bergurlaub mit hund


DAS RÜBEZAHL | ROMANTIK- UND WELLNESSHOTEL | SCHWANGAU | ALLGÄU

Ich weis nun, wie sich König Ludwig gefühlt haben hat müssen, als er von seinem Schloss in das wundervolle Ostallgäu blickte. Als wir auf den Balkon des Romantikhotels "Das Rübezahl" standen und voller Sehnsucht auf Schloss Neuschwanstein blickten, fühlte ich mich wie eine kleine Prinzessin, welche von ihren Prinzen auf Händen getragen wurde. Hier im Rübezahl verbringt man einen exklusiven Urlaub, welcher mich zu Tagträumen verleitete, denn zwischen Bergen und Schlössern fühlt man sich wahrlich königlich und einzigartig.

ALPZITT | LUXUSCHALETS & FERIENWOHNUNGEN | BURGBERG | ALLGÄU

"Das Leben ist zu kurz für irgendwann..." Die Alpzitt Chalets bieten viel Komfort & Luxus welche den Aufenthalt zu einem unvergessenen Erlebnis werden läßt. Eigener SPA-Bereich in allen Chalets mit Frühstückservice ins Chalet. NEU: Seit Somme 2020 gibt es am Abend auch die Allgäuer Küche ins Chalet oder im Huigarté. Frei dem Motto: "Alles können - nichts müssen".

BERGKRISTALL | WELLNESSHOTEL | ALLGÄU

Manchmal flüstert mir das Glück ganz leise zu : DU BIST DRAN - und dann weis ich, dass es wieder an der Zeit ist für eine Auszeit welche Körper und Geist auf das Neue beflügelt. Was liegt also näher als ein entspanntes Wochenende in den Bergen zu verbringen, einen Ort zu finden, wo die Zeit stillsteht und dennoch wie im Flug vergeht. Das Wellnesshotel Bergkristall war für mich hierfür der perfekte Ort und wir können dort Jeden eine Auszeit für die Seele empfehlen.

HUBERTUS Mountain Refugium | BALDERSCHWANG | ALLGÄU

Ganz in Weiss begrüßte uns unser Wohlfühlzimmer im Hubertus. Liebevolle Details schmückten den Raum und ich verliebte mich sofort in die kuschelige Wärmflasche welche an der Wand zusammen mit den vielen Yogabüchern auf mich wartete. Ich freute mich über ein paar ruhige Stunden in den neu gestalteten Wellnessbereich des HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu und blicke verträumt aus den Fenster auf den Naturbadeteich des Hotels.


GUT STEINACH | REIT IM WINKL

Ist es nun gut oder schlecht wenn ein Chalet so schön ist, dass man es nicht mehr verlassen möchte? Wo Gemütlichkeit zu Hause ist, Luxus die Seele schmeichelt und Tradition auf Moderne trifft?

Ein Chaletdorf in idyllischer Alleinlage umgeben von Wald und Bergen.

ZECHMEISTERLEHEN | SCHÖNAU | BERCHTESGADEN

Das Zechmeisterlehen liegt auf einem der schönsten und sonnigsten Hochplateau im Berchtesgadener Land. Eingebetten von Gebirgskranz der Berchtesgadener Alpen und nur von saftigen Wiesen umgeben liegt dieses Wellnesshotel in Schönau am Königsee.


WERDENFELSEREI | GARMISCH-PARTENKIRCHEN

Am Berg der Berge, mitten in Garmisch haben wir ein Boutiquehotel gefunden, wo man am liebsten die Zeit anhalten würde, wo Glück und Hochgenuß zu Hause sind und wir den SPA-Himmel auf Erden genießen durften.


hotels in Bayern und dem Allgäu