Es gibt so viele schöne Flecken in den Bergen die erkundet werden wollen.

 

Diese auserwählten Genußtouren zu "gmiatlichen" Almen, einsame Pfade, kristallklare Bergseen und traumhafte Bergpanoramen garantieren 100 %-ig Lust auf mehr. Hier ein paar Lieblingstouren welche für uns mit unserem Hund Toni ein tolles Wander- und Genußerlebnis geworden sind.

 

 

Winterwandern im Hochschwarzwald

Schwarzwald / Belchen / Heimatmuseum Hüsli

 

Was tun wenn man möglichst viel an einem Tag erleben möchte?

 

Richtig, man nimmt Aufstiegshilfen, Abkürzungen und läuft einen Schritt schneller. Da wir uns nicht so recht entscheiden konnten was wir alles im wunderschönen Schwarzwald anstellen sollten, entschlossen wir uns am Vormittag hoch auf den Belchen "zu gondeln" und am Nachmittag uns am See "verzaubern" zu lassen...

Schneeschuhtour am jaegersteig

Schwarzwald / Jägersteig / Schluchsee

 

Wie ? - eine Auszeichnung "Deutschlands schönster Wanderweg 2018" ? - und das nicht in Bayern sondern in Baden Württemberg im Hochschwarzwald?  Das kann es doch gar nicht geben.