· 

Naturresort Puradies, Leogang, Salzburg

Einen ganz besonderen Ort haben wir auf einem sonnenverwöhnten Plateau mitten in den Leoganger Bergen gefunden.
Im Naturresort PURADIES verschmelzen paradiesische Zustände mit der Reinheit der alpinen Schätze zu einem unvergesslichen Bergurlaub. Hier gibt es ganz viel Ruhe, Natur, Genuss und Wohlbefinden. Ein Paradies für Mensch und Hund, welche hier ganz im Einklang mit der Natur den Bergurlaub genießen können.

 

Schon die Anfahrt in das Naturresort PURADIES lies uns komplett entschleunigen. Durch eine atemberaubende Berglandschaft führte uns die Straße hoch auf das Sonnenplateau von Leogang und wir schalteten automatisch gleich mal einen Gang zurück. Nach unserem Willkommensgetränk auf der Terrasse des Naturresorts spürten wir sofort, dass wir hier die nötige Ruhe finden würden, zusammen mit unserem Mr. Bergfreak welcher meist die großen Bergabenteuer sucht.

 

 

Wir wohnten im Erdgeschoss in einer der Delux-Suiten welche für Gäste mit Hund einfach nahezu perfekt war. Eingezäunt mit einem kleinen Garten, einen Fress- und Wassernapf, eine bequeme Hundedecke und feine Leckerlis standen für Mr. Bergfreak bereit und wir erfreuten uns an der gemütlichen Aufteilung unseres Zuhaus auf Zeit. Die Natur ist auch in den Zimmern präsent. Naturbelassenes Holz, hochwertige heimische Materialien & feine Accessoires sorgen hier für die notwendige Gemütlichkeit welche wir an unseren Auszeiten immer sehr schätzen.
 
Auf der Terrasse warteten zudem gemütliche Outdoormöbel auf uns, eine feine Tasse Kaffee aus unserer in der Suite befindlichen Kaffeemaschine und eine fantastische Aussicht auf die umliegenden Berge. Herz, was willst Du mehr, so kann der Urlaub beginnen.

 

Bergurlaub mit Hund, Puradies, Leogang, Urlaub in Österreich, Wellnesshotel in Österreich,
Die Design-Suite im Naturresort PURADIES

die "innere mitte"

Als wir am Nachmittag dem Badhaus "Innere Mitte" einen Besuch abstatteten, musste ich wieder mal feststellen, wie schön es ist, wenn der Körper & Geist das Gleichgewicht zueinander wieder finden. Hier fanden wir die pure Entspannung in den großzügig angelegten Wellnessbereich mit seinen fantastischen, jedoch unterschiedlichen SPA-Stationen.
 
Vier Themensaunen bieten hier Luxusmomente der Ruhe & Entspannung und egal in welcher Ruheecke man sich hier befindet, der Bergblick ist hier garantiert. Mein Favorit war die Dampfsauna, welche mit ihrem wohlriechenden Orangenaromaduft das leichte Schwitzen noch angenehmer gestaltete.

 

Ich fragte mich, ob Wellness wirklich immer schon so schön war oder ob es an dem Design des Puradies lag? Ich glaube, alles zusammen ist hier das Wellnesstüpfelchen auf dem i und bei dem Anblick der mächtigen Steinberge wurden meine Gedanken winzig klein, bevor mir die Augen im lichtdurchfluteten Ruheraum endgültig zufielen.

 




Bergurlaub mit Hund, Puradies, Leogang, Urlaub in Österreich, Wellnesshotel in Österreich,
Einer der Ruheräume im Wellnessbereich

Wer dann eine Abkühlung nach den einzelnen Saunagängen sucht, der ist an dem Naturbadeteich im Garten des Puradies bestens aufgehoben.
 
Wir spazierten gemütlich an der frischen Luft und blickten neidvoll zu der Yogaplattform hinüber, wo sich andere Gäste entspannt verbogen und sich den Himmel entgegenstreckten. Sattgrüne Wiesen und blühende Sträucher rahmten den Naturbadeteich mit der Yogaplattform charmant ein, das Schilfgras raschelte leise im Wind und wir genossen die Stille, welche man in diesem Naturparadies stundenlang genießen konnte.

 

Bergurlaub mit Hund, Puradies, Leogang, Urlaub in Österreich, Wellnesshotel in Österreich,
Ruhe und Entspannung findet man am Naturbadeteich des PURADIES


Was mich am Puradies besonders beeindruckte, hier spielt sich sehr viel draußen in der Natur ab. Sei es der Outdoorwellnessbereich, die verschiedenen Logen, wo man am Nachmittag gemütlich seinen Kaffee genießen konnte oder auch der tolle Rundgang über den Biobauernhof, welcher ebenfalls zum Puradies gehört. Ein Highlight der kleinen Gäste, denn dort gibt es Hasen, Hühner und meckernde Ziegen. Auch ein Abenteuerspielplatz ist hier für die kleinen Gäste vorhanden.
 
Selbst Hunde dürfen es sich in den paradiesischen Puradiesgarten gemütlich machen. Mr. Bergfreak genoss mit uns den Nachmittag auf der Wiese oberhalb des Bauernhofes am Naturbadeteich. Hundekino pur!
Bergurlaub mit Hund, Puradies, Leogang, Urlaub in Österreich, Wellnesshotel in Österreich,
Hier findet jeder seinen Platz

Bergurlaub mit Hund, Puradies, Leogang, Urlaub in Österreich, Wellnesshotel in Österreich,

 

Im Puradies steht der Genuss an erster Stelle. Checkt man in diesem wundervollen Lifestylehotel ein, so führt einem der erste Weg in die Bar, welche nicht nur mit seinen Cocktails und Drinks etwas Besonderes ist, auch das Erscheinungsbild ist für die Gäste ein echtes Highlight. Aus 16.000 Eichenholzwürfeln wurde dieses Kunstobjekt gebaut und lud zu gemütlichen Stunden bei einem kühlen Getränk ein. Kein Wunder, dass diese den Namen "FREIRAUM" trägt.

 

 

Aber nicht nur diese Bar ist ein besonderes Schmankerl, auch die Sportsbar "BOWLERS-HAT-BAR" lässt hier die Herzen (vorallem die der Männer) höherschlagen. Nicht nur wegen den schmackhaften Whisky oder den feinen Rotwein, welcher hier serviert wird, sondern auch wegen dem großen Fernseher, wo regelmäßig Sportevents ausgestrahlt werden und somit die sportbegeisterten Gäste ordentlich mitfiebern und auch das ein oder andere Fachgespräch untereinander führen können.

 

 

Freudestrahlend gab ich in der Sportbar meinen Lieblingsmenschen am Abend ab und noch heute quengelt er nach diesem stilvollen Ambiente, Fachgesprächen unter Fußballfans und den für Männer faszinierenden Großbildfernseher. Wann werden Männer je erwachsen?

 



Bergurlaub mit Hund, Puradies, Leogang, Urlaub in Österreich, Wellnesshotel in Österreich,
Bestens geeignet für Fachgespräche die BOWLERS-HAT-BAR

Das abendliche Menü im Naturresort PURADIES war bei unserem Aufenthalt immer einzigartig und regional. Schon am Nachmittag lief uns das Wasser im Mund zusammen, wenn wir an die Köstlichkeiten dachten, welche uns hier in 5 Gängen am Abend serviert wurden. Auf die Teller kommt hier ein Stück Österreich, denn zu Hause schmeckt es bekanntlich ja am besten.
 
Aber nicht nur das Abendessen war eine Überraschung, auch das morgendliche Frühstücksbuffet lockte mit genügend Schmankerln aus der Region. Ein Highlight für die kleinen Gäste war natürlich am Morgen am Biobauernhof zu gucken, wie fleißig die Hühner über Nacht waren. Sollte hier ein Ei gelegt worden sein, wird dies natürlich frisch für die kleinen Gäste zubereitet.
Wer es noch exklusiver am Abend genießen möchte, den empfehlen wir einen Besuch im Ess:enz. Im Gourmetrestaurant wird individuell auf die Geschmäcker der Gäste eingegangen. Fleisch, Fisch, vegetarisch oder doch lieber vegan? Kein Problem, der Gourmet wird hier garantiert verwöhnt.

 


mehr als ein hotel

Das Puradies ist mehr als nur ein Hotel. Es verkörpert den Einklang mit der Natur, Ruhe und der Bodenständigkeit und nicht nur den erstklassige Hotelservice kann der Gast hier genießen, auch ein Chaletdorf grenzt hier an das Naturresort an.
 
Das idyllische Hoteldorf bietet in den unterschiedlichen Häusern Platz für 2 - 6 Personen und auch Hunde sind hier herzlich willkommen.

 

Mit der eigenen Sauna in den Chalets kann man ganz für sich die Auszeit genießen oder man stattet den Naturbadesee inklusive den Wellnessbereich des Hotels "Innere Mitte" einen Besuch ab - alles können und nichts müssen ist hier die Devise.
 
Dasselbe gilt auch für den erstklassigen Hotelservice. Wer möchte, kann sich natürlich gerne in dem Chalet selbstversorgen oder den Luxus der Verpflegung im Hotel oder in dem Gourmetrestaurant "Ess:enz" genießen.
 
Das Chaletdorf ist somit ein persönlicher Rückzugsort, wo man ganz ungezwungen die Vorzüge eines Hotels genießen kann.
 
Ein ganz besonderer Luxusplatz mit Almhüttenzauber auf dem Sonnenplateau über Leogang.



Wem können wir das Naturresort PURADIES empfehlen:

  • Familien (vorallem mit kleinen Kindern, da Biobauernhof, Kinderspielplatz und Kinderbetreuung vorhanden sind)
  • Wellnessliebhaber
  • Hunde herzlich Willkommen (eigene Zimmer mit Terrasse)
  • Mountainbiker & Wanderer
  • Wintersportler (Winterwandern, Ski- und Snowboardfahrer)
  • Paare & beste Freunde
Das Naturresort PURADIES ist mehr als nur ein Hotel. Wir genossen den Aufenthalt dort sehr, denn die Ruhe und die wunderschöne Berglandschaft lassen einen sofort eintauchen in eine relaxte Welt - frei nach dem Motto: Alles können und nichts müssen.
Durch die fantastische Alleinlage können direkt ab der Haustüre tolle Wanderungen in die Leoganger Bergwelt gestartet werden.
 
Im Winter liegt dieses Hotel unmittelbar an der Skipiste und dem Einstieg in den Skizirkus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn.

Text & Bilderrechte: ©Die Bergfreaks, Stefanie Bohnow

 


film ab!


 

 

 

 

 

NATURRESORT PURADIES

Familie Madreiter

Rain 9

5771 Leogang

 

 

Hier kannst Du Dir über Booking.com sofort Deine Auszeit buchen.

 Es entstehen für Dich keine Mehrkosten sondern nur die Vorfreude auf

Deine Auszeit in den Bergen

 

Booking.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0