· 

Das Rieser, Pertisau, Achensee, Tirol

NEW LOOK - SAME HEART! Diese Worte beschreiben "Das Rieser" am treffendsten. Seit mehr als 60 Jahren steckt die Familie Rieser ihr Herzblut in das Wellnesshotel in Pertisau am Achensee und mit dem Umbau und der Neueröffnung im Dezember 2022 erstrahlt das Haus in neuem Glanze. Für Luxusliebhaber entstand das Sky-Loft mit privatem Infinitypool und wer gerne "schöner Wohnen" möchte, für den sind die neuen Bärenkopf Suiten ein Ort, wo Urlaubsträume wahr werden.

 

 


Das Rieser, Achensee, Urlaub in Tirol, Urlaub in Österreich, Bergurlaub mit Hund, Wellnesshotel
Das Rieser Hotel mit dem neuen SeeSPA
Im Dezember 2022 öffneten die neuen Bärenkopf-Suiten im Hotel Rieser ihre Pforten und wir freuten uns sehr, die ersten Gäste zu sein, welche sich in die neuen Betten kuscheln durften, die Gäste zu sein, welche mit dem frischen Holzduft beim Betreten der Suite verzaubert wurden und die Gäste, welche von der fantastischen Aussicht auf den Zwölferkopf und Achensee nicht genug bekommen konnten.
 
Somit strahlten wir beide um die Wette, als wir unsere 50 m² große Bärenkopf Suite betraten und vom ersten Augenblick an davon verzaubert waren. Mit dem gemütlichen und modernen Ambiente, gepaart mit viel Holz, großzügigen Design und den Hauch von Luxus hat diese Suite genau unseren Geschmack getroffen.

 

In den lichtdurchfluteten Wohnraum werden (Wohn)Träume wahr. Die neuen Bärenkopf Suiten gibt es in drei unterschiedlichen Größen geeignet vom romantischen Paarurlaub bis hin zur Familiensuite mit eigener Sauna für das ganz private Wellnessglück im Rieser Hotel.

 

 

Das Rieser, Wellnesshotel, Achensee, Tirol, Bergurlaub mit Hund, Hotel mit Hund in Österreich,
In den neuen Bärenkopf-Suiten sind auch Hund herzlich Willkommen

 
Auch wenn es uns schwerfiel, unser exklusives Wohnreich zu verlassen, lockte uns das neue SeeSPA mit seiner Wellness- und Wasserwelt. Da dieser neue Bereich nur "Adults-onley" ist, fanden wir dort auf zwei Etagen unsere Ruhe.
 
Eine gemütliche Plauderstube lud zum Verweilen bei einer Tasse Tee ein, der mit einer großen Fensterfront versehenen Ruheraum versetzte uns ins Traumland und die Seesauna, welche uns kräftig einheizte, genossen wir fast alleine an diesem verschneiten grauen Nachmittag.
 
Ich schwamm ein paar Bahnen im "Sunseit"-Außenpool. Mit seinen 18 Metern länge kann man hier nicht nur planschen, sondern wirklich schöne sportliche Bahnen ziehen.

 

Mein absolutes Highlight war jedoch das Kuschelnest in Form des Relaxpools mit dem integrierten Whirlpool. Von diesen hatte ich einen wundervollen Blick auf das Rofan- und Karwendelgebirge und es fiel mir wirklich schwer, diesen Bereich wieder zu verlassen.
 
Jedoch warteten in den Adults-only Bereich noch eine Biosauna, ein Dampfbad, ein Hamam, die Zirbenblocksauna und ein Soledampfbad auf uns. Um diese ganzen Annehmlichkeiten voll und ganz genießen zu können, hätte ich einfach viel mehr Zeit mit meinem Lieblingsmenschen dort gebraucht. Leider vergeht diese "Luxuszeit" immer viel zu schnell.

 

Das Rieser, Wellnesshotel, Urlaub in Österreich, Urlaub am Achensee, Bergurlaub mit Hund
Der Relaxpool mit seinen Wellnessliegen ist ein richtiges Kuschelnest

Das Rieser, Achensee, Urlaub in Tirol, Bergurlaub mit Hund, Urlaub in Österreich, Wellnesshotel
Der neue Ruheraum, hier kann die Seele baumeln

Das Rieser, Achensee, Urlaub in Tirol, Bergurlaub mit Hund, Urlaub in Österreich, Wellnesshotel
Die neue Seesauna heizt den Besuchern kräftig ein

 

Im Hotel Rieser wird der Gaumen verwöhnt und auch durch Geschmack gefordert. Mit vorwiegend regionalen Produkten wird hier am Abend ein kreatives und äußerst schmackhaftes 5-Gänge-Menü gezaubert, welches mich heute noch ins Schwärmen versetzt.
 
Aber das ist nur ein kleiner Teil von dem, was den Genussmenschen im Rieser erwartet, denn eigentlich kann man hier von Morgens bis Abends schlemmen.
 
Schon morgens von 7.30 - 10 Uhr kann man sich am reichlichen Frühstücksbuffet mit allen Köstlichkeiten stärken. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt.

 

Von 12.30 Uhr bis 14 Uhr lud der Mittagsimbiss mit Suppen, Salaten und einem Gericht aus der Showküche zum Genießen ein. Natürlich ist auch hier an das süße Dessert gedacht.
 
Schleckermäuler dürfen dann ab 15.30 Uhr bis 17 Uhr im Wintergarten zum Kuchenbuffet Platz nehmen.
 
Ja, ich nehme nicht nur wundervolle Erinnerungen der Genussmomente vom Rieser mit nach Hause, auch sind mir zwei Kilogramm Hüftgold aufgrund der fantastischen Küche garantiert.


Das Rieser, Achensee, Urlaub in Tirol, Bergurlaub mit Hund, Urlaub in Österreich, Wellnesshotel
In den gemütlichen Stuben schmeckt es gleich noch besser
Das Rieser ist ein Hotel, wo man sich wünscht, dass die Zeit einfach mal still steht. Mit viel Leidenschaft und Tradition ist die Familie Rieser für Ihre Gäste da und hat immer ein offenes Ohr und ein Lächeln im Gesicht. Sie sind eben Gastgeber aus Leidenschaft und das spürt man als Gast durch und durch.

 

 

Das Hotel ist perfekt für

  • Paare
  • Familien (eigener Bade- und Saunabereich)
  • Wintersportler
  • Wanderer & Mountainbiker
  • Hunde auch in den neuen Suiten erlaubt
Wer mit Freunden oder Familie gerne mal Luxus pur erleben möchte, dem steht die SKY LOFT mit 190 m² Wohnfläche und einen eigenen Infinitypool in der 115 m² Outdoor Wohnzimmer zur Verfügung. 3 Schlafzimmer, Wohnraum mit modernster Küche bieten viel Platz und wer möchte, dem wird sogar ein eigener Koch für das feine Abendessen in das SKY-LOFT vom Hotel gebucht.
 
Aufgrund der traumhaften Lage unweit des Achensees und am Eingang das Karwendel- und Rofangebirge ist das Hotel perfekt für Freizeitaktivitäten am Wasser oder am Berg. Unzählige Wandermöglichkeiten in traumhafter Kulisse gibt es hier für jeden Geschmack. Ob hochalpin oder Wiesenwanderungen viele Wege führen durch das Karwendelgebirge.

 

Im Sommer bietet der Achensee tolle Möglichkeiten, die Landschaft vom Wasser aus zu bestaunen und Badenixen können sich hier voll und ganz entfalten.

 


film ab!


 

 

 

 

 

DAS RIESER

Familie Ernst & Gabi Rieser

Karwendelstraße 40

A-6213 Pertisau am Achensee

 

Hier kannst Du Dir über Booking.com sofort Deine Auszeit buchen.

 Es entstehen für Dich keine Mehrkosten sondern nur die Vorfreude auf

Deine Auszeit in den Bergen

 

Booking.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0