· 

Der Tunnelweg zur Sulzlalm, Lechtal, Tirol

Bei der Wanderung zur Sulzlalm kommt Dolomitenfeeling auf. Wie auf alten Schmugglerpfaden wandert man durch dunkle Tunnel welche ab und an einen fantastischen Blick in das Lechtal freigeben. Eine Genusswanderung welche mit der Einkehr auf der Sulzlalm einen perfekten Ausklang findet.


Unsere Wanderung startet in Stockach direkt an der Bundesstraße an dem gebührenpflichtiger Parkplatz wo bereits ein Wegweiser zur Sulzlalm uns den Weg weist.

 

Der Weg führte uns erstmal ziemlich unspektakulär auf einen Forstweg in den schattenspendenden Wald wo sich dieser moderatsteigend in die Höhe zieht. Ab und an können wir einen Blick in das Lechtal durch die Bäume werfen bis wir nach gut einer Stunde aus dem Wald heraus kommend vor einem unbeschreiblichen Anblick standen.

 

Hier beginnt der abenteuerliche Tunnelweg. Es empfiehlt sich hier eine Stirn- oder Taschenlampe im Rucksack zu haben. Bei mir kam etwas Dolomitenfeeling auf, als ich durch die Steinlandschaft und die dunklen Tunnels wanderte.

 

Nach gut 30 Minuten hatten wir dann die Sulzlalm erreicht wo wir einen fantastischer Ausblick in das Sulzbachtal mit einem leckeren Stück Kuchen auf der Sulzlalm genießen konnten. Der Rückweg erfolgte auf den selben Weg.

Wandern mit Hund, Wandern mit Kindern, Lechtal Tirol, Bergurlaub mit Hund, Tunnelweg Lechtal, Sulzlalm Lechtal, Tagestouren Alpen, Schönste Wenderungen Österreich, Wandern Alpen Österreich
Hier startet der Tunnelweg zur Sulzlalm
Wandern mit Hund, Wandern mit Kindern, Lechtal Tirol, Bergurlaub mit Hund, Tunnelweg Lechtal, Sulzlalm Lechtal
Hier kommt Dolomitenfeeling auf
Tagestouren Alpen, Schönste Wenderungen Österreich, Wandern Alpen Österreich
Fantastische Ausblicke ins Lechtal

Wandern mit Hund, Wandern mit Kindern, Lechtal Tirol, Bergurlaub mit Hund, Tunnelweg Lechtal, Sulzlalm Lechtal Tagestouren Alpen, Schönste Wenderungen Österreich, Wandern Alpen Österreich

Wandern mit Hund, Wandern mit Kindern, Lechtal Tirol, Bergurlaub mit Hund, Tunnelweg Lechtal, Sulzlalm Lechtal
An der Sulzlalm hat meinen einen traumhaften Blick in das Sulzachtal
Wandern mit Hund, Wandern mit Kindern, Lechtal Tirol, Bergurlaub mit Hund, Tunnelweg Lechtal, Sulzlalm Lechtal
Ein gelungener Wandertag geht zu Ende

 

Der Bergfreaks-Tipp

 

Ein perfekter Tagesausklang ist im wunderschönen Lechtal,  gemütlich an den Lech zu setzen und eine Brotzeit zu genießen. Es gibt auch einige offizielle Grillplätze welche im Sommer für gemütliche Grillabende einladen.

 


 

 

Tourendaten

 

Start/Ziel: Stockach, gebührenpflichtiger Parkplatz

an der Bundesstraße

Gehzeit gesamt : 3 Stunden, 8,5 km, 540 Höhenmeter

Familienfreundliche Wanderung

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0