Käse (da wir lieber Käse als Wurst essen), frische Eier vom Hof, eine Auswahl an gemischten Semmeln, selbstgekochte Marmelade, Milch von den Hofkühen und jeden Tag ein anderer Saft. Auch bekamen wir jeden Morgen das leckere, selbst gemachte Joghurt mit Müsli und frischen Obst.
 
Schnell war unser Tisch gedeckt und wir schlemmten uns gemütlich in den neuen Tag und genossen bei einer Tasse Kaffee und Tee und dem leckeren Frühstück einen Bergblick, welcher seines Gleichen sucht.
 
In unserem Frühstückskorb lag für den nächsten Tag eine Frühstückskarte bereit, wo wir wieder neue Leckerein auswählen konnten, damit jeden Tag ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet im Korb auf uns wartete.

 

Luxusurlaub, Chalet in Tirol, Urlaub im Zillertal, Familienurlaub in Österreich, Urlaub mit Kindern in Österreich, Farm Resort, Gerlos, Zillertal
Die Stube des Erbhofa läd zu Tiroler Schmankerln ein

Ist man im Farmresort am Geislerhof als Gast in einem dieser wundervollen Chalets, muss man nicht am Abend hinter dem Herd stehen und kochen.
 
Im Restaurant Erbhofa hat man am Abend die Möglichkeit, sich mit einem feinen Tiroler Abendessen so richtig verwöhnen zu lassen.
 
Wir erfreuten uns an den regionalen Schmankerln wie z. B. Graukäs-Suppe, Schlutzkrapfen oder leckeren Kaiserschmarrn. In den urig-gemütlichen Holzstuben werden die Tiroler Schmankerln zu kulinarischen Highlights. Hier schmeckt man, dass Chef und Gastwirt Benedikt großen Wert auf Regionalität und unverfälschte Tiroler Küche legt.

 

Auch kommen hier Omas Thresis alte Familienrezepte zum Einsatz und genau das macht die authentische Tiroler Küche im Erbhofa aus, denn im Kochtopf landet nur das, was die heimische Landwirtschaft, die jeweilige Saison und der Gemüsegarten vor dem Haus hergibt.
 
Das Restaurant ist auch für Gäste geöffnet, die hier einfach mal "reinschmecken" möchten und wir freuen uns heute schon auf eine unserer nächsten Touren rund um Gerlos wo hier garantiert einkehren werden und wieder die leckeren Tiroler Spezialitäten von Benedikt zu kosten. Immerhin locken auch im Sommer die Terrasse mit einem fabelhaften Bergblick und die Schmankerln aus Tirol.

 



film ab...


*Werbung*

 

Das Farm Resort Geislerhof bietet für Familien den perfekten Bergurlaub im Zillertal. Die Chalets bieten viel Platz, sodass
Oma und Opa auch mit in den Urlaub fahren können und jeder sein eigenes Reich in den Haus bekommt.
 
Während die Kleinen mit Bauer Walter die Tiere füttern und streicheln, kann sich Mama und Papa im privaten SPA oder auf der Terrasse etwas Zeit zu zweit gönnen. Auf den Hof leben Kühe, Kälber, Ziegen, Kaninchen, Hühner, Ponys und der Hofkater Max.
Es gibt also viel zu Entdecken.

 

Auch können direkt ab Chalet unzählige Wanderungen und Mountainbiketouren gestartet werden, wo ein Ausflug mit Freunden zu einem tollen Erlebnis werden wird.
 
Im Winter ist nur 200 Meter die Haltestelle des Ski Bus entfernt. Dieser bringt einem in die umliegenden Skigebiete, wo man einen Tag auf den "Brettern" verbringen kann.
 
Was aber besonders zu erwähnen ist, ist die Ruhe, welche man in den kleinen Chaletdorf genießen kann. Es scheint fast so, als ob die Zeit hier etwas langsamer läuft und garantiert kommt hier der Erholungsfaktor nicht zu kurz, denn man spürt rund um das Farm Resort nichts vom Touristenrummel, welcher gerne mal im Zillertal herrscht.
Leider dürfen Hunde hier KEINE GÄSTE sein, aber hat man als Zweibeiner Sehnsucht einen lieben Vierbeiner streicheln zu wollen, so kann man gerne das ein oder andere Tier am Hof knuddeln, denn diese genießen auch die Streicheleinheiten der kleinen und großen Gäste.
Text & Bilderrechte: ©Die Bergfreaks, Stefanie Bohnow

 


Hier kannst Du Dir über Booking.com sofort Deine Auszeit buchen. Es entstehen für Dich keine Mehrkosten sondern nur die Vorfreude auf

Deine Auszeit in den Bergen.

 

Booking.com

farm resort geislerhof

Familie Geisler

Gmünd 34 a, 6281 Gerlos

Urlaub auf den Bauernhof, Chalets, Zillertal, Tirol

 

 

 

Lust auf eine Familienauszeit auf den Bauernhof

ganz privat mit ganz viel Luxus?



Kommentar schreiben

Kommentare: 0