· 

La Soa Luxuschalets, Tannheimer Tal, Tirol

Wenn kostbare Zeit sich in kostbareren Erinnerungen verwandelt, wenn die Augen mit den Sternen um die Wette funkeln, dann sind wir in dem Chalet Dorf "La Soa" in Schattwald im Tannheimer Tal angekommen. Viel Privatsphäre und Freiräume, ein Ort, wo die Zeit unwichtig ist und nur das "wir" zählt.
 
Leider konnten wir die Zeit nicht anhalten oder die Minuten zu Stunden machen, aber die Erinnerung an diesen wundervollen Ort bleibt bei uns garantiert für die Ewigkeit.

La Soa Chalet, Chalet Tannheimer Tal, Hotel Tannheimer Tal, Urlaub in Tirol, Urlaub in Österreich, Bergurlaub mit Hund, Allgäu,Besondere Hotels Alpen, Schönste Hotels Berge, Außergewöhnliche Hotels Alpen
Ruhe und Luxus pur findet man in den La Soa Chalets in Schattwald
La Soa Chalet, Chalet Tannheimer Tal, Hotel Tannheimer Tal, Urlaub in Tirol, Urlaub in Österreich, Bergurlaub mit Hund, AllgäuBesondere Hotels Alpen, Schönste Hotels Berge, Außergewöhnliche Hotels Alpen
Der Wohnraum im Berggold Chalet läd zum träumen ein

Besondere Hotels Alpen, Schönste Hotels Berge, Außergewöhnliche Hotels Alpen
Wie schon bei unserem ersten Besuch im September 2021, als wir das luxuriöse Bentley Chalet bewohnten (HIER gehts zum Beitrag) fingen meine Augen erneut zum glitzern an, als wir diesmal das Chalet Berggold betraten.
 
Wir wohnten auf 134 qm und freuten uns über diese tolle Atmosphäre, welche auch hier im Chalet sofort auf uns übersprang.
 
Egal ob man ein romantisches Wochenende zu zweit verbringen möchte oder einen Urlaub mit Freunden oder mit der ganzen Familie das Berggold Chalet bietet genügend Platz und Freiraum für bis zu acht Personen.
 
Im Erdgeschoss befand sich ein Wohn-/Essbereich mit einem Effektfeuerkamin als Raumteiler, ein Schlafzimmer, ein Bad mit Dusche und ein separates WC.

 

Hunde sind auch hier herzlich willkommen und Mr. Bergfreak lies sich die Gelegenheit nicht entgehen, die für ihn bereitgestellten Leckerlis rasch zu verzehren.
 
Das Highlight des Berggoldchalets fanden wir dann im Obergeschoss in unserem Zuhause auf Zeit. Ein eigener Spa-Bereich mit Panoramasauna mit Infrarotfunktion, einen gemütlichen Hängesessel und ein Daybed zum Relaxen. Das Wochenende konnte also beginnen.

 



Auch sind im Obergeschoss noch zwei weitere Schlafzimmer vorhanden. Eines dient wohl dazu, die kleinen Gäste oder vier Erwachsene gut zu betten, das andere ist für Mama und Papa vorgesehen. Auch ein weiteres Badezimmer ist vorhanden und somit bekommt jeder, egal ob groß oder klein, seinen eigenen Freiraum für die Wohlfühlauszeit im Berggold Chalet.

 

 


Apropos Gemütlichkeit und Entspannung dies geling in den La Soa Chalets auch besten in der Außenbadewanne, welche auch im Winter für ein gemütliches Bad unter den Sternen genutzt werden kann. Jedes Chalet hält diese auf der eigenen Terrasse bereit.
 
Ganz klar, dass wir dort den Tag bei einem guten Gläschen Wein aus dem chaleteigenen Weinklimaschrank ausklingen ließen. Da die Chalets vollständig eingezäunt waren, durfte Mr. Bergfreak nach Herzenslust im Garten toben, während der Lieblingsmensch und ich unserer Wellnesszeit voll und ganz hingaben.
La Soa Chalet, Chalet Tannheimer Tal, Hotel Tannheimer Tal, Urlaub in Tirol, Urlaub in Österreich, Bergurlaub mit Hund, Allgäu
Privatsphäre pur - in der Aussenbadewanne des Chalets

Was mich hier auf das Neue im wunderschönen Chaletdorf am meisten faszinierte, ist einfach die unbeschwerte Freiheit, welche man hier in jeder Sekunde erleben kann. Bereits am Morgen, wenn einem die ersten Sonnenstrahlen an der Nase kitzeln, erwachte in mir das Gefühl von "alles können und nichts müssen" und bei einer guten Tasse Kaffe, welche mir mein Lieblingsmensch ans Bett servierte, konnte der Tag ja nur gut werden.
 
Das Frühstück, welches in einem großen Korb am Morgen ins Chalet geliefert wurde, schmeckte doch am besten in der Sonne auf der Terrasse oder doch lieber bei einem romantischen Picknick in der kühlen Wiese? Wie auch immer, es schmeckt einfach himmlisch und die Zeit verwandelte sich zur exklusiven Auszeit hier im Tannheimer Tal.
La Soa Chalet, Chalet Tannheimer Tal, Hotel Tannheimer Tal, Urlaub in Tirol, Urlaub in Österreich, Bergurlaub mit Hund, Allgäu Besondere Hotels Alpen, Schönste Hotels Berge, Außergewöhnliche Hotels Alpen
Himmlisch - ein Picknick zum Frühstück
Aber nicht nur der eigene Garten rund um das Chalet bietet sich an die Seele baumeln zu lassen, ein Hochgenuss sind auch die bequemen Wellnessliegen, welche sich rund um den Naturbadeteich im Herzstück des Chaletdorfes befanden. Eigentlich wäre ein Sprung in das kühle Nass bei den hochsommerlichen Temperaturen wirklich angemessen gewesen, jedoch ich muss gestehen, ich bin ein Warmduscher. Die eisigen Fluten waren beim besten Willen nichts für meine große Zehe und somit genoss ich den Nachmittag am Sandstand des Badesees und träumte mich hoch zu den Berggipfeln des Tannheimer Tals.
La Soa Chalet, Chalet Tannheimer Tal, Hotel Tannheimer Tal, Urlaub in Tirol, Urlaub in Österreich, Bergurlaub mit Hund, Allgäu
La Soa Chalet, Chalet Tannheimer Tal, Hotel Tannheimer Tal, Urlaub in Tirol, Urlaub in Österreich, Bergurlaub mit Hund, Allgäu
Ruhe findet man am Naturbadeteich

La Soa Chalet, Chalet Tannheimer Tal, Hotel Tannheimer Tal, Urlaub in Tirol, Urlaub in Österreich, Bergurlaub mit Hund, Allgäu
Romantische Fleckchen findet man im La Soa genug
An einem Abend machten wir uns auf in das Restaurant #achtzig.
 
In den La Soa Chalets hat man die Auswahl, ob man am Abend lässig zum Essengehen oder ob man den Lieferservice ins Chalet wählen möchte. Beides eine sehr gute Wahl, denn die Gerichte, welche man von der Chaletkarte wählen kann, lassen den Gourmetgaumen richtig ins Schwärmen geraten.
 
Wir können Euch nur das Käsefondue ans Herz legen. Verträumt blickte ich in den Wohnraum des Chalets, welches sich gedanklich in eine urigen Berghütte verwandelte, während der herzhaft-würzige Bergkäse meinen Gaumen verwöhnte. Vor dem lodernden Effektfeuer schmeckten Weißbrot und Trauben gleich noch mal so gut und ich kann Euch sagen, das Feuer war nicht das Einzige, was hier im Chalet knisterte.
Für gesellige Abende können wir Euch auch das Grillpaket empfehlen, welches frisch vom Küchenteam des Restaurants "achtzig" am Abend ins Chalet geliefert wird. Gibt es was Schöneres, als ein kühles Bier mit einem guten Steak und Bergblick zu genießen?

 

 




  • Viel Privatsphäre & Freiraum
  • Genuss- und Rundumsorglospaket
  • Hunde herzlich Willkommen (eingezäunte Chalets) & Hundewohlfühlpaket
  • Perfekte Ausgangslage für Skifahrer & Wanderer

 

Wir können die La Soa Chalets im Tannheimer Tal nur empfehlen. Die Häuser bieten extrem viel Platz für Familien und ein Wochenende mit Freunden. Auch für ein Wochenende zu Zweit sind die Chalets perfekt für die Zeit zu Zweit.

Unser Tipp für Verliebte: Das Nest Chalet.

 

Text & Bilderrechte: ©Die Bergfreaks, Stefanie Bohnow

 


 

 

 

 

 

 

 

LA SOA chalets & eventlodge

Schattwald 80

6677 Schattwald

Luxuschalets, Tannheimer Tal, Tirol

 

 

Hier kannst Du Dir über Booking.com sofort Deine Auszeit buchen.

Es entstehen für Dich keine Mehrkosten sondern nur die Vorfreude auf

Deine Auszeit in den Bergen.

 

Booking.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0