· 

Das Kronberg, Designhotel, Bodenmais, Bayerischer Wald

Das Kronberg

 

Über 18 Jahre sollte man sein, um in den neuen, luxuriösen Designhotel im Bayerischen Wald einchecken zu dürfen. Im adult only Hotel genießt man neben der bayerischen Herzlichkeit auch eine perfekte Ausgangslage für Wander- oder Biketouren im Bayerischen Wald.
 
Hereinspaziert in das dritte Hotel der Oswald Collection, Hotel Experience-made in Bavaria.

 

 


Die Familie Oswald hatte eine Vision: Hotels mit je einen eigenständigen Konzept und Design zu errichten, aber alle mit den gleichen traditionellen Werten. So entstanden im Bayerischen Wald drei Hotels, welche unterschiedlicher nicht sein können. Das Gourmet & Spa-Hotel "DAS OSWALD", das Budget-Spa Familienhotel "NATURA" und das adult only Designhotel "DAS KRONBERG".
 
Mitten im beschaulichen Ort Bodenmais wurden im Frühjahr 2023 die Tore des edlen adult Only Hotel DAS KRONBERG geöffnet. Hier wurde extravaganter Style mit bayerischer Gastlichkeit gemischt und es entstand ein Ort des Wohlbefindens. Das Hotel lockt mit seiner unkomplizierten Art "das Kind im Manne" oder der Frau hervor, denn mit seiner locker-lässigen Atmosphäre erscheint einem das Leben plötzlich unbeschwert und leicht und ich hatte das Gefühl, als ob mein Leben auf einmal komplett aus der Reihe tanzt.

Die verschiedenen Zimmertypen im Hotel DAS KRONBERG spiegeln den extravaganten Style des gesamten Hauses wieder. Wir wohnten mit unserem Hund Toni im zweiten Stock im Doppelzimmer Typ 1. Das exklusive Zimmer bescherte uns ein Wohnvergnügen auf 45 qm. Modernes Design trifft hier auf bayerische Gemütlichkeit. Ausgestattet mit einem großzügigen Badezimmer mit Dusche, einer Wohlfühlecke, welche zum Verweilen einlud und einem gemütlichen Doppelbett war das Wohnvergnügen für uns perfekt. Der Balkon, welcher mit Ratanmöbel bestückt war, bot uns die Möglichkeit, das rege Treiben vom Ort Bodenmais aus der Ferne zu betrachten.

 

 


Das Kronberg Designhotel, Bayerischer Wald, Urlaub im Bayerischen Wald, Besondere Hotels, Urlaub mit Hund, Osswaldgruppe, Bodenmais Hotel, in Bodenmais
Die Doppelzimmer bieten viel Platz und modernes Design


 

Der Wellnessbereich des Designhotels DAS KRONBERG ist nicht der größte, jedoch bietet er alles, was zum entspannten Abschluss eines erlebnisreichen Tages benötigt wird.
 
Täglich ab 14 Uhr steht hier den Ruhesuchenden eine finnische Sauna und ein wohltuendes Dampfbad zur Verfügung.
 
In dem Indoorpool, welcher schon morgens um 7 Uhr zum Schwimmen einlädt, konnte ich bereits die ersten Bahnen vor dem Frühstück im warmen Wasser ziehen.
 
Ein Fitnessraum, wo man die letzten Energiereserven loswerden könnte, steht den Muskelmänner und -frauen ebenfalls zur Verfügung.
 
Drei kleine Ruheräume warteten im Spa-Bereich auf mich und einer hat mich hier besonders beeindruckt. Der mit seinen fünf Liegen ausgestattete mittlere Ruheraum entführte mich in die Tiefen des Ozeanes.
 
Beruhigend lag ich hier eingekuschelt in der Decke und beobachtete die Meeresbewohner beim Schwimmen im Ozean und Riff. Ich tauchte somit ab in die vollkommene Ruhe, Entspannung und Gelassenheit.

 

 

 





Die Lifestyle-Bar ist das Herzstück des Designhotels. Hier startet man bereits am Morgen mit dem Frühstücksbuffet in den Tag, welches keine Wünsche offenließ. Das Vital-Frühstücksbuffet kann man von 7 Uhr bis 12 Uhr genießen. Ein Highlight ist die Eierbratstation, wo wir uns nach Geschmack Rühreier, Omelett oder Spiegeleier zubereiten konnten und noch nie habe ich erlebt, dass bis 12 Uhr ein Frühstücksbuffet keine Lücken der Leckereien aufgewiesen hat.
 
Kaffee, Tee und Kaltgetränke stehen hier den ganzen Tag zur Verfügung und wir konnten uns nach Herzenslust bedienen.
 
Ab 12 Uhr mittags kann man hier im Designhotel kleine Snacks zu sich nehmen, welche bis spät am Abend serviert werden. Somit ist man hier nicht an feste Essenszeiten gebunden, sondern frei nach dem Motto: "Alles können - nichts müssen" ist es egal, ob man um 18 Uhr Lust auf die Pizza hat oder erst um 21 Uhr. Mit der Buchung des "Food-Passes" bekommt man hier für ein paar Euro ein leckeres Abendessen. Wer doch lieber die gute bayerische Küche genießen möchte, der kann in den umliegenden Gaststätten zum Abendessen einkehren.
 
Die Bar lud auch am Abend ein, einen der leckeren Cocktails zu genießen. Wir suchten uns auf der Terrasse, welche an warmen Sommerabenden zu einem Longdrink einlädt, ein gemütliches Plätzchen. Diese sind hier übrigens sehr zu empfehlen.
 
Wer sich lieber mit anderen Gästen über die Erlebnisse des vergangenen Tages austauschen möchte, der ist in der Bar mit den stylishen Loungemöbeln bestens aufgehoben.
 
Unser Abend endete allerdings am Billardtisch und sollte dieser bereits in "Bespielung" sein, so war es noch mal eine Überlegung wert, das Schwimmbad bis 22 Uhr zu nutzen und anschließend in unser gemütliches Bett zu kuscheln. Wie ich bereits sagte: "Alles können und nichts müssen".

 

Das Kronberg Designhotel, Bayerischer Wald, Urlaub im Bayerischen Wald, Besondere Hotels, Urlaub mit Hund, Osswaldgruppe, Bodenmais Hotel, in Bodenmais


Das Kronberg Designhotel, Bayerischer Wald, Urlaub im Bayerischen Wald, Besondere Hotels, Urlaub mit Hund, Osswaldgruppe, Bodenmais Hotel, in Bodenmais
Die Bar und Rezeption, das Herzstück im Designhotel Das Kronberg



film ab!


DAS KRONBERG ist ein modernes adult only Hotel, welches auf seine unkomplizierte Art einen Aufenthalt zum Erlebnis werden lässt.
 
Aufgrund der zentralen Lage in Bodenmais ist es der perfekte Ausgangspunkt für die Erkundung des Bayerischen Waldes und ausgiebige Wanderungen im Arbergebiet. Aber auch für Mountainbiker lässt dieses Hotel keine Wünsche offen.

 

Hunde sind hier herzlich Willkommen.

 

Wem können wir DAS KRONBERG empfehlen:

  • Junge Leute welche gerne in der Natur unterwegs sind
  • Wander- und Mountainbiker
  • Hundefreundliche Unterkunft
  • Paarurlaub
  • Urlaub mit Freunden

 

 

 

DAS KRONBERG

Adults Only Designhotel

Kronbergweg 4

94249 Bodenmais

 

 

Hier kannst Du Dir über Booking.com sofort Deine Auszeit buchen.

Es entstehen für Dich keine Mehrkosten sondern nur die Vorfreude auf

Deine Auszeit in den Bergen.

 

Booking.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0