Hotels, Chalets & Ferienwohnungen perfekt für Wanderungen, Ski- und Schneeschuhtouren und danach eintauchen in die Wellnessoasen mit dem gewissen Etwas zum Erholen von Körper und Geist, damit Mensch & Hund den gemeinsamen Urlaub vollstens genießen können.

der  pitztaler kirchenwirt

Pitztal / Ferienhotel / Urlaub mit Hund

 

*Ding-Dong-Ding-Dong* leise läuten die Kirchturmglocken in die sternenklare Nacht hinein.

 

Ich blickte nochmal zu Mr. Bergfreak, welcher bereits zufrieden in seinen Hundebettchen schlummerte, bevor ich mich glücklich in mein Bett kuschelte. Was war das für ein toller Tag im sonnigen Pitztal gewesen.

 

Noch einmal schaufte ich tief ein und dann fiel ich in einem erholsamen und entspannten Schlaf...

 

Das Stock ***** Resort

Zillertal / Finkenberg / Wellnesshotel

 

Als wir die Einladung der Familie Stock erhielt, mit Mr. Bergfreaks als Gast in diesem wundervollen Hotel wohnen zu dürfen, war ich ganz aus dem Häuschen.

 

Mit Finkenberg verbinde ich aus meiner Kindheit wunderschöne Momente mit meiner Familie und somit war für mich der Aufenthalt in diesem Haus schon etwas ganz Besonderes. Somit machten wir uns zeitig am Tag der Anreise auf den Weg um möglichst viel von diesem berühmt berüchtigten "STOCK feeling" mitzubekommen. Oh war ich gespannt auf das was uns dort erwartete...

 

Alpegg  chalets

Kitzbühler Alpen / Waidring / Alpegg Chalets

 

1, 2, 3, 4, 500.000, 6, 7, 8, 9, 1.000.000 -huch, da kommt man ja ganz durcheinander. So einen dicken Schneefall hatte ich selten erlebt. Der Wind peitschte die Schneeflocken wie wild durcheinander. Eisige Kälte herrschte in den Kitzbühler Alpen und wir saßen gemütlich kuschelnd am Windows-Seat und blickten verträumt in den nächtlichen Schneeflockenhimmel von Waidring.

 

Wir waren angekommen im Winterwonderland,

Ski- & Wanderparadies in den Kitzbühler Alpen...


Appartment Sonnennest

Zillertal / Mayrhofen / SonnenNEST

 

"Zillertal - Du bist mei Freid, Holdi etirio-ho-duijo".

 

Ok...ich geb es zu, ich kann nicht singen, jedoch vor Freude auf dieses Sonnenwochenende im Zillertal trällerte ich bereits im Kreisverkehr am Eingang des wunderschönen Zillertal die eine oder andere Liederstrofe vor mich hin bis Mr. Bergfreak mich mit lauten flehenden jaulen zum aufhören überzeugte.