· 

Farm Resort Geislerhof, Gerlos, Zillertal, Tirol

Knapp drei Monate ist es her, da sass ich im Farm Resort vor dem lodernden Kaminfeuer des Chalets "Johann & Midi" und schaute den Schneeflocken beim Rieseln zu. Diesmal genoss ich jedoch ein kühles und erfrischendes Bad bei sommerlichen Temperaturen auf der Terrasse des Chalets "Peter & Loise" und sah den Schmetterlingen beim Tanzen zu. Ich durfte erfahren, dass das Farmresort zu jeder Jahreszeit ein Ort der Entschleunigung und dem Wohlbefinden ist.

 

 

Urlaub im Zillertal, Unterkunft im Zillertal, Hotels im Zillertal, Urlaub in Tirol, Farm Resort Geislerhof, Chalets im Zillertal, Chalets in Tirol
Mitten in einer wundervollen Bergwelt liegt das Farm Resort mit seinen Chalets
Was hat sich in diesen drei Monaten im Farm Resort geändert? Zum Glück - nichts, außer, dass es grün ist, bunte Blumen sprießen aus den Wiesen, es duftet fantastisch nach Sommer und ich genoss den Tag in der Sonne und in der kühlen Außenbadewanne. Das Kräuterbeet auf der Terrasse roch ebenfalls sehr verlockend und der Ausblick war genauso wie auch im Winter, einfach nur fantastisch.
 
Ich wohnte zusammen mit meiner Mama im Chalet "Peter & Loise". Außer dass das Chalet am anderen Ende des Geislerhofes lag, war hier alles identisch wie bei unserem Winteraufenthalt im Chalet "Johann & Midi". Beim Öffnen des Hauses erklärte Benedikt Geisler mir, dass die Chalets alle über dieselbe Ausstattung und Einrichtung verfügten (was für ein Glück) und nur der Standort der Häuser andere Blickwinkel freigeben.
Urlaub im Zillertal, Unterkunft im Zillertal, Hotels im Zillertal, Urlaub in Tirol, Farm Resort Geislerhof, Chalets im Zillertal, Chalets in Tirol
Das Herzstück der Chalets - der großzügige Wohn- und Essbereich

 

Einfach nur Entschleunigen...

 

Die Outdoorsauna kam an diesem Wochenende nicht zum Einsatz, denn die sommerlichen Temperaturen luden uns zum Verweilen und genießen auf der großen Terrasse des Chalets ein.
 
Der Tag begann mit einem leckeren Frühstück in der Morgensonne, den Nachmittag genoss ich auf der bequemen Wohlfühlliege mit einem atemberaubenden Blick in die Tiroler Bergwelt und am Abend setzte ich mich gemütlich auf mein "Bankerl" und träumte in den Abend hinein. Dabei beobachtete ich die untergehende Sonne in den Bergen und langsam kroch die Kälte in mir hoch. Was für ein Glück, dass in dem eigenen Wellnessbereich eine frei stehende Badewanne auf mich wartete, in der ich ein wärmendes Schaumbad in aller Ruhe genießen konnte.

 

Das Farm Resort Geislerhof liegt so idyllisch und ruhig, da ist Ankommen gleich runter kommen. Es fiel mir nicht schwer, jede Sekunde in diesem wundervollen Chalet zu genießen und den Geist in einem völligen Entspannungsmodus zu bringen.
 
Selbst ohne meinen Lieblingsmenschen und Mr. Bergfreak genoss ich hier die Zeit in vollen Zügen.

 



Urlaub im Zillertal, Unterkunft im Zillertal, Hotels im Zillertal, Urlaub in Tirol, Farm Resort Geislerhof, Chalets im Zillertal, Chalets in Tirol
Die ersten Sonnenstrahlen werden mit dem Frühstück auf der Terrasse genossen

Im Restaurant Erbhofa kommt Heimat auf den Teller. Schon bei unserem Winteraufenthalt war ich sehr von den köstlichen Gerichten, welche dort serviert wurden, angetan.
 
Jetzt im Sommer hatte ich das Gefühl, eine kleine kulinarische Reise durch das Zillertal zu machen. Die Speisekarte wurde der Jahreszeit angepasst und ich freute mich über die Spinatknödel mit Sommersalat und zum Dessert gab es ein feines Erdbeerknödel mit Vanillesoße.
 
Aber nicht nur der Gaumen wurde Abend für Abend hier verwöhnt, auch das Auge, welches bekanntlich ja mit isst, kam nicht nur wegen der liebevoll angerichteten Teller ins Schwärmen, auch die Aussicht über das Chaletdorf bis hin zur Weichselspitze bescherte den zusätzlichen Augenglanz oben drauf. Herz, was willst Du mehr.

Mit vollen Bäuchlein bummelte ich noch mal gemütlich über den Dorfplatz, welcher mit seinen Wegweisern einem den Heimweg ins Chalet anzeigte. Müde und glücklich fiel ich dann in mein kuscheliges Bett und ich freute mich riesig auf den nächsten Tag in den wunderschönen Chalets des Farm Resort am Geislerhof.
 
Wer am Abend lieber nicht mehr aus dem gemütlichen Chalet gehen möchte, der kann den Kochlöffel in der vollausgestatteten Küche auch selbst schwingen. Wie schön unkompliziert auf den Geislerhof doch alles ist und ich finde, so ein Urlaub auf den Bauernhof ist Entspannung pur. Alles können nichts müssen und Freiheit leben, das nenne ich Erholung pur!

 

Urlaub im Zillertal, Unterkunft im Zillertal, Hotels im Zillertal, Urlaub in Tirol, Farm Resort Geislerhof, Chalets im Zillertal, Chalets in Tirol
Der erste Blick am Morgen zeigt einem die Berge aus dem kuscheligen Bett


Urlaub am Achensee, Urlaub in Tirol, Zwölferkopf am Achensee
Ausflugtipp Achensee
Nationalpark Hohe Tauern, Krimmler Wasserfälle, Urlaub in Österreich
Ausflugtipp Krimmler Wasserfälle

Urlaub in Tirol, Urlaub in Österreich , Wandern in Tirol, Wandern im Zillertal, Wandern Gerlos
Wandern in den Seitentälern von Gerlos: Schwarzach-, Schönach- und Wimmertal

 

 

Wem können wir das Farm Resort Geislerhof sehr empfehlen:

 

Da die Häuser richtig viel Platz (bis zu 6 Personen) bieten, eigenen die Chalets sich besonders für

  • Familien
  • Freundesgruppen

Perfekte Ausgangslage für Mountainbiketouren und Wanderungen im Zillertal. Großer Spielplatz für die kleinen Gäste, Streichelgarten mit Hase & Co.

 

Text & Bilderrechte: ©Die Bergfreaks, Stefanie Bohnow

 

 

 

 

Farm Resort Geislerhof

Familie Geisler

Gmünd 34 a, 6281 Gerlos

Urlaub auf den Bauernhof, Chalets, Zillertal, Tirol

 

 

Hier kannst Du Dir über Booking.com sofort Deine Auszeit buchen. Es entstehen für Dich keine Mehrkosten sondern nur die Vorfreude auf

Deine Auszeit in den Bergen.

Du unterstützt hiermit unsere Arbeit damit wir noch viele Bergverstecke für Dich finden und entdecken können.

Booking.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0