Urlaub mit Hund in den Bergen

Herbst & Winter in Tirol

PITZTALER GLETSCHER | RIFFELSEE

Was für eine atemberaubende Aussicht. Schneebedeckte Berge soweit das Auge reicht.

 

Um das höchste Café Tirol's auf 3.440 m war ein emsiges Treiben. Hunderte von Skifahren pfiffen genauso schnittig wie der Wind an uns vorbei und wir standen hier - umgeben der mächtigen Tiroler Bergriesen.

Und da war er wieder, der berühmte Gänsehautmoment.

SCHÖNKAHLER | TANNHEIMER TAL

 

Immer wieder mußten wir innehalten um diesen wundervollen Ausblick zu genießen. Mit den Schneeschuhen bewaffnet bahnten wir uns unseren Weg in das Winterwonderland.

Über Weideflächen ging es in den Wald hinein bis wir nach ca.

20 Minuten auf ein kleines Plateau kamen wo man eine fantastische Sicht in die Tannheimer Berge hat.

 


HOCHTHÖRLHÜTTE | EHRWALD

 

Jeder kennt die mächtige Zugspitze, gesehen vom Eibsee, von Garmisch-Partenkirchen, dem Wank, von der Alpspitze aus jedoch kennt man Deutschlands Höchstenberg auch von der Rückseite?

Die Nordseite des Berges ist mindestens genauso attraktiv zum begutachten und zu 100 % nicht von so vielen Menschen belagert...

PLANSEE | REUTTE

 

Es war ein wunderschöner Wintertag, für die Berge zu spät, das Wetter zum nichts tun zu perfekt. Deshalb war es an der Zeit den Plansee in Tirol einen Besuch abzustatten. Eine gemütliche Winterwanderung mit Spiel und Spaß sollte uns um den idyllisch gelegenen See führen.

 

Mit einem gut geräumter Winterwanderweg starteten wir am Hotel "Forelle" wo genügend Parkmöglichkeiten vorhanden sind...