Bergurlaub mit Hund

Die Hörnle, Unterammergau, Bayern
Bergurlaub mit Hund · 25. Februar 2021
Eine wunderschöne Frühlingstour führte uns von Unterammergau auf das Hintere und Mittlere Hörnle. Die Tour bietet ein grandioses Panorma auf die Zugspitze und die Ammergauer Alpen. Viel Frühlingssonne und "Kaffee to go" ließen die Tour zu einem perfekten Frühlingstag in den Ammergauer Alpen werden.
Das Walberla, Fränkische Schweiz, Bayern
Bergurlaub mit Hund · 14. Februar 2021
Die fränkische Schweiz - ein Wanderparadies. Sanft hügelig zeigt sich die Winterlandschaft von ihrer schönsten Seite und wir machten uns auf den Weg, den fränkischen Tafelberg "das Walberla" zu erkunden.

Die Reiselust bleibt!
Bergurlaub mit Hund · 25. Januar 2021
Hotelprospekte locken mit grandiosen Aussichten aus den Infinity-Pool, luxuriösen Wellnessbereichen, kuscheligen Hotelzimmern und feinen Abendmenü's. Ob Deutschland, Südtirol, Österreich oder die Schweiz, die Sehnsucht die Koffer zu packen und einfach los zu fahren ist groß.
Frühlingserwachen in den Alpen
Bergurlaub mit Hund · 22. Januar 2021
Wenn die Natur nach ihren Winterschlaf wieder zum Leben erwacht, zieht es uns hinaus in die wärmende Frühlingssonne, zu den ersten Krokussen und zu den rauschenden Wasserfällen welche durch die Schneeschmelze besonders imposant ins Tal rauschen.

Schneeschuhwandern mit Hund
Bergurlaub mit Hund · 13. Januar 2021
Dickverschneite Landschaften, eisige Luft und knirschender Schnee. So stellt man sich das Winterwandern mit Schneeschuhen vor, jedoch es lauern auch einige Gefahren in der weißen Pracht...
Bergurlaub mit Hund · 15. November 2020
Eine geheimnisvolle Bergwelt, eine Perle von See und ein rauschender, 400 m hoher Wasserfall in herbstlicher Farbenpracht wartete auf der Wanderung vom Vilsalpsee zum Bergaicht Wasserfall auf uns. Majestätisch erhaben standen die Berge um den See und die Gipfel, eingepackt in eine dicke Wolkendecke, waren bereits angezuckert. Die Natur hatte an diesen Tag eine besondere Ausstrahlung und wir starteten unser Abenteuer auf den breiten Weg am Vilsalpsee.

Bergurlaub mit Hund · 07. November 2020
Kein bisschen gruselig, jedoch schaurig schön zeigt sich der Themen- und Wanderweg auf dem Geisterberg in St. Johann im Pongau. Für uns ging es jedoch nach einer abenteuerlichen Wanderung durch Drachen und Geister weiter zu unserer ausgiebigen Rast am Sonntagskogel wo man von diesem Spuk nichts mehr mitbekommt.
Bergurlaub mit Hund · 24. Oktober 2020
Edel zeigte sich unser "exklusiv" Zimmer wo ich mich eingekuschelt in meiner Decke ans Fenster setzte und in die Allgäuer Bergwelt blickte. Dicke Nebelschwaden hingen in den Berggipfeln, Mr. Bergfreak lag mir zu Füßen und mein Lieblingsmensch genoß ein wärmendes Bad. Ich träumte mich mit offenen Augen und leiser Hintergrundmusik zurück in die Berge, wo uns ein eisiger Wind um die Nase pfiff. Umso schöner war das Gefühl warm eingekuschelt die Berge zu genießen...

Arabella Brauneck Hotel, Lenggries, Bayern
Bergurlaub mit Hund · 10. Oktober 2020
Wie in einer Puppenstube fühlte ich mich als wir unsere Suite im Arabella Brauneck betraten. Der echt urige bayrische Stil, die Malereien und die Stofflampen erinnerten mich an meine Kindheit als ich bei meiner Uroma zu Besuch war. Beeindruckt von dieser Gemütlichkeit legte ich mich in meine "Kuschelwolke" und wenn wir noch nicht verheiratet wären, dann würde ich hier mit meinem Lieblingsmenschen die Hochzeitsnacht verbringen wollen...
Bergurlaub mit Hund · 04. Oktober 2020
Beeindruckend verlaufen die 3 Metalltreppenabschnitte entlang der Felswände des Monte Baldo und trotz der 387 Stufen ist diese leichte Wanderung ein bleibendes Erlebnis. Faszinierende Ausblicke über den Gardasee, Riva del Garda, Torbole und der umliegenen Bergwelt sind garantiert.

Mehr anzeigen