· 

Fuchsegg Eco Lodge, Schetteregg, Vorarlberg

Die Fuchsegg Eco Lodge bietet viele Gründe, warum man genau hier seine "Bergzeit" verbringen sollte. Uns hat die Alleinlage mitten im Dreiländer Eck, Deutschland, Österreich und der Schweiz im Bregenzer Wald vollständig überzeugt. Aber auch der Baustil, wo die Natur Einzug erhalten hat, überzeugte uns auf der ganzen Linie. Die Fuchsegg Eco Lodge sind perfekt für eine Auszeit in den Bergen, alleine mit Freunden oder der Familie.

 

Für einen Besuch in den Fuchsegg Eco Lodges gibt es wirklich ein paar gute Gründe, jedoch der Hauptgrund, warum wir uns über einen Aufenthalt in den Lodges entschieden hatten, war die fantastische Alleinlage mitten im Bregenzer Wald, dem Dreiländereck Deutschland, Österreich und der Schweiz.
 
Vom wunderschönen Bodensee sind es gerade mal 30 Minuten Autofahrt und schon fühlt man sich abseits des Touristenrummels wie in eine andere Welt versetzt.
 
"Stand-by" für den hektischen Alltag und "Go on" für die Luxuszeit in den Bergen.

 


Durch charmante kleine Bergortschaften führte uns der Weg hoch zum Schetteregg wo uns ein kleines Skigebiet und die sechs Holzhäuser der Fuchsegg Eco Lodge begrüßten.
Das Leben der Eco Lodge findet im Gasthaus, wo Rezeption, Bar, Gast- und Tagungsräume angesiedelt sind, statt. Das Herzstück bietet das Saunahaus und drum herum liegen die Wohnhäuser mit den Namen Wälderhaus, Flux, Tenn und Haus Drei.
 
Der Baustil der Fuchsegg Eco Lodge war gradlinig, ohne Schnörkelei und als wir auf den Wegen zu unserem Wäldlerhaus gingen, freute ich mich über den Anblick der Holzhäuser, welche sehr einladend, trotz ihres gradlinigen und quadratischen Baustils auf uns wirkten.

 

In den Fuchsegg Eco Lodge gibt es für jeden Urlaubertyp die richtige Unterkunftsart.

 
Wir erfreuten uns an dem Fuchsbau Loft, welches ebenerdig mit direkten Zugang zum Hof im Wälderhaus lag. Für Hundemenschen einfach perfekt.
 
Das Loft bestand aus einem 38 qm großen Raum, hatte eine hoamelige Daybed-Niesche, eine kleine Küchenzeile mit Tee- und Kaffeebar, ein offenes Bad mit "Walk-in-Dusche", ein separates WC und ein Vollholz-Doppelbett, welches schon beim Angucken Lust auf "in die Federn hüpfen" machte.

 

Als ich mich auf das Daybed setze und erst mal dieses Loft auf mich wirken lies, stellte ich fest, dass hier eine richtige Wohlfühlatmosphäre auf mich übersprang. Ökologische wohngesunde Materialien wie zum Beispiel Stein, Wollfilz und heimische Hölzer, welche noch mit ihrem verführerischen Duft lockten, wurden hier verbaut.
 
Am meisten faszinierte mich allerdings der Lehmkaseinboden, welcher mich am ersten Blick an einen Betonestrich erinnerte.
 
Das Grau des Bodens vereinte sich perfekt mit dem Blauton der Stoffe und Lampen, wo bei der Farbgebung die Heidelbeere als Vorbild der Natur diente.

Fuchsegg Eco Lodge, Bregenzer Wald, Bergurlaub mit Hund, Hotel in Vorarlberg, Urlaub in Österreich mit Hund
Das Fuchsegg Loft bietet viel Platz

Fuchsegg Eco Lodge, Bregenzer Wald, Bergurlaub mit Hund, Hotel in Vorarlberg, Urlaub in Österreich mit Hund

Fuchsegg Eco Lodge, Bregenzer Wald, Bergurlaub mit Hund, Hotel in Vorarlberg, Urlaub in Österreich mit Hund
Das Herzstück der Fuchsegg Eco Lodge - der Outdoorpool
Am nächsten Morgen lockte mich der Outdoorpool des Wellnessbereiches für ein paar Bahnen im wohltemperierten Wasser. Was für eine Aussicht man doch von dort aus in das kleine Skigebiet, welches noch im Tiefschlaf schlummerte, hatte. Die Sonne kitzelte meine Nase und ich reckte diese in die klare und kalte Morgenluft Richtung Berg. Ach, so könnte doch jeder Tag starten!
 
Rund um das Saunahaus findet man genügend Sitzgelegenheiten, welche wir auch am Nachmittag nutzten, um die Sonne zu genießen. Leider hatte unser Fuchsbau Loft keine Terrasse und somit zogen wir es vor, in einen der gemütlichen Schaukelstühle bei einer Tasse Tee in den Abend zu schaukeln und den Sonnenuntergang dabei zu genießen.

 


Fuchsegg Eco Lodge, Bregenzer Wald, Bergurlaub mit Hund, Hotel in Vorarlberg, Urlaub in Österreich mit Hund
Vor dem Saunahaus laden die Schaukelstühle zum verweilen ein
Wird es dann am Abend kühler in den Bergen, bietet sich ein Besuch der verschiedenen Saunen an. Die letzte Frostbeule verschwindet garantiert in der 90° heißen finnischen Sauna oder in der Bio-Zirben-Sauna. Wer lieber die Wärme der Infrarot-Sauna genießen möchte, hier wäre auch gleichzeitig ein wärmendes Fußbad inklusive.
 
Mein Favorit war jedoch das wohlig-warme Dampfbad. Der liebliche Kräuterduft erinnerte mich an eine blühende Almwiese und lies mich gedanklich bereits in den Bergfrühling starten.

 


Das Beste des Saunabereiches ist jedoch der Ruheraum, welcher mit viel Licht, Naturmaterialien und den Blick nach draußen uns die vollkommene Tiefenentspannung bescherte.
 
In den urigst bequemen Relaxliegen, eingepackt in unseren Bademäntel und wärmende Decken, sinnierten wir über dies und das schmiedete jeder auf seine Weise, neue Pläne und ohne Worte, sondern mit einem liebevollen Lächeln wurde uns wieder mal bewusst, dass Glück manchmal nicht in Worte zu fassen ist. Es genügt manchem einfach nur ein Blick und du weist, dass das Glück gerade in diesem Moment ganz nah bei dir ist und du am liebsten im hier und jetzt für immer verweilen möchtest.

 

Fuchsegg Eco Lodge, Bregenzer Wald, Bergurlaub mit Hund, Hotel in Vorarlberg, Urlaub in Österreich mit Hund


Fuchsegg Eco Lodge, Bregenzer Wald, Bergurlaub mit Hund, Hotel in Vorarlberg, Urlaub in Österreich mit Hund
Betritt man das Gasthaus der Fuchsegg Eco Lodges, so steht man direkt vor den Dingen, die den Hochgenuss in einen genussvollen Leben ausmachen.
 
Ein vier Meter langer Eichentisch, wo am Morgen das reichhaltige Frühstücksbuffet aufgebaut ist, empfängt hier seine Gäste. Daneben befindet sich die kleine, aber feine Hotelbar, die Rezeption und auch zwei Gaststuben, wo tagsüber die hungrigen Skifahrer oder Wanderer Platz für eine genussvolle Mittagsjause finden.

 

Das Frühstücksbuffet im Fuchsegg lässt garantiert keine Wünsche offen. Spezialitäten aus dem Bregenzer Wald findet man hier in Form von Käse und Wurst. Auch eine große Auswahl an Cerealien und frischen Obst findet man an dem Buffet und Eierspeisen, Pancake und Waffeln werden frisch aus der Küche wunschgemäß serviert.
 
Auch am Abend steht die feine Küche des Fuchsegg für Tagesgäste zur Verfügung, aber aufgepasst, Sonntag Abend und Montag hat das Fuchsegg (auch für Hotelgäste) geschlossen. Frühstück gibt es jedoch am Montagmorgen für die Hausgäste, damit man gestärkt in den Tag starten kann, am Abend kann man in vielen der Vorarlberger Gasthäuser ein wundervolles Abendmenü genießen. Tipps zur Einkehr kann man sich bei Carmen und ihrem Team gerne holen.

 



Fuchsegg Eco Lodge, Bregenzer Wald, Bergurlaub mit Hund, Hotel in Vorarlberg, Urlaub in Österreich mit Hund
Die gemütliche Bar läd zum verweilen ein
Als Hotelgast in den Fuchsegg Eco Lodge kann man sich auf ein gehobenes Abendmenü freuen, welches die Vorarlberger Küche neu interpretiert. Saisonale und regionale Spezialitäten kommen hier auf den Tisch und zusammen mit einem guten Schluck Bodensee Wein lässt sich der Abend gemütlich vor dem Kamin bei einem netten Gespräch mit anderen Gästen ausklingen.

 

 

Wer sich jedoch lieber am Abend einem guten Buch hingeben möchte, der ist im Obergeschoss des Gasthauses bestens aufgehoben. Eine kleine Bücherei steht hier den Hausgästen zur Verfügung und bietet genügend Lesestoff mit einem hoffentlich interessanten Gegenüber.
 
Gemeinsamzeit oder Auszeit ist hier eigentlich egal, denn das Flackern des Feuers im offenen Kamin wird das Seine 100 %-ig dazu tun, dass die Zeit in den Fuchsegg Eco Lodges zu einer glücklichen und unvergesslichen Auszeit für Paare, Freunde und Familien wird.

 


Fuchsegg Eco Lodge, Bregenzer Wald, Bergurlaub mit Hund, Hotel in Vorarlberg, Urlaub in Österreich mit Hund
Das Kaminzimmer mit Bücherei in den Fuchsegg Eco Lodges

film ab !


*Werbung*
 
Die Fuchsegg Eco Lodge laden ganz nach dem Motto "Gemeinsamzeit" ihre Gäste unterschiedlichsten Alter ein. Von Paaren zu Familien bis hin zu befreundeten Gruppen bieten die Eco Lodges Zimmertypen für jeden Geschmack.
 
Die Ausgangslage überzeugt vorallem im Sommer zu ausgedehnten Wanderungen und Mountainbike Touren ab der Haustüre in den Bregenzer Wald und im Winter steht ein kleines Familienskigebiet mit direktem Zugang zur Verfügung.
 
Auch die Nähe zum benachbarten Alpstein- und Säntisgebiet (Schweiz), das Allgäu oder die wundervolle Bodenseeregion sprechen für einen Aufenthalt in den Fuchsegg Eco Lodge im Bregenzer Wald.
 
Für Kinder bietet sich das Fuchsegg als großer Abenteuerspielplatz an und
Hunde dürfen mit Herrchen und Frauchen für 25,00 € pro Tag gerne im Fuchsegg einchecken.

 


fuchsegg eco lodge

Familie Carmen Can

Amagmach 1301

6863 Egg - Bregenzer Wald

Natur- und Wellnesshotel, Bregenzer Wald

 

Hier kannst Du Dir über Booking.com sofort Deine Auszeit buchen.

Es entstehen für Dich keine Mehrkosten sondern nur die Vorfreude auf

 Deine Auszeit in den Bergen.

 

Booking.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0