bergurlaub mit hund


LA SOA LUXUSCHALETS | TANNHEIMER TAL | TIROL

Mehr Freiheit, mehr Luxus und noch mehr Natur - das alles findet man in den Luxuschalets LA SOA im wohl schönsten Hochtal der Tiroler Bergwelt, dem Tannheimer Tal. Die Chalets bieten einem alles was das Genießerherz begehrt aber vor allem Frei- und Geborgenheit. Was für ein tolles Gefühl es doch ist, alles zu können aber nichts zu müssen, wenn einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird und wenn man einen Ort gefunden hat, wo man vom ersten Augenblick an das Gefühl hat Zuhause zu sein.

TIROLERHOF TUX | TUXER- ZILLERTAL | TIROL

Wer in das Tuxertal (Zillertal) nach Lanersbach reist und im Tirolerhof Tux ein Zimmer gebucht hat wird sicherlich sehr enttäuscht sein wenn er klobige, rustikale Holzmöbel oder rote Karoherzchen  erwartet. Beim Betreten der Hotellobby schweifte unser Blick über Stahl, Beton, Glas und Leder und wir sahen wie hier die alpine Lässigkeit schnörkellos und unverkitscht verbaut wurde.


HOTEL ALPENROSE | PERTISAU | ACHENSEE | TIROL

Schon beim Betreten unseres kleinen Wohlfühlzimmers wurde mir klar : "Das wird ein kuscheliges Wochenende". Der Charme welcher uns hier entgegensprang war gemütlich und "hoamelig". Ich lehnte mich an meinen Lieblingsmenschen und freute mich über unser kleines kuscheliges Nest. Meine Gedanken schweiften in die Ferne weit weg über den Achensee und ich fühlte mich so unbetrübt und glücklich.

KRAFTALM| KLEINE SALVE | KITZBÜHLER ALPEN | TIROL

Schon die Anreise zur KRAFTalm war etwas besonderes und faszinierte mich. Leise schwebend erreichten wir diese einzigartige Alm in den Kitzbühler Alpen mit der neuen 10-er Gondel der Salvistabahn wo an der Mittelstation für uns Endstation ist.

Als wir auf die KRAFTalm zu gingen stand ein Bankerl vor mir mit der Inschrift "Lieblingsplatz'l". Ja - genau! Das ist es, ein Lieblingsplatz in den Bergen welcher mir sofort Herzklopfen herbeiführte und ich wußte, daß wir hier auf der Kleinen Salve eine tolle Zeit verbingen würden.

WEITBLICK CHALETS | MARIASTEIN |

KITZBÜHLER ALPEN | TIROL

Kennst Du das Gefühl angekommen zu sein? Ankommen in vollständiger Freiheit ohne Grenzen zu spüren, das tolle Gefühl ob der Augenblick irreal oder surreal ist? Als ich am morgen die Augen öffnete, die Sonnenstrahlen durch die grossen Fenster unseres Schlafzimmers auf das Bett fielen und mein Blick weit ins Grüne flog, die Berge freundlich grüßten, da wußte ich, dass die Weitblick Chalets ein ganz besonderer Ort sind wo die Seele in die Weite entfliehen kann.


SCHAFHUBER | HINTERTHAL | SALZBURG

"Nimm dir Zeit zum Glücklich sein", das ist im 3 Mäderlhaus in Hinterthal kein Problem.

Das gemütliche kleine Landhotel läßt keine Wünsche offen und die prämierten Strudel lassen am Nachmittag das Genießerherz höher schlagen.

KIRCHENWIRT | TAUPLITZALM | STEIERMARK

Fernab des Alltages wartete auf uns beim Kirchenwirt die 2018 neu renovierten Zimmer, welche stilvoll und modern eingerichtet waren.

Leckere österreichische Küche und ein kleiner aber feiner Wellnessbereich gibt es obendrein noch dazu. Ein perfekter Ort um Wanderungen ab dem Hotel zu machen und die Bergwelt zu erkunden.


SONNHOF | ALPENDORF | SALZBURG

Das Boutiquehotel ist ein Muse-Hotel in St. Johann im Salzburger Land. Hier wird Kreatives-Faulsein großgeschrieben. Als wir unsere

Wellness-Suite betraten war ich gleich von dem Charme angetan, welcher uns hier begrüßte. Ja hier bleibe ich denn großzügig war das Wohn-Schlafzimmer gestaltet und das Badezimmer welches mit einem eigenen Whirlpool ausgestattet war, wurde von mir sofort in Herz geschlossen.

GRAMAI ALM | ACHENSEE | TIROL

"Auf der Alm da gibt's koa Sünd".

Von wegen! Die Gramai Alm ist ein wundervoller Ort zum Entschleunigen und Entspannen. Genossen wird hier auf der ganzen Linie, sei es im Natur SPA oder in der gemütlichen Gaststube beim Abendessen. Eine Alm der besonderen Art.

STOCK RESORT | FINKENBERG | ZILLERTAL | TIROL

Ein Luxushotel wo Urlaubsträume war werden. Wellness auf 5.000 qm, Zimmer welche nit 100 % Wohlfühlfaktor ausgestattet sind und ein Service welcher seines Gleichen sucht! Das Stock Resort gehört zu den BEST ALPINE WELLNESS HOTELS und das zu Recht!

APPARTMENT SONNENNEST | MAYRHOFEN | TIROL

Sehr zentral aber dennoch total ruhig gelegen, lichtdurchflutet und sehr modern präsentierte sich uns das Luxusappartment als wir die Wohnungstüre öffneten. Ein Ort wo die Seele baumelt und den Freizeitaktivitäten keine Grenzen gesetzt sind.


ALPINE PALACE | SAALBACH-HINTERGLEMM | SALZBURG

Ein 5* Wellnesshotel mitten in Saalbach-Hinterglemm. Ein fabelhafter Wellnessbereich und eine mit 3 Hauben ausgezeichnete Küche erwarten hier die anspruchsvollen Gäste.

Check in to the first class of lässig!

ALPEGG CHALETS | WAIDRING | TIROL

3 Luxus-Chalets mit jeweils eigener Sauna, Dachterrasse und Naturbadeteich. Ein Wohlfühl-Hideway in den Kitzbühler Alpen in direkter Nähe zur Seilbahn Steinplatte.

Willkommen in den Alpegg Chalets.

ARTHURHAUS | MÜHLBBACH A. HOCHKÖNIG | SALZBURG

Was zeichnet ein gutes, wenn nicht sogar perfektes Hotel mit Hund aus? Ist es die Lage, der zuvorkommende Service und die Tolleranz gegenüber den 4-Beinern, der g'miatliche Wellnessbereich oder das leckere Abendessen welches Herrli und Frauli bekommen? 

PITZTALER KIRCHENWIRT | PITZTAL | TIROL

Im hinteren Pitztal, auf 1.616 m, mitten im beschaulichen Dörfchen Plangeroß liegt das kleinste 4**** Hotel im Pitztal.

Schon beim Betreten des Hotels war ich davon überzeugt, daß wir hier einen gemütlichen Aufenthalt in familiärer Atmosphäre genießen werden.


SCHÖNLEITN | OBERAICHWALD | FAAKER SEE |KÄRNTEN

Man nehme 300 Jahre altes Holz, 25 Häuser, etwas Rustikales und mixt das Ganze mit Gemütlichkeit, Authentität, Gastfreundschaft und kulinarischen Genuß, herauskommt: ein charmantes Dorfleben, Liebe zur Natur, wohnliche Appartments mit Hotelservice für erinnerungswürdige Erlebnisse hoch über den Faaker See in Kärnten:
Willkommen im Naturel Hoteldorf SCHÖNLEITEN...