· 

Das Hotel Edelweiss Berchtesgaden, Wellnesshotel, Bayern

Weit reicht der Blick vom Dach des Wellnesshotels Edelweiss Berchtesgaden hinüber zum Watzmann. Es gibt wohl keinen schöneren Ort, die sagenumwobene Watzmannfamilie zu begutachten, als aus dem wärmenden Whirlpool des Wellnessbereiches. Von der Panoramadachterrasse kann man bei einem Glas Sekt den Sonnenuntergang genießen, aber nicht nur das, auch die gemütlichen modernen Zimmer des Hotel Edelweiss lassen keinerlei Wünsche offen. Hereinspaziert in das Hotel Edelweiss im Herzen von Berchtesgaden.

 

Mitten im wunderschönen Berchtesgaden, am Eingang des Nationalparks und des Königsees liegt das 4 Sterne Superior Hotel Edelweiss. Zentraler kann man bei einem Aufenthalt in Berchtesgaden nicht wohnen.
 
Dafür kommen hier Bergsportler aller Art voll und ganz auf Ihre Kosten. Im Sommer laden hier unzählige Wander-, Mountainbike- und Klettermöglichkeiten den Gast ein, die Bergwelt zu erkunden, im Winter hingegen ist das Berchtesgadener Land ein Paradies für Skitourengeher, Winterwanderer und Alpinskifahrer.

 

Während sich die Aktivurlauber bei ihren Sport- und Outdooraktivitäten auspowern, können sich die Wellnessliebhaber von dem Beautyteam des Hotel Edelweiss verwöhnen lassen.
 
Familien genießen ihre gemeinsame Zeit bei Erkundungen des Salzbergwerkes, schweben mit der Jennerbahn in luftige Höhen, besuchen die Mozartstadt Salzburg und können das ein oder andere Abenteuer in den umliegenden Klammen und in den Familien Klettersteigen erleben.
 
Eines haben jedoch alle gemeinsam: den prachtvollen Watzmannblick von der Dachterrasse des Hotel Edelweiss.

 



Das Hotel Edelweiss bietet viel Platz für seine Gäste. 5 Stockwerke stehen hier mit diversen Zimmerkategorien zur Verfügung. Von dem Einzelzimmer bis hin zur Familiensuite findet jeder seinen Platz und kann in entspannter Atmosphäre seinen Aufenthalt in Berchtesgaden genießen.
 
Wir wohnten in Doppelzimmer Jenner im 5. Stock des Hotels und konnten vom Balkon aus das emsige Treiben rund um das Hotel beobachten. Mit seinen 30 m² bot es einen großzügigen Komfort und ein stimmiger Stilmix aus traditionell-alpenländischer Gemütlichkeit hieß uns hier herzlich willkommen. Ankommen und wohlfühlen - dieser Zustand sprang beim Betreten des Zimmers sofort bei uns über.

 

Hotel Edelweiss Berchtesgaden, Bergurlaub mit Hund, Urlaub in Bayern, Wellnesshotel Bayern,
Das Doppelzimmer Jenner begrüßt einem mit alpenländischer Gemütlichkeit

Im 5. Stockwerk des Hotels Edelweiss war auch der Beauty- und Saunabereich des Hotels, welcher täglich von 10 Uhr bis
22 Uhr geöffnet hatte, angesiedelt.
 
Diverse Saunen wie zum Beispiel eine Bio-Zirben- und Salzsauna oder die urige Almsauna luden uns hier zum Schwitzen ein. Jedoch gibt es auch ein Dampfbad und Infrarotkabinen für die Gäste, so wie ich, welche es nicht ganz so heiß mögen. Möchte man einfach nur seine verdiente Ruhe genießen, so laden die Ruheräumen mit den gemütlichen Wellnessliegen und Bergblick zum Relaxen ein. Ich verbrachte hier meinen Nachmittag mit einem Buch, welches ich schon seit Langem fertig lesen wollte, jedoch die Tagträumerei entführte mich hinaus in die Natur und dort lauschte ich in Gedanken den mir bekannten, auf der Trompete gespielten "Echo vom Königsee".

Hotel Edelweiss Berchtesgaden, Bergurlaub mit Hund, Urlaub in Bayern, Wellnesshotel Bayern,
Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen


Besonders schön war jedoch im 6. Stock der Bereich mit dem Indoorpool und dem Pool Bistro, wo man sich mit kleinen Gerichten am Mittag und Nachmittag stärken konnte. Von der Dachterrasse hat man einen 360° rund um Blick in die Berchtesgadener Hausberge. Mein Blick fiel vom Kehlstein zum Schneibstein weiter zum Jenner bis weit hinein zur Schönfeldspitze, welche sich bereits in Tirol befindet. Die Watzmannfamilie gibt dann den perfekten Abschluss dieses faszinierenden Bergpanoramas. Ich war im Paradies angekommen.
 
Mich wunderte es nun nicht mehr, dass dort oben das PANORAMA Restaurant den, im wahrsten Sinne des Wortes, Hochgenuss an Kulinarik inklusive Panoramablick am Abend den Gästen serviert.
Das Restaurant mit der gehobenen Küche ist täglich von 11.30 Uhr bis 21 Uhr geöffnet und wer in diesen Hochgenuss kommen möchte, ist gut beraten, vorab einen Tisch zu reservieren.

 

Hotel Edelweiss Berchtesgaden, Bergurlaub mit Hund, Urlaub in Bayern, Wellnesshotel Bayern,
Hotel Edelweiss Berchtesgaden, Bergurlaub mit Hund, Urlaub in Bayern, Wellnesshotel Bayern,
Eine perfekte Bergsicht hat man von der Dachterrasse des Hotel Edelweiss

Hotel Edelweiss Berchtesgaden, Bergurlaub mit Hund, Urlaub in Bayern, Wellnesshotel Bayern,
Genuss pur - der Watzmannblick aus dem Whirlpool



Im Hotel Edelweiss kann man von morgens bis abends schlemmen. Der Tag startet mit einem faszinierenden Frühstücksbuffet, wo mein Genießerherz bereits das erste Mal am Tag Freudensprünge absolvierte. 4, 5, 6, 7.... dann hörte ich auf, die Müslisorten zu zählen, denn die Auswahl an den gesunden Cerealien war hier einfach gigantisch.

 

Nicht zu vergessen und besonders zu erwähnen ist die Vielzahl der frischen Obstsäfte und Smoothies, welche man hier zu Auswahl hatte und fast wäre mein Morgen in der Saftkur geendet, wäre hier nicht die Frühstückskarte am Tisch gewesen. Eierspeisen wie zum Beispiel "Ei im Glas", welches mit frischer Avocado und knusprigen Mais serviert wird oder mein geliebtes Ei Benedict (pochiertes Ei auf geröstetem Brot mit Spinat, Tomaten und Hollandaise) werden frisch zubereitet und am Tisch serviert und das durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Oh ja, - "what a beautiful day".

 

Mittags sollte man nicht auf einer Bergtour beim Wandern, Mountainbiken, Klettern oder Skifahren sein, kann man im RESTAURANT Einkehr eine kleine Reise nach Italien unternehmen. Die knusprigen Pizzen sind hier sehr zu empfehlen und das Restaurant ist für jedermann von 11 Uhr bis 22 Uhr geöffnet.
 
Am Abend wartet dann ein 5-Gänge-Menü darauf, den Gaumen der Gäste verwöhnen zu dürfen. Bayerisch-alpine Küche kombiniert mit internationalen Klassikern bieten in den unterschiedlichen Stuben den Genussmoment am Ende eines erlebnisreichen Tages in den Bergen.

 

Einen guten Tropfen haben wir dann als Schlummertrunk an der EDELWEISS Bar genossen, bevor wir uns müde und glücklich in unsere Betten im Hotel Edelweiss einkuschelten und den erlebnisreichen Tag Revue passieren ließen.

 

 



Wem können wir das Hotel Edelweiss Berchtesgaden empfehlen:

 

  • Familien
  • Mountainbiker & Wanderer
  • Skifahrer & Wintersportler
  • Paare & Freunde

Outdoorbegeisterte sind hier bestens aufgehoben, egal ob Jung oder Alt, Familien oder ein Wochenende mit den Freunden, jeder kann hier nach Lust und Laune seinen sportlichen Aktivitäten hingeben wie zum Beispiel: 

  • Klettersteige Grünstein, Hochthron (Untersberg) & Pidinger
  • Wandern im Steinernen Meer im Reich der Steinböcke
  • Schifffahrt am Königsee
  • Diverse Klammen laden im Sommer zur Abkühlung ein (Wimmbach- und Albachklamm)
  • Skifahren am Jenner
  • Skitouren zum 3. Watzmannkind und die "kleine Reibn" am Schneibstein

In wenigen Minuten erreicht man mit dem Auto das Bergsteigerdorf Ramsau, den Königsee oder die Alpenstadt Bad Reichenhall. Die Mozartstadt Salzburg ist nur 30 Autominuten entfernt und bietet tolle Möglichkeiten für einen Tag Sightseeing.

 

Wer im Urlaub auf sein Auto verzichten möchte, dem stehen diverse Wander- und Landbusse direkt ab Berchtesgaden zur Verfügung. Somit kann man auch ohne Auto im Hotel Edelweiss jederzeit mobil aktiv unterwegs sein. 

 


 

 

 

 

 

 

HOTEL EDELWEISS BERCHTESGADEN

Familie Hettegger

Maximilianstraße 2

83471 Berchtesgaden

 

 

Hier kannst Du Dir über Booking.com sofort Deine Auszeit buchen.

 Es entstehen für Dich keine Mehrkosten sondern nur die Vorfreude auf

Deine Auszeit in den Bergen und Du unterstütz mich etwas bei meiner Arbeit

 

Booking.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0