· 

Das Rübezahl, Wellness- und Boutiquehotel, Schwangau, Allgäu

Ich weis nun, wie sich König Ludwig gefühlt haben hat müssen, als er von seinem Schloss in das wundervolle Ostallgäu blickte. Als wir auf den Balkon des Romantikhotels "Das Rübezahl" standen und voller Sehnsucht auf Schloss Neuschwanstein blickten, fühlte ich mich wie eine kleine Prinzessin, welche von ihren Prinzen auf Händen getragen wurde. Hier im Rübezahl verbringt man einen exklusiven Urlaub, welcher mich zu Tagträumen verleitete, denn zwischen Bergen und Schlössern fühlt man sich wahrlich königlich und einzigartig.

 

Das Rübezahl, Bergurlaub mit Hund, Urlaub im Allgäu, Hotel im Allgäu, Romantikhotel, Wellnesshotel, Ostallgäu
Es wartet viel Gemütlichkeit auf die Gäste im Rübezahl
Ruhig und doch zentral lag das Wellness- und Boutiquehotel "Das Rübezahl" im ruhigen Örtchen Schwangau. Nur ein paar Kilometer hinter Füssen liegt dieses wundervolle Romantikhotel und empfängt königlich seine Gäste.
 
Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass mich ein Foto eines Hotels aus Zeitschriften mit einem offenen Kamin oder einer frei stehenden Badewanne so faszinieren kann, dass ich mir nur noch denke "genau hier - das ist mein Platz, da will ich hin".
 
Aber jetzt mal von vorne:
Beim betreten des Hotels "Das Rübezahl" wurden wir sehr freundlich von den Damen der Rezeption empfangen und bei einem Gläschen Sekt stießen wir gemütlich vor dem offenen Kamin in der Hotellobby an. Wo mein Platz war, kann sich ja jeder nun denken.

 

Die Lobby ist das Herzstück des Haupthauses, neben an schmiegt sich die gemütliche Alpenrauschbar, welche am Abend mit fantastischen Cocktails die Geschmacksnerven auf Entdeckungsreise schickt, galant in die Hotelhalle ein.
 
Es ist wirklich sehr zur empfehlen, in der Bar einen der täglich wechselnden Cocktails zu genießen. Sei es als Aperitif vor dem Abendessen oder als gute Nacht Trunk auf dem Weg zurück ins Zimmer, denn wir versichern Euch aus der Alpenrauschbar wird garantiert eine Wunder-Bar!

 




Wir wohnten in dem Doppelzimmer "AlpenTRAUM".
 
Die gute Alpenluft des Allgäus und der Blick auf Schloss Neuschwanstein, dem Tegelberg und dem Schloss Hohenschwangau waren das i-Tüpfelchen, als wir den Balkon betraten und beim Blick zurück in das Doppelzimmer spürte man einen Hauch vom königlich alpinen Flair, welcher hier in der Luft lag.
 
Die Zimmer sind für Romantiker ein wahrer Traum. Das große Boxspringbett, die dezente Beleuchtung und nicht zu vergessen, das lodernde Effektfeuer im Kamin ließ die Zimmergestaltung auf uns stilvoll und keineswegs kitschig wirken. Eine Kombination, welche mich ins Schwärmen versetzte und ich fühlte mich wie eine kleine Prinzessin.

 

Edle Materialien und zarte Erdtöne waren hier die Hauptakteure und ich brauche nicht zu erwähnen, wie es mir dieses Effektfeuer angetan hatte. Fest in die Arme meines Prinzen gekuschelt genossen wir diese romantische Stimmung in unserem Zimmer AlpenTRAUM.

 

 

Das Rübezahl, Bergurlaub mit Hund, Urlaub im Allgäu, Hotel im Allgäu, Romantikhotel, Wellnesshotel, Ostallgäu
Gut gebettet im Doppelzimmer AlpenTRAUM


kulinarische vielfalt

Im Rübezahl stehen einem am Abend zwei Restaurants zur Auswahl.
 
Das Louis II bietet in dem a-la-Card Restaurant die Möglichkeit, Genuss mit allen Sinnen zu erleben. Bei einem exquisiten 4-Gänge-Menü kann man hier weltoffene Kreationen mit regionalen Einflüssen genießen und das Serviceteam lässt garantiert keine Wünsche offen.
 
Das Gourmetrestaurant Gams & Gloria überrascht seine Gäste mit einzigartigen Alpinen Geschmackserlebnissen und Weinen aus der rauen und dynamischen Alpenwelt.

Das Frühstück, welches wir genussvoll im Wintergarten genossen haben, lässt keinerlei Wünsche offen. Frische Eierspeisen, ja sogar Kaiserschmarrn werden hier am Morgen serviert, ganz nach dem Motto "geht nicht gibts nicht". Von Omeletts bis zu den Eiern im Glas, von Porridge mit Früchten zum Pancake es gibt auf dem reichhaltigen Frühstücksbuffet wirklich alles, was das Genießerherz begehrt.


alpine wellness

Das Rübezahl, Bergurlaub mit Hund, Urlaub im Allgäu, Hotel im Allgäu, Romantikhotel, Wellnesshotel, Ostallgäu
Vom Outdoorpool hat man eine traumhafte Sicht auf die Berge und die Königsschlösser
Entspannung pur konnten wir in den Wellnessbereich des Rübezahls am Nachmittag finden.
 
Wie man es von einem Wellnesshotel erwartet, ist der Bereich der absoluten Entspannung weitläufig und mit vielen Möglichkeiten zur Ruhe angelegt.
 
Sei es im Garten auf einer der Liegen oder im beheizten Outdoor- oder Whirlpool, die Seele kann hier mit dem Blick auf Schloss Neuschwanstein so richtig baumeln und zur Ruhe kommen.

 

Im Innenbereich stehen den Gästen dann eine finnische und Bio-Sauna oder ein Kräuterdampfbad zum Entschlacken bereit.
 
Wer lieber eine sanfte Wärme genießen möchte, den können wir das Tepidarium oder die Zirbeninfrarotkabine mit Körperschallschwingliegen nur ans Herz legen.
 
Unser Lieblingsplatz in den Ruheraum waren dann die kuscheligen Wasserbetten, wo man wirklich königlich ruhen konnte. Ein besonderer Rückzugsort in dem Wellnessbereich ist das Kaminzimmer, wo man den alpinen Flair so richtig zum Spüren bekommt.


Das Rübezahl, Bergurlaub mit Hund, Urlaub im Allgäu, Hotel im Allgäu, Romantikhotel, Wellnesshotel, Ostallgäu
Das Rübezahl, Bergurlaub mit Hund, Urlaub im Allgäu, Hotel im Allgäu, Romantikhotel, Wellnesshotel, Ostallgäu
Königlich sind die Wasserbetten im Ruheraum

Was wäre ein Romantikhotel ohne Zeit zu Zweit? Ein feines Frühstück im Bett, das Whirlpool mit einem Gläschen Sekt genießen, auf den Panoramadeck im Himmelbett die Sonne verschwinden zu sehen und sich gemeinsam in die Arme zu kuscheln?
 
Im Rübezahl wird die Liebe groß geschrieben und in der Beauty-Alm wird Zeit zu Zweit zur Luxuszeit für Verliebte und Honeymooner. Aber es wäre auch einfach mal schön, seinen Liebsten zu zeigen, wie lieb man ihn hat und Danke zu sagen. Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, meinen Lieblingsmenschen beim nächsten Aufenthalt im Rübezahl damit zu überraschen und ihn einfach "unsere" Zeit zu schenken.
 
In der Beauty-Alm steht genau für solche Anlässe die SPA-Suite zur Verfügung. Nach einer Ganzkörpermassage kann man in der Infrarotkabine entspannen und bei einem gemeinsamen Wohlfühlbad verliert man garantiert jedes Zeitgefühl.

 

Mit feinen Alpenköstlichkeiten und einer prickelnden Flasche Sekt genießt man abschließend hier die Gemeinsamkeit im kuscheligen Nest bei romantischen Kerzenschein.
 
Eigentlich schade, dass wir schon verheiratet sind, denn hier im Rübezahl ist der Kreativität bei einem Heiratsantrag keine Grenzen gesetzt. Wir lächelten die voller Stolz an uns vorbeigehenden Pärchen an, wo die Dame bei dem Aufenthalt im Rübezahl "Ja ich will ..." sagte.
 
Aber auch wir spürten das Kribbeln erneut an diesen Tagen im Rübezahl in der Bauchgegend, als wir in den Armen vor unserem Kamin lagen und uns alles sagten, ohne auch nur ein Wort zu sagen.
Das Rübezahl, Bergurlaub mit Hund, Urlaub im Allgäu, Hotel im Allgäu, Romantikhotel, Wellnesshotel, Ostallgäu
Zeit zu Zweit findet man im SPA-Bereich des Wellnesshotels


Die Rohrkopfhütte am Tegelberg kann man in gut 1,5 Stunden von der Talstation der Tegelbergbahn erreichen. Sehr zu empfehlen ist die Wanderung über den Schutzengelweg. Der Ausblick von der Panoramaterrasse der Hütte ist schon was Besonderes. Auf Augenhöhe mit Schloss Neuschwanstein kannst Du hier leckere Kasspatzen und andere Allgäuer Leckereien zusammen mit der wundervollen Aussicht auf die Berge & Schlösser genießen.

 

 



film ab!


*Werbung*

 

Das Rübezahl ist ein Romantik-Wellnesshotel welches zu den Topadressen des Ostallgäu's gehört. Nur zu Recht, finden wir, denn die geräumigen Zimmer, der charmante Wellnessbereich und vorallem die beiden Restaurants lassen keine Wünsche offen.

 

Honeymooner, verliebte Pärchen und Romantiker kommen hier voll und ganz, auch mit den zubuchbaren Arrangements, auf ihre Kosten.

 

Werdende Mamas können sich im Rübezahl auf ein Babymoon-Arrangement freuen und die werdenden Väter bekommen bei den Herrentagen ein Bierbad inklusive.

 

Und Mädels welche mal ihre Herren zuhause lassen möchten, können wir das Rübezahl mit dem Freundinnen-Special ebenfalls sehr empfehlen. Was gibt es schöneres als bis spät in die Nacht gute Frauengespräche zu führen?

 

Aber auch Bergsportler finden im Rübezahl ein perfektes Basecamp. Die Lage ist prädestiniert zum erkunden des Ostallgäus welches mit unzähligen Wander- und Bergtouren in die traumhafte Berg & Seenlandschaft lockt.

 


das ruebezahl

Familie Thurm

Am Ehberg 31

87465 Schwangau

 

 

Hier kannst Du Dir über Booking.com sofort Deine Auszeit buchen.

Es entstehen für Dich keine Mehrkosten sondern nur die Vorfreude auf

 Deine Auszeit in den Bergen.

 

Booking.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0