· 

Das Grosslehen, Hotels und Chalets, Fieberbrunn, Tirol

Kennst Du diese Orte, welche man betritt und sofort weis, hier fühle ich mich wohl, hier geht es mir gut? Das Grosslehen ist für mich so ein Ort des Wohlbefinden. Viele kleine Glücklichmacher tragen hier dazu bei, dass ein wahres Freudenfeuerwerk beim Betreten des Chalets in mir entfacht wurde. Hüttenromantik in einem exklusiven Ambiente mit ganz viel Weitsicht in die Kitzbühler Alpen sind hier garantiert.
Grosslehen Hotel Chalets Fieberbrunn, Bergurlaub mit Hund, Urlaub in Österreich, Kitzbühler Alpen, Urlaub in Tirol, Berghütten
Die Chalets des Grosslehen

Grosslehen Hotel Chalets Fieberbrunn, Bergurlaub mit Hund, Urlaub in Österreich, Kitzbühler Alpen, Urlaub in Tirol, Berghütten
Noch bevor ich unser Chalet Nr. 3 betrat, war ich schon fasziniert von dieser wundervollen 360° Bergsicht, welche sich auf den Weg von der Rezeption zum Chalet offenbarte. Wenn man an einem Ort Stille hören kann, dann ist es hier im Grosslehen. Ein Naturrefugium, welches die alpinen Elemente Berg, Wald, Wiese und Wasser auf eine Weise widerspiegelt, welche einem vom ersten Augenblick an entschleunigen und genießen lässt.
 
Einst als einfacher Bauernhof erbaut, wuchs das Grosslehen über Jahrzehnte zu den, was es heute ist. Ein Ort der Weitsicht und Entschleunigung, welcher liebevoll von der Familie Geisl über Generationen geführt wurde und heute noch wird.

 

Das Grosslehen bietet nicht nur im Haupthaus liebevolle und äußerst hochwertig ausgestattete Zimmer, sondern auch für alle, die das pure Leben auskosten möchten und nebenbei die exklusive Ruhe suchen, sechs Chalets, welche umgeben von idyllischen Wiesen und Wäldern mit faszinierendem Bergblick für erholsame Momente in absoluter Privatsphäre den Aufenthalt ermöglichen.
 
Beim betreten unseres Chalets fühlte ich den Luxus der Einfachheit und die Art, wo traditioneller Alpinstil neu definiert wurde. Die große Fensterfront bot uns auch von innen einen traumhaften Blick in die Natur, die Einrichtung aus natürlichen Materialien wie Altholz, Loden und Leinen ließen mich sofort ins Schwärmen bringen.

 

Grosslehen Hotel Chalets Fieberbrunn, Bergurlaub mit Hund, Urlaub in Österreich, Kitzbühler Alpen, Urlaub in Tirol, Berghütten
Urlaub ganz privat mit Hotelservice in den Chalets
Grosslehen Hotel Chalets Fieberbrunn, Bergurlaub mit Hund, Urlaub in Österreich, Kitzbühler Alpen, Urlaub in Tirol, Berghütten

Im Erdgeschoss des Hauses befand sich der modern gestaltete Essplatz, die Küche und der Kamin, welcher am Abend für romantische Stimmung im Chalet sorgte. Auch ein Schlafzimmer, ein kleines WC und vorallem der private Spa-Bereich mit Sauna, Regendusche und Badewanne lud uns hier zum Verweilen ein.

 

 



Im ersten Stock unserer Wohlfühloase war dann das Herzstück des Hauses, der gemütliche Loungebereich mit einem Sofa und einem mega Panoramafenster. Als ich in die obere Etage kam, musste ich diesen Ausblick erst mal auf mich wirken lassen. Bei einer heißen Tasse Tee schweifte mein Blick über den Naturbadeteich zum Haupthaus, weit hinaus bis hin zum Wilden Kaiser. Das schönste Naturkino welches ich so gemütlich eingelummelt in der Decke jemals zu Augen bekommen habe.

 

 

Grosslehen Hotel Chalets Fieberbrunn, Bergurlaub mit Hund, Urlaub in Österreich, Kitzbühler Alpen, Urlaub in Tirol, Berghütten

Neben den gemütlichen Loungebereich sind im Obergeschoss noch zwei weitere Schlaf- und ein Badezimmer untergebracht. Somit bietet ein Chalet Platz für sechs Erwachsene oder Urlaub mit der ganzen Familie. Auch hier wurde, wie überall im Grosslehen auf die authentische Ausstattung mit viel Naturmaterialen geachtet.

 

 


Auf den Hotelservice muss man in den Chalets dennoch nicht verzichten. Ich liebe diese Freiheit zu entscheiden, ob ich mein Frühstück im Chalet oder zusammen mit den anderen Gästen im Hotel bekommen möchte. Am Nachmittag nutzten wir den privaten Luxus, um gemütlich vor dem Kamin einen Kaiserschmarren zu genießen und ich kann Euch versprechen, es war Genuss pur. Nicht nur am Gaumen war er äußerst attraktiv im Geschmack, schon in der Pfanne war dieser ein gelungener Augenschmaus, welcher mir das Wasser im Mund zusammen laufen lies.

 

 


draussen zuhause...

Durch die große Panoramafenster hatte man selbst in den Innenraum das Gefühl, Mutter Natur so nahe zu sein, als ob man im Freien Platz genommen hätte. Nichtsdestotrotz genossen wir am Nachmittag unsere große Panoramaterrasse und beobachteten aufmerksam das Leben rund um das Grosslehen.

 

 



das Grosslehen - mehr als ein Hotel & Chaletdorf

Gleich hinter unserem Chalet Nr. 3 wohnten ein paar tierische Kameraden, welche sofort die Aufmerksamkeit von Mr. Bergfreak auf sich zogen. Mit fröhlichen gemeckere und gegrunse wurden wir von Ziegen, Schweinen, Hasen, Eseln und Emus empfangen. Auch ein Rotwildgehege mit Hirsch und Reh gehört zu dem noch erhaltenen Bauernhof vom Grosslehen.
 
Was mich jedoch besonders berührt hat, waren die Hochlandrinder mit ihren Kälbern. Lange saß ich auf der Aussichtsbank neben der großen Weide und beobachtete, wie die Muttertiere ihre Jungen säugten, putzten und zusammen wild galoppierend über die Weide fetzten. Das nenne ich einen Herzensmoment in meinen Leben, so viel Tierglück beobachten zu können.

 

Die Hochlandrinder gehören zu den tierischen Bewohnern vom Grosslehen
Die Hochlandrinder gehören zu den tierischen Bewohnern vom Grosslehen


ls Chaletgäste hatten wir zusätzlich die Möglichkeit, den kleinen, aber feinen Wellnessbereich des Hotels mit zu nutzen. Im Untergeschoss des Haupthauses standen uns eine finnische- und Bio-Kräutersauna, ein Dampfbad und die Möglichkeit, den Körper mit einer Wellnessanwendung zu verwöhnen, zur Verfügung.

 
Auch der Ruheraum, welcher auf mich wie ein Kraftplatz mitten im Wellnessbereich wirkte, lud mit seinen Holzruheliegen zum Baumeln der Seele ein. Es muss nicht immer ein riesen Wellnessbereich sein, um mich ins Schwärmen zu bringen, dieser eine Raum bewirkte Großes in mir, was mich wirklich fesselte und faszinierte.

 

Mein absoluter Lieblingsplatz des Wellnessbereiches blieb der Naturbadesee, welcher auch direkt vor unserem Chalet lag. Zugegeben, zu dieser herbstlichen Zeit war mir dieser viel zu kalt, jedoch im Sommer könnte ich mir den Sprung in das kühle Nass sehr gut vorstellen.

 

 

Entspannung mit Bergblick - Herz was willst du mehr
Entspannung mit Bergblick - Herz was willst du mehr

Grosslehen Hotel Chalets, Fieberbrunn, Hotel in Österreich, Hotel in Tirol, Bergurlaub mit Hund, Urlaub mit Hund in Tirol


Dinieren mit aussicht

Am Abend erwartete uns in den urig gemütlichen Stuben des Hotels Grosslehen ein Mehrgänge-Menü. Hier kommt ausschließlich Regionalität auf die Teller. Viele Zutaten der feinen Küche kommen von den eigenen Bauernhof und was nicht direkt von "hier" ist, das kommt von nicht allzu weit her.
 
Wir kamen in den Genuss der unverwechselbaren Sinfonie, wo altbewährter Genuss zu aktuellen Gaumentrends verwandelt wurden und was man hier besonders schmeckte, war die Liebe zum Detail und die Passion für beste Zutaten, welche der aktuellen Jahreszeit entsprachen.
 
Kurz gesagt: jeden Abend gingen wir mit einem zufriedenen und glücklichen Lächeln zurück in unser kuscheliges Chalet, wo wir uns dann schon auf das feine Frühstück am nächsten Tag freuten, denn auch hier hieß die Devise:

 

Alpine Esskultur meets Lifestyle.

 


Wem können wir das Grosslehen 4-Sterne Hotel & Chalets empfehlen:

  • Familien
  • Mountainbiker & Wanderer
  • Skifahrer & Wintersportler
  • Hunde herzlich Willkommen
  • Paare & Freunde
Das Grosslehen hat uns mit seinem 360° Bergblick und der fantastischen Lage auf dem Sonnenplateau über Fieberbrunn voll und ganz überzeugt. Egal ob man eines der individuellen und luxuriösen Zimmer oder in einem der 2017 erbauten Chalets wohnt, das Wohlfühlambiente ist hier auf einheitlicher Linie voll und ganz gegeben.
 

Vom Grosslehen aus kann man Sommer wie Winter die Bergwelt perfekt erkunden und unzählige Freizeitaktivitäten lassen die Tage nur so verfliegen. Wer es lieber ruhiger angehen lassen möchte, kein Problem. Der private Spa-Bereich in den Chalets oder der charmante Wellnessbereich im Hotel lassen den Tag nach einem ausgiebigen Frühstück in Ruhe und Gelassenheit vorüber gehen und falls doch Langeweile aufkommen sollte, ist ein Besuch bei den tierischen Bewohnern des Grosslehens für Jung und Alt ein toller Zeitvertreib.

 

Text & Bilderrechte: ©Die Bergfreaks, Stefanie Bohnow


film ab!


 

 

 

 

 

Grosslehen

**** Hotel & Chalets

Familie Geisl

Lehen 21

A-63914 Fieberbrunn

 

Hier kannst Du Dir über Booking.com sofort Deine Auszeit buchen.

 Es entstehen für Dich keine Mehrkosten sondern nur die Vorfreude auf

Deine Auszeit in den Bergen

 

Booking.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0