Hotels, Chalets & Ferienwohnungen perfekt für Wanderungen, Ski- und Schneeschuhtouren und danach eintauchen in die Wellnessoasen mit dem gewissen Etwas zum Erholen von Körper und Geist, damit Mensch & Hund den gemeinsamen Urlaub vollstens genießen können.

 

Alpenchalet Mair

Südtirol / Sexten / Alpenchalet

 

Wow - was ist das Bitte für ein Ausblick?

 

Genußvoll trank ich meine heiße Tasse Kaffee und blickte verträumt in die Sextener Dolomiten. Was für eine Gipfelshow. Von unserer Terrasse hatten wir Logenplätze für das große Dolomitenkino. Die Sonne lies die Berggipfel nochmals zum Abschluß des Tages erleuchten und uns fröstelte es bereits, jedoch wir konnten uns nur schweren Herzens von diesem Anblick trennen.

 

Bevor die Zähne nur noch klapperten gingen wir zurück in unser warmes Alpenchalet mit feinen Zirbenholzduft...

Pension Hahnenkamm

Südtirol / Meran / Schenna / Wohlfühlpension

 

Da ich an Südtirol mein Herz verloren, 100 %-iger Sissi-Fan und leidenschaftliche Dolomitenwanderin bin, wollte ich schon immer mal ein paar Tage in den wunderschönen Gegend rund um Meran verbringen. Der Plan war schnell geschmiedet und als wir von der Autobahn Richtung Meran fuhren, hätte ich viel gegeben, wenn man Stress & Hektik in einem Rucksack packen, diesen am besten irgendwo abstellen und vergessen könnte.

 

Ich konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht erahnen das ich im 7. Himmel über Meran ankommen würde...