JÄGERSTEIG | SCHLUCHSEE | SCHWARZWALD

Wie ? - eine Auszeichnung "Deutschlands schönster Wanderweg 2018" ? - und das nicht in Bayern sondern in Baden Württemberg im Hochschwarzwald?  Das kann es doch gar nicht geben.

HOCHKEIL | HOCHKÖNIG | SALZBURG

Auf leisen Sohlen durch den Winterwald stapfen, nur das eigene Schnaufen und den Herzschlag hören, das ist für mich Erholung pur.
Ich muß schon sagen, so eine Schneeschuhtour ist wirklich anstrengend wenn diese nicht gerade im Flachen entlang geht, jedoch genossen wir die Schneeschuhtour "Rund um den Hochkeil" und wenn ich Euch sage, diese Tour hat es mehr als verdient in die Genußtouren der Bergfreaks aufgenommen zu werden, dann dürft Ihr mir das zu 100 % glauben.


HOCHKEIL | HOCHKÖNIG | SALZBURG

An den roten Heidelbeersträucher hingen verzeinzelt noch die kleinen blauen süßen Beeren. Die Sonne strahlte makellos vom Himmel und wir saßen gemütlich am Gipfel des Hochkeils.

BELCHEN | SCHWARZWALD

Was tun wenn man möglichst viel an einem Tag erleben möchte?

Richtig, man nimmt Aufstiegshilfen, Abkürzungen und läuft einen Schritt schneller. Da wir uns nicht so recht entscheiden konnten was wir alles im wunderschönen Schwarzwald anstellen sollten, entschlossen wir uns am Vormittag hoch auf den Belchen "zu gondeln" und am Nachmittag uns am See "verzaubern" zu lassen.