Hotels, Chalets & Ferienwohnungen perfekt für Wanderungen, Ski- und Schneeschuhtouren und danach eintauchen in die Wellnessoasen mit dem gewissen Etwas zum Erholen von Körper und Geist, damit Mensch & Hund den gemeinsamen Urlaub vollstens genießen können.

 


Südtirol / Seis / Wanderhotel

 

Genußvoll zog ich meine Bahnen am Morgen in dem klaren und angenehmtemparierten Wasser des Außenpools. Die grandiose Aussicht welche man selbst von hier aus auf die Dolomiten hat läßt meinen Tag mit einem fetten Grinsen beginnen.

 

Bis jetzt ist es mir noch nicht passiert, daß die Worte vor Begeisterung fehlten, jedoch irgendwann ist wohl immer das erste Mal!

 

Im Wanderhotel Europa war es dann soweit. Ich liebe tolle Berglandschaften, ich liebe Alpine Geschichte, ich liebe gutes Essen und ich mag sympathische Menschen - all das vereint dieses Hotel am Fuße des mächtigen Schlern...


Südtirol / Ferienwohnung / Reischach / Urlaub mit Hund

 

Wenn es mal etwas mehr sein darf, mehr von Aussicht, mehr von Landleben, mehr von Ruhe & Erholung, mehr von Moderne auf den Bauernhof, dann seit Ihr auf 1.060 m Höhe über Reischach am Fuße des Kronplatzes genau richtig. Ich möchte fast sagen, 1.060 gute Gründe um hier zu verweilen und zu genießen.

 

Ankommen - wohlfühen - genießen im naturApart am Stockerhof...

 

 

 

 

Alpenchalet Mair

Südtirol / Sexten / Alpenchalet

 

Wow - was ist das Bitte für ein Ausblick?

 

Genußvoll trank ich meine heiße Tasse Kaffee und blickte verträumt in die Sextener Dolomiten. Was für eine Gipfelshow. Von unserer Terrasse hatten wir Logenplätze für das große Dolomitenkino. Die Sonne lies die Berggipfel nochmals zum Abschluß des Tages erleuchten und uns fröstelte es bereits, jedoch wir konnten uns nur schweren Herzens von diesem Anblick trennen.

 

Bevor die Zähne nur noch klapperten gingen wir zurück in unser warmes Alpenchalet mit feinen Zirbenholzduft...

Pension Hahnenkamm

Südtirol / Meran / Schenna / Wohlfühlpension

 

Da ich an Südtirol mein Herz verloren, 100 %-iger Sissi-Fan und leidenschaftliche Dolomitenwanderin bin, wollte ich schon immer mal ein paar Tage in den wunderschönen Gegend rund um Meran verbringen. Der Plan war schnell geschmiedet und als wir von der Autobahn Richtung Meran fuhren, hätte ich viel gegeben, wenn man Stress & Hektik in einem Rucksack packen, diesen am besten irgendwo abstellen und vergessen könnte.

 

Ich konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht erahnen das ich im 7. Himmel über Meran ankommen würde...