Bergurlaub mit Hund

Der Tunnelweg zur Sulzlalm, Lechtal, Tirol
Bergurlaub mit Hund · 22. Juni 2022
Bei der Wanderung zur Sulzlalm kommt Dolomitenfeeling auf. Wie auf alten Schmugglerpfaden wandert man durch dunkle Tunnel welche ab und an einen fantastischen Blick in das Lechtal freigeben. Eine Genusswanderung welche mit der Einkehr auf der Sulzlalm einen perfekten Ausklang findet.
Die Roßgumpenalm, Holzgau, Lechtal-Tirol
Bergurlaub mit Hund · 22. Juni 2022
Eine richtige Highlightwanderung im Tiroler Lechtal. Hier bekommt das Wanderherz alles was es begehrt. Tosende Wasserfälle, gemütliche Einkehrmöglichkeiten und eine Hängebrücke welche für den nötigen Adrinalinkick sorgt.

Farm Resort Geislerhof, Gerlos, Zillertal, Tirol
Bergurlaub mit Hund · 31. Mai 2022
Knapp drei Monate ist es her, da sass ich im Farm Resort vor dem lodernden Kaminfeuer des Chalets "Johann & Midi" und schaute den Schneeflocken beim Rieseln zu. Diesmal genoss ich jedoch ein kühles und erfrischendes Bad bei sommerlichen Temperaturen auf der Terrasse des Chalets "Peter & Loise" und sah den Schmetterlingen beim Tanzen zu. Ich durfte erfahren, dass das Farmresort zu jeder Jahreszeit ein Ort der Entschleunigung und dem Wohlbefinden ist.
Benglerwald Chalet, Sternenhimmel Apartment, Lechtal, Tirol
Bergurlaub mit Hund · 28. Mai 2022
Hoch über dem Benglerwald Chaletdorf trohnt ein Apartment, welches uns zum Sterne gucken und Tagträumen einlud. Weit reichte mein Blick vom Hotpot des Holzbalkones in das Lechtal und ich fühlte mich wie im 7. Himmel als ich aus der Schwitzhölle unserer Panoramasauna entkommen konnte und diesen fantastischen Blick mit einem Gläschen Wein genießen konnte.

Das Felsenlabyrinth am Karersee, Eggental, Dolomiten, Südtirol
Bergurlaub mit Hund · 15. Mai 2022
Ein unscheinbarer Wanderweg führte uns durch ein Kuddelmuddel an Felsblöcken. Durch einen massiven Felssturz in der Urzeit werden die Gesteinsbrocken umgangen, bestiegen oder man krabbelt unten durch. Eine traumhafte und abenteuerliche Wanderung führt am Fuße des Latemargebirges zum malerischen Karersee. Einen Blick zum Rosengarten verriet uns, dass wir uns auf dieser Tour in einem Wanderparadies von Südtirol befanden.
Das Knottnkino, Vöran, Hafling, Südtirol
Bergurlaub mit Hund · 12. Mai 2022
Das größte Freilichtkino der etwas anderen Art begrüßt seine Gäste oberhalb von Vöran im Meraner Land. Alle der 30 Logenplätze bieten einen erstklassigen Blick weit in die Brentagruppe, dem Stilfser Joch und in die Ötztaler Alpen, die Texelgruppe und last but not least hinein in die Ortlergruppe. Da lohnt es sich doch Platz zu nehmen und zu genießen.

Wandern am Ritten, Südtirol
Bergurlaub mit Hund · 11. Mai 2022
Rund 300 Kilometer Wanderwege, eine Nostalgiebahn, das Naturwunder Erdpyramiden, lohnende Gipfelziele und jede Menge Aussicht locken Natur- und Wanderliebhaber auf das Sonnenplateau Ritten.
Die Geisleralm, Villnößtal, Südtirol
Bergurlaub mit Hund · 04. Mai 2022
Ein Wanderklassiker im Villnösstal welcher mit drei tollen Einkehrmöglichkeiten und unzähligen Fotomotiven auf die Wanderer wartet. Auf Steigen durch blühende Almwiesen und durch die Südtiroler Kulturlandschaft führt einem diese Wanderung zur Geisler Alm, welche für die ganze Familie zum Highlight wird.

Wandern im Ostallgäu, Salober Alm, 4-Seenblick, Pfronten
Bergurlaub mit Hund · 03. Mai 2022
Beim Frühlingswandern im Ostallgäu wird ein Bergtag zum wahren Genusstag. 5 Seen, eine urige Berghütte, ein erfrischendes Bad, gehobene Kulinarik am Alatsee und zum Abschluss ein romantischer Abend am See - was will das Genießerherz noch mehr.
Das Rübezahl, Wellness- und Boutiquehotel, Schwangau, Allgäu
Bergurlaub mit Hund · 23. April 2022
Ich weis nun, wie sich König Ludwig gefühlt haben hat müssen, als er von seinem Schloss in das wundervolle Ostallgäu blickte. Als wir auf den Balkon des Romantikhotels "Das Rübezahl" standen und voller Sehnsucht auf Schloss Neuschwanstein blickten, fühlte ich mich wie eine kleine Prinzessin, welche von ihren Prinzen auf Händen getragen wurde. Hier im Rübezahl verbringt man einen exklusiven Urlaub, welcher mich zu Tagträumen verleitete.

Mehr anzeigen