· 

Zillergrund Rock Luxury Mountain Resort, Zillergrund, Mayrhofen, Zillertal

Kurz vor der Mautstelle "Zillergrund" geht es über ein kleines Brücklein über eine schmale Straße in unser Bergversteck und diesen Namen trägt das Zillergrund Rock zu Recht. Ruhig und sanft eingebettet inmitten einer traumhaften Bergwelt liegt das 2021 umgebaute und erweiterte Hotel über Mayrhofen, welches uns mit seinem erstklassigen Service und noch schöneren Wellnessbereich auf der ganzen Linie begeisterte.

 

 


Bergurlaub mit Hund, Wandern im Zillertal, Übernachten im Zillertal, Wellnesshotel, Zillergrund Rock, Urlaub mit Hund im Zillertal, Besondere Hotels Alpen, Schönste Hotels Berge, Außergewöhnliche Hotels Alpen
Die Rezeption des Zillergrund Rock ist schon luxuriös
Besondere Hotels Alpen, Schönste Hotels Berge, Außergewöhnliche Hotels Alpen

Das wilde Rauschen des Wassers kam mir sofort ins Ohr, als ich unsere Balkontüre öffnete und in den Natur-Spa-Bereich des Zillergrund Rocks blickte. Wir durften ein Wochenende lang in der Design-Suite wohnen, welche mit 35 qm geräumig und modern eingerichtet war. Das Highlight dieser Suite war für mich natürlich die frei stehende Badewanne. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht blickte ich durch unser kleines Reich und das Boxspringbett lud mich am hellen Tage bereits zu erholsamen Nächten ein.

 

 

Luxuriöses Design, zarte Naturtöne, fein aufeinander abgestimmt und innovative Einrichtungsideen bestimmten hier den Stil. Das offene Badezimmer war raffiniert in den Wohnraum integriert und der Balkon lud bei einer guten Tasse Kaffee zum Verweilen ein. Das angenehme Ambiente der Natur, welches mit ganz viel Power auf mich wirkte, versprach mir einen rund um gelungenen Aufenthalt in diesem fantastischen Bergversteck im Zillertal.

 

 

Bergurlaub mit Hund, Wandern im Zillertal, Übernachten im Zillertal, Wellnesshotel, Zillergrund Rock, Urlaub mit Hund im Zillertal,Besondere Hotels Alpen, Schönste Hotels Berge, Außergewöhnliche Hotels Alpen
Elegant und Edel - Die Design-Suite im Zillergrund Rock

Bergurlaub mit Hund, Wandern im Zillertal, Übernachten im Zillertal, Wellnesshotel, Zillergrund Rock, Urlaub mit Hund im Zillertal
Wellness ganz privat
Bergurlaub mit Hund, Wandern im Zillertal, Übernachten im Zillertal, Wellnesshotel, Zillergrund Rock, Urlaub mit Hund im Zillertal Besondere Hotels Alpen, Schönste Hotels Berge, Außergewöhnliche Hotels Alpen
Man fühlt sich zwischen Himmel & Erde im Skypool des Zillergrund Rocks
Bewegen oder entspannen - hier hatten wir die Qual der Wahl.
 
Schon beim Einchecken fiel mein Blick auf das Herzstück des Wellnessbereiches, dem Skypool. Ein Ort zwischen Himmel und Erde, welchen wir über eine Brücke erreichten. Der Pool bietet hier das ganze Jahr auf zwei Ebenen angenehme Badetemperaturen. Im Pool spiegelten sich die Bergspitzen und ich hatte das Gefühl, eins zu werden mit der Natur, dem Himmel entgegen zu schwimmen und wohlig warm umgeben von diesem körperschmeichelnden warmen Wasser, genoss ich ausgiebig mein Bad im Skypool des Zillergrund Rocks.

 

In dem 3.000 qm große Wellnessbereich konnten wir in ein außergewöhnliches Wohlfühlprogramm eintauchen und kamen in den Genuss der Energiequelle Natur. Um diese komplett genießen zu können, luden uns verschiedene Saunen, eine Infrarotgrotte und das Zillertaler Dampfbad ein. Ein Balsam für Körper & Geist.
 
Nach unserer Wellnesszeit mit den unterschiedlichsten Saunagängen bekamen wir dann im Wassererlebnisweg unsere Abkühlung und freuten uns auf die wärmenden Ruheräume.

 

Bergurlaub mit Hund, Wandern im Zillertal, Übernachten im Zillertal, Wellnesshotel, Zillergrund Rock, Urlaub mit Hund im Zillertal,Besondere Hotels Alpen, Schönste Hotels Berge, Außergewöhnliche Hotels Alpen
Schwitzen mit Weitblick - die Panormasauna

Bergurlaub mit Hund, Wandern im Zillertal, Übernachten im Zillertal, Wellnesshotel, Zillergrund Rock, Urlaub mit Hund im Zillertal
Der "Dreamgarden" läd zum verweilen ein

Für die endgültige Tiefenentspannung sorgten im Innen- und Außenbereich die Ruheräume, welche wir nach unseren persönlichen Vorlieben auswählen konnten. Ich entschied mich für den Ruheraum "Abendrot", in welchen absolute Stille herrschte und genoss die Ruhe, welche mir lautstark sagte, wie angenehm dies für meinen Körper und Geist zu diesem Zeitpunkt war.
 
Mein Lieblingsmensch hingegen widmete sich lieber einem guten Buch in der Relaxlodge, von wo aus man einen traumhaften Blick in den Dreamgarten und in die Natur hatte.
 
Nachdem jeder seine Ruhezeit genossen hatte, trafen wir uns zu einer feinen Tasse Tee in der Vital-Lodge. Hier standen uns den ganzen Tag über Tee, Bergquellwasser und frisches Obst zur Verfügung.

 

Besondere Hotels Alpen, Schönste Hotels Berge, Außergewöhnliche Hotels Alpen

 

Urlaub bei Familie Pfister bedeutet, den ganzen Tag verwöhnt zu werden. Der einzigartige Service macht auch nicht beim Essen halt und in dem neu gestalteten Restaurant "Rocky" wurde das Auge nicht nur von den Tellern, sondern auch von dem modernen Ambiente verwöhnt.
 
Schon am Morgen hatte man die Qual der Wahl am großen Frühstücksbuffet, welches wirklich, und das sage ich nicht einfach nur so absolut wirklich keine Wünsche offen ließ. Hier findet man alles, was zu einem guten Start in den Tag gehörte.

 

Am Mittag erwartet den frühzeitig zurückkehrenden Wanderer eine Mittagsjause wo Regionalität im Vordergrund steht. Spezialitäten aus dem Zillertal kommen hier auf den Teller und was natürlich nicht fehlen darf, wenn es auf den Nachmittag zu geht, ein gutes Stück selbst gebackenen Kuchen und eine Tasse Tee oder Kaffee.
 
Am Abend gibt es dann einen ganz besonderen Genussmoment, nämlich das 5-Gänge-Abendmenü. Man merkt hier bei jedem Bissen, dass hier ein Meisterkoch am Werk ist und nicht umsonst gehören diesen Gourmetkoch Gallt & Millau Hauben und Falstaff-Gabeln.

 

 


Christian Pfister hat als passionierter Sommelier immer den richtigen Tropfen zum Menü-Gang bereit und so gerne hätte ich mich auf eine Weinreise mit dem Chef persönlich begeben, nur warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

 

 


Was wir jedoch allen Gästen zum perfekten Tagesausklang empfehlen können, ist einer der unzähligen Cocktails in der Bar "Hermann & Frieda". Vor dem lodernden Kaminfeuer kann man den Tag in Gedanken Revue passieren lassen oder doch lieber an lauen Sommerabenden auf der Gartenterrasse?
 
Egal wo, die Cocktails sind immer ein Gaumenschmeichler und perfekt als gute Nacht Trunk geeignet. Wir genossen den Abend bei einem Daiquiri und Mojito und stellten fest, wie wunderschön die Auszeit im Zillergrund Rock doch ist.
 
Wir kommen wieder...

 

Besondere Hotels Alpen, Schönste Hotels Berge, Außergewöhnliche Hotels Alpen

  • Perfekt für Wellness- und Naturliebhaber
  • Perfekt für Wanderer und zum Erkunden den Zillertals
  • Perfekt für Mountainbiker
  • Perfekt für Familien, Paare, Alleinreisende
  • Hunde herzlich Willkommen

 

Aufgrund der fantastischen Alleinlage über Mayrhofen eignet sich das Zillergrund Rock perfekt für alle, die Ruhe und ganz viel Natur um sich lieben.
 
Direkt vom Hotel startet man Wanderungen z. B. nach Klein Tibet oder zur Kapelle St. Valentin. Die Möglichkeiten kennen keine Grenzen, wenn es um das Entdecken des wunderschönen Zillertals geht.

 

Text & Bilderrechte: ©Die Bergfreaks, Stefanie Bohnow

 


film ab!


 

 

 

 

 

 

ZILLERGRUND ROCK

Luxury Mountain Resort

Familie Pfister

Zillergrund 903

6290 Mayrhofen

 

Hier kannst Du Dir über Booking.com sofort Deine Auszeit buchen.

 Es entstehen für Dich keine Mehrkosten sondern nur die Vorfreude auf

Deine Auszeit in den Bergen

 

Booking.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0